Taxc Neo 2T + 12-fach Kassette SRAM NX

DerFreddy2

Go big or go home !
Registriert
18. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.285
Ort
Österreich
Servus, ich werde heuer über den Winter mein Specialized MTB auf den Taxc Neo 2T stellen anstelle vom Rennrad. Ich hab mir dazu eine 12-fach NX Kassette von SRAM gekauft und die beigelegten Adapter vom Smarttrainer für 12x148 montiert.
Frage: Ich habe für die Montage der Kassette den beim Trainer beigelegten Spacer verwendet (glaub der hat 1,8mm) da sonst das 50er Blatt fast auf dem Smarttrainer aufliegt. Ist das so richtig oder muss ich bei der Montage noch was beachten?

Danke!
 
XD-Freilauf = kein Spacer
XDR-Freilauf = Spacer verwenden

So ist's für gewöhnlich üblich.
Danke, die NX Kassette bzw mein Tacx hat aber den HG Freilaufkörper also GX Kassette kann ich nur mit anderem Freilauf montieren deswegen hab ich mir die Sram NX 12 fach Kassette gekauft da alles im Endeffekt billiger ist 😅
 
Aaaaah... 🙈
Hab's nur überflogen.... NX.
War voll auf der geistigen Sram-Schiene, oberhalb der NX.
Sorry.

Aber bei HG ist's ähnlich mit dem Spacer.
HG MTB- oder HG 11fach Road-Freilauf.

Montiere die Kassette und du wirst es merken.
Wenn Spiel da ist, fehlt klar der Spacer...
 
Zurück
Oben Unten