Tchibo Kaufempfehlung

Registriert
13. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
LK BB, Ba.-Wü.
bin grad auf tchibo-snowhow
da ich mir schon überlegt hab, im winter was besseres zum radeln anzuziehen als ein sommertrikot, nen baumwollpulli und ne leider nicht grad atmungsaktive jacke (mit der man aber auch bei -5 grad nur mit kurzem trikot drunter fahren kann *g*), wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet, falls ich nicht sehr viel mehr als 50 oder 70 euro ausgeben will?
was lohnt sich da grad von tchibo? was ist gut? oder doch lieber fachgechäft?

hab mir mal folgendes "sortiment" zusammengestellt, ist zwar noch recht spontan, aber sagt einfach mal, was ihr davon haltet - danke :)

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...DIhqW8bSnYlgG_psJ2V_jZKNoII=?ProductSKU=M4339
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...DIhqW8bSnYlgG_psJ2V_jZKNoII=?ProductSKU=M4205
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...DIhqW8bSnYlgG_psJ2V_jZKNoII=?ProductSKU=M4306
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...DIhqW8bSnYlgG_psJ2V_jZKNoII=?ProductSKU=M4428

(die jacke ist aber auch net so wirklich super-atmungsaktiv, oder?)
 
Hi Camel

Die Tschibo sachen sind bestimmt nicht schlecht ----aber was ist wenn es kälter wird und die luft dort duchzieht ?
Würde zumindest überlegen mir eine Windstopperjacke zu kaufen ,kannste ja auch in der Übergangszeit anziehen.Die Handschuhe und die Hose sind für die Jahreszeit ohne Windstopper auch etwas zu dünn würde ich aus eigner Erfahrung sagen .Nur mit Flecee sind die Klamotten für obendrüber einfach zu anfällig für Regen oder Nässe .
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

Boron


P.s. es muss nicht immer Gore sein!!!!
 
Hai

Wie mein Vorredner schon sagte, das Tchibo Zeug ist nicht unbedingt schlecht, hab eine Regenhose von denen die ist echt ok.
Zu Deiner Auswahl: tja ist halt weitgehend Fleece und da pfeift der Wind durch wie Sau. Zumindest bei der Jacke würde ich mir was günstiges aus winddichtem Material zulegen. Der Rest ist denk ich mal schon ok, solange es trocken ist bei Regen ist das Zeug halt gleich pitschnass.

Viel Spass beim Einkaufen!
Ride On!
 
wie gesagt, hab ja ne super windichte jacke (ist glaube ich auch von tchibo *g* bin mir aber nicht mehr so sicher...), nur dass man da halt sofort anfängt zu schwitzen - aber ich denke mal, für das problem muss echt was besseres, funktionelles her...!?
 
Wichtige Teile wie Jacke würde ich nicht bei Tschibo kaufen. Allerdings sehen diese Gesichtsmasken ganz interessant aus! :cool:

kw49_4332_phase.jpg


kw49_7392_phase.jpg
 
die Laufhosen hab ich mir auch bestellt und bin am SOnntag meine erste Tour mit gefahren.Und bin mehr als zufrieden mit...hab ne kurze Radhose mit Einlage drunter angehabt....Kalt ist mir nich geworden..

Also:

Hoher Tragekomfort

Warm, atmungsaktiv

Zu allem anderen kann ich eider nichts sagen.

Mfg Sascha
 
Würde mir solche Gesichtsmasken, die über den Mund gehen, nicht kaufen- egal von welchm Hersteller. Hab das auch mal ausprobiert, aber durch die Atmungsfeuchtigkeit friert das bei tiefen Temperaturen rund um den Mund ziemlich schnell zu, so daß man noch mehr friert.

Ich fahre im Winter mittlerweile mit einem Buff, den ich übers Kinn und obenrum bis in die Stirn reinziehe. Freiliegende Gesichthälften wie Nase und Wangen bekommen bei mir ne Packung Neutrogena ( das ist diese fetthaltige Creme, eigentlich für die Hände) verpaßt. Das schützt super gegen eisigen Wind.

Fleece-Klamotten würde ich auch nicht wirklich unter ner Gore-Windstopper-Jacke tragen. M.E. zu warm. Lieber 1-2 Trikots mehr, das funktioniert besser bzgl. Abtransport von Feuchtigkeit weg von der Haut.
 
was sind denn so die tiefsten Temperaturen, die ihr je er-fahren habt?
ich denke, hier gibts auch ein paar, die ständig/oft mitm fahrrad zur arbeit oder schule fahren und bei fast jedem wetter fahren müssen...?
 
Bin schon mal bei -15°C durch die Fränkische Schweiz gefahren.
War zwar traumhaftes Wetter, sonnig und glasklare Luft, aber nach 2 Stunden habe ich meine Füße kaum noch gespürt. Hatte damals noch keine heizbaren Sohlen für die Schuhe.
 
Zurück