**Team Tomburg Light (TTL)**

:frostig: Winterzeit = Radelzeit :frostig:

Kommendes Wochenende endet die Sommerzeit. Es wird also wieder früher dunkel. Somit ist wieder Zeit für unsere fröhlichen Kottenforst-Rollrunden im G1-Bereich (zumindest für manche :D ); bei gutem Wetterchen vielleicht auch mal in einem anderen Revier.

Ansonsten wie gehabt: Rollen über kiesige WAB und einfache Trails solange die Lust anhält (was meist so 2 - 2,5 Stunden der Fall ist), möglichste jede Woche. Lämpkes (vorn und hinten) mitbringen, sonst sieht man nix. Die wattierte Jacke darf es bei den Temperaturen auch schon sein.

Start kommenden Donnerstag (schaust Du hier).

Die Rollrunden werden unter dem Fähnlein des DIMB-Racing-Teams vom TTL und der IG Rhein-Sieg der DIMB ausgerichtet.

Es ist also soweit:

Für uns alten Herrschaften gibt es nun:

Die erste TT - Wanderung

Es lohnt sich allerdings. Die Strecke ist äusserst spektakulär und verlangt ganzen Körpereinsatz.

Hier geht es zum Termin

P.S.

Vielleicht sagt auch einer dem grünen Frosch Bescheid.....mir antwortet er ja nicht mehr

:cooking: Gourmet-Empfehlung::cooking:

Übernächste Woche (konkret am Freitag, dem 09. November) könnten wir unsere Wochentour mit einer leckeren Brauhaus-Mahlzeit und erfahrungsgemäß netter Gesellschaft aufpeppen :daumen: :

Auszug aus dem LMB:

TT - Nightride
Ort 53359 Rheinbach-Wormersdorf
Land Nordrhein-Westfalen
Treffpunkt Parkplatz Tomburg
Beschreibung TT - Nightride

Der Klassiker unter den Nachtfahrten:

Zur Steinbachtalsperre mit ausgiebiger Pause bei Flammkuchen und Selbstgebrautem.

Kurze Rückmeldung von der Candle-Light-TTL-Rolltour (aber noch im Trockenen :daumen: ) gestern:

Teilgenommen haben

Handlampe
2dangerbiker
Cycle-Dragon
Spijk
Eifelwolf

29 km nördlicher Kottenforst wurden bei wenig Höhenmeter zügig mit durchschnittlich 18,9 km/h durchradelt. Dank an die Ortskundigen Spijk (Newbie) und Handlampe (Oldbie)!

Next week -> next Chance for you!

Hallo Leute
wie schaut es denn mit einer Tour am 1.11 im hellen aus, ist ja Feierteag? Wetter soll auch gut sein.
Schreibt mal Anregungen.
Gruß Michael

Hallo Leute,

da es morgen vom Wetter her extrem schlecht werden soll, werde ich NICHT im Siebengebirge starten. Ich habe den Termin im LMB geändert und auf den 17.11. (Samstag in einer Woche) verlegt. Ich hoffe, ihr habt dann ebenfalls Zeit.

:frostig:Die TTL-Workout-Rollrunde:frostig:

diesmal (entgegen der Ankündigung am Freitagabend anläßlich des TT-Nightrides) am Mittwochabend.

Treffpunkt ist um 18.30 Uhr Swisttal-Buschhoven, exakt auf der roten Backsteinbrücke über die B 56. Parkmöglichkeiten entweder der bekannte Wanderparkplatz oder im Wohngebiet unter Straßenlaternen.

Tempo quasselfreundlich. Evtl. liegt ja sogar Schnee im Kottenfrost... :frostig:

Link zum LMB-Termin (wir warten und suchen nur nach eingetragenen :D ): http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5462

Mist ... da bin ich schon ( wie eigentlich immer ) verplant :D

Wir sollten für die nächsten Wochen mal was mittwochmässiges Gemeinsames für TTL / KFL planen.

Frage : Wo ist eigentlich das TTL WP Team ?

diesmal (entgegen der Ankündigung am Freitagabend anläßlich des TT-Nightrides) am Mittwochabend.

Treffpunkt ist um 18.30 Uhr Swisttal-Buschhoven, exakt auf der roten Backsteinbrücke über die B 56. Parkmöglichkeiten entweder der bekannte Wanderparkplatz oder im Wohngebiet unter Straßenlaternen.

Tempo quasselfreundlich. Evtl. liegt ja sogar Schnee im Kottenfrost... :frostig:

Link zum LMB-Termin (wir warten und suchen nur nach eingetragenen :D ): http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5462

Fast vor der Haustür...und ich hab wieder eine Ausrede
smiley-channel.de_musik043.gif
"...Mittwochs ist sie nie da"

Mist ... da bin ich schon ( wie eigentlich immer ) verplant :D

Wir sollten für die nächsten Wochen mal was mittwochmässiges Gemeinsames für TTL / KFL planen....

Gerne :daumen: ! Ich hätte da auch schon (erweiterungs- und ersatzfähige) Ideen:

1. Noch einmal so eine "Psssssst!!!!" -Tour durch befestigte Teile von Colonia wie vor zwei Jahren unter äußerst dankbarer Beteiligung des TTL :daumen:

2. Wir treffen uns, jeder von seinem üblichen Startort aus losgefahren, in Höhe der Brühler Seen, drehen eine gemeinsame Runde um die Tümpelchen und mischen die dort ansässigen und forumsbekannten Biker auf; ok, die Idee wäre eher etwas für den 01.04. oder 11.11. ....:p

3. Sollte kurz- bis mittelfristig Schnee liegen (man munkelt seit Tagen davon, ein kurzes Intermezzo gab es auch schon), wäre ein Eifel-Tour durch abgelegene, weihnachtliche Eifel-Forsten über rollfähige Wege überlegenswert (Startpunkt bei mir)

4. Der KF lockt mit seinen KFL'ern und wir trailen gemeinsam am Lüderich & Co. bei Mondenschein

5. ...:confused:

...Frage : Wo ist eigentlich das TTL WP Team ?

Hilft in Form von Christof (Krampe) und Guillaume (Giom) selbstlos beim TT aus.

Zurück