Was haltet ihr von dem Nox Flux 5.5

bushDoctor

Schietwedder-Bikeschrubber
Registriert
16. Juli 2009
Reaktionspunkte
68
Ort
Nordish by nature
Moin Moin,

ich möchte von Hardtail auf Fully wechseln und es vornehmlich im All Mountain Bereich und zum Offroad-Gasgeben im S-H. Flachland verwenden.
Ich selbst bin 1,85 m groß. Daher könnte die Größe m wohl auch knapp werden. Angegeben für den Rahmen ist wohl 175-1,85...
Bin noch ziemlicher Anfänger, also immer raus mit euren Tipps. Sind die Parts gut abgestimmt? Wo müsste evtl zuerst Hand angelegt werden? Danke

Rahmen NOX Framekit Flux ED 5.5, schwarz eloxiert
Dämpfer Rock Shox Monarch Plus RC3, 222mm
Federgabel Rock Shox Sektor TK Solo Air, Rebound, Lockout, 20mm Steckachse, 150mm Federweg
Steuersatz NOX Semi Set black
Vorbau NOX Team RaceOS Stem
Lenker Truvativ Stylo T10 Riserbar
Griffe NOX Sticky Race
Sattelstütze NOX Team Post 30.9
Sattelklemme NOX Quick Pin 34.9, black
Sattel Selle Italia Q-BIK, white
Kurbel SRAM S200 42/32/22
Schaltwerk SRAM X7, 9 speed
Umwerfer SRAM X5, 3x9
Shifter SRAM X5
Ritzelpaket SRAM PG-950, 11-32, 9 speed
Kette SRAM PC 951
Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten
Bremsen Avid Elixir 1, 180 / 160mm Disc
Felgen Mavic EN 321, 32H, black
Naben NOX Team DH, 32H / Team XC 32H
Reifen Continental Mountain King 26 x 2.4
Rahmengrößen S (15"), M (17")
Gewicht: 14,5kg

Das Bike ist evtl ein Testrad (Sonderangebot) und soll auch nur 1200 € kosten (wollte max 1500 € ausgeben). Ist der Händler überhaupt vertrauenswürdig(da Vorkasse, war wohl mal schon kurz vor Insolvenz 2011)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher?
Im Nox-Fred hier heißt es, dass der Nox-Rahmen relativ lang ausfällt. Der Verkäufer meint, dass beides ginge. M sei halt für Trails und bergab zu empfehlen und L eher für Touren usw...