Team Trikots nur für Prollos oder "Möchtegerns"?

Was denkt ihr über Biker mit Team Trikots?

  • ein neutrales tuts auch

    Stimmen: 40 17,9%
  • lächerlich

    Stimmen: 31 13,9%
  • warum nicht?

    Stimmen: 97 43,5%
  • man muss ja nicht immer alles kritisieren

    Stimmen: 55 24,7%

  • Umfrageteilnehmer
    223

dooyou

Radsportsüchtig
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Servus,

eine grundsätzliche Frage was mich interessiert, wenn man mit dem MTB unterwegs ist sieht man ja viele Biker die angezogen sind wie als wollten sie die Tour de France bestreiten und dann den Berg raufschieben....

Lächerlich finde ich nur wenn man Rennrad Trikots am MTB anzieht (Gelb/Grün...)...gegen MTB Team Trikots habe ich eigentlich nichts.
Wie denkt ihr darüber?

Ich habe mir jetzt ein Trikot vom Team Merida (Deutscher Meister) gekauft.
Allerdings kaufe ich so ein Trikot nicht um mich wie der MTBler König zu fühlen. Team Trikots haben halt die schönsten Farben.

Wie denkt ihr?
 
Normalerweise weigere ich mich ja, Reklame zu fahren. Ich habe aber das Glück, dass es bei mir in der Nähe Decathlon gibt. Die hatten letztes Jahr Teamkleidung von "ag2R-Decathlon" während der Tour de France im Angebot. Der Fummel ist von Nalini und war superbillig, also habe ich ihn mir gekauft. Es geht mir an meinem Hinterteil vorbei was andere dann davon halten, wenn ich in dem RR-Fummel auf dem MTB sitze, Hauptsache funktionell. Für den Verein der Telekomiker würde ich aber keine Reklame fahren, ebenso würde ich mich nicht auf mein ARROW in einem Bianchi- oder Cannondale-Dress setzen. Ansonsten habe ich hauptsächlich Bekleidung von Feinkost-Albrecht, billig, gute Qualität, mieses Design dass es fast schon wieder gut aussieht und wenn durch Knallpeng kaputt nicht so viel Geld im Eimer.

So long
Double T
yeah.gif
 
hmm, einerseits ist man bzw. bin ich natürlich Radsportfan und würde gerne son Bianchi Trikot tragen, andernseits bin ich aber kein 40 Jähriger mit Bierbauch. Wenn ich günstiger an Teamtrikots als an neutrale nehme ich die aber ansonsten finde ich neutral auch i.O.! Zur zt. fahre ich seit 1,5 Jahren ein gelbes Alex Trikot und die dazu passende Hose, für Lang habe ich halt son Addidas Pullover Trikot verschnitt, der wie ich zu meine Schande gestehen muss so geil ist, dass ich ihn auch ohne Fahrrad Pausenlos trage, hoffentlich bekomme ich den nochmal, hat aber auch 70 € gekostet.

Ich bevorzuge das was gerade billig ist :D
 
Moin,

ich fahre fast ausschliesslich im dezenten beige-braunen Leibchen von Addi Dassler. Oder Bicycles in weiss-blau. Warum soll ich unbezahlt Werbung für teuer Zeuch fahren, wenn die einfachen oder unauffälligen Teile gut funktionieren?!


Aloha,
Huba
 
Ich hab mitr vor zwei Monaten ein Stevens MTB gekauft (mein erstes MTB) und hatte es satt mich immer im T-Shirt totzuschwitzen und hab ma bei meinem Bikeladen nach Klamotten geschaut und das einzige was mir so zusagte war das schwarze Stevens trikot, was auch gut zu meinem schwarzem bike passt. lege mir aber bald noch ein paar andere zu. bin ja noch am Anfang meiner Karriere. ;) :D
/edit: Aber am schlimmsten sind die im team trikot, die ohne helm rumfahren. solche Leute versteh ich nich!!:crash:
 
also am allerschlimmsten find ich biker die andere biker wegen ihrer bekleidung lächerlich finden... das ist sowas von kindisch. kann dir doch am arsch vorbei gehen, was der andere trägt. (wobei du durchaus sagen darfst das es ******* ausschaut, aber leute die teamtrikots tragen als lächerlich zu bezeichnen ist einfach nur arm).

zurück zum thema! ich hab keins, vermiss auch keins. aber wenn mir so ein teil über den weg läuft, gut ausschaut und billig ist würd ich´s mir auch kaufen...
 
Ich bin da auch der Meinung von chickenway-user. Grundsätzlich finde ich neutrale Trikots am besten. Wenn jemand mit Teamtrikot rumfährt, denkt man halt schonmal "Der hält sich wohl für was besseres." - aber warum? Vielleicht hat er das Outfit günstig gekauft, geschenkt bekommen oder ist Fan von dem Team. Kann man ja nicht wissen ;) .
 
Man muss hier mMn differenzieren:

Team-Trikots sind ok, was anderes und außerdem schauen die meisten ja wirklich besser aus als zB Blau-only.

Aber Grünes, Gepunktetes oder Gelbes Trikot der Tour de France sind für jeden Fahrer tabu, der's sich nicht im Rennen erkämpft hat. Einfach lächerlich sonst.

Meine Meinung
 
alles totaler schwachsinn ;) fans dürfen tragen was sie wollen ist ja im fussball auch ganz normal !und wer auf grün odergelb steht soll es tragen oder sind die farben diesen sommer out ? ;)
 
Ich trage bei Gelegenheit auch ein grünes Trikot. Wer sich über so etwas aufregen kann und meint man dürfte so etwas nur tragen wenn man es sich erkämpft hat tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid.

Meine Meinung
 
Original geschrieben von Sahnie
Ich trage bei Gelegenheit auch ein grünes Trikot. Wer sich über so etwas aufregen kann und meint man dürfte so etwas nur tragen wenn man es sich erkämpft hat tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid.

Meine Meinung

Dazu gibt es ja zur Zeit auch einen Threat. Ich bin auch irgendwie der Meinung, dass das grüne (gelbe, gepunktete) schon etwas anders anzusehen sind. Aber generell soll jeder damit rumfahren, in was er sich wohl fühlt, da habe ich keinerlei Probleme.

Double T
yeah.gif
 
der einwand vom joker is meiner meinung nach der sinnvollste....guggt euch ma die ganzen pseudo-bayern spieler an....die haben sichs zwar nicht auf dem platz erkämpft,aber davon lebt ne ganze industrie...
und auch dit tour-trikots sind fan-artikel.....

gibts eigentlich auch ds regenbogentrikot zu kaufen? würd mich grad ma interessiern

ach ja und dann solls noch die leute geben die in teamtrikots rumfahrn weil sie die trikots evtl. umsonst oder gestellt bekommen(viele die n bike kaufen bekommen die passende kluft als "geschenk" vom händler) oder aber sie fahrn für n co-sponsor team....letztlich sieht man an den klamotten ja nicht wie er dazu gekommen ist, also was solls
 
Natürlich ist es eine Marketingsache, aber als kleiner Purist wäre es mir doch ein Dorn im Auge, wenn mir so eine lahme Type begegnet, die in einem gelben Trikot herum fährt.

Alle anderen Team-Trikots - von mir aus. Ich persönlich würde jedoch nicht umsonst Werbung für eine Firma machen und auch noch Geld fürs Trikot bezahlen. ;)

Etwas dezenter gehts auch, die Rehe haben eh schon genug Stress... :lol:
 
Hallo rigger,

Original geschrieben von rigger
...es satt mich immer im T-Shirt totzuschwitzen ... was mir so zusagte war das schwarze Stevens trikot,

Das finde ich nachdenkenswert :lol:

Original geschrieben von rigger
/edit: Aber am schlimmsten sind die im team trikot, die ohne helm rumfahren. solche Leute versteh ich nich!!:crash:

Ja ja, der Helm ist wichtig... Kennst Du hardshell?!?


subjektiv völlig objektives Aloha,
Huba
 
ich hab ein transalp trikot in himmelblau mit xenofit, scottwerbung usw. leider auch werbung für die bike
aber mir hats gefallen und das trikot schaut gut aus also why not?
ansonsten hab ich nur normale trikots von specialized.
ich fahr zwar als mtb nen scott aber das is mit egal
 
naja also MTB-Teamtrikots finde ich voll in Ordnung, manche sehen halt einfach geil aus
aber RR-Teamtrikots im Gelände als MTBer anzuziehen find ich etwas affig, genauso wie Leadertrikots oder Meistertrikots (oder Nationalmannschaftstrikots)

ich fahre auch selber Teamtrikots, am liebsten aber dennoch die Trikots meines Sponsors ;) (is ja loggisch)

@dooyou

ich hab auch ein Merida-Trikot, allerdings eins vom letzten Jahr
 
Ich hab eigentlich immer Sachen von Pirate getragen, aber wegen mangelhafter Quallität ist das nur ein zeitweise kurzes Vergnügen (man muss ständig Nähte neu zunähen).
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Fahrer vom Team T-Mobile kennengelernt und von dem ein Paket geschenkt bekommen, in dem ein komplettes Team-Outfit inkl. Sonnenbrille war.
Lange Zeit habe ich es im Schrank gehabt ... aber dann hab ich mich entschieden es zu tragen und alle meine Befürchtungen wurden war:
Mindestens drei Leute pro Tour oder in der Uni (ja, ich lass da dann meine bike Klamotten an) drücken einem dumme Sprüche á la "Jan Ullrich" etc. ... gebe ich aber nicht viel drum, weil die Leute ja nichtmal den Unterschied zwischen Team Telekom und Team T-Mobile kennen geschweigedenn wissen, dass Jan Ullrich nichtmal mehr für das eine fährt :cool:
 
Eigentlich ist es mir egal was ihc trage solange es mir gefällt oder farblich zum Bike passt!

Ob man Teamtrikot fährt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Allerdings finde ich es ziemlich bescheuert in nem Global Racing Team Trikot oder so nur vor der Eisdiele rumzukreuzen....
So, dass man auf den ersten Blick den Eindruck erweckt: OHOOO Teamtrikot! Aber wenn die Leute dann nix drauf haben, ists absolut peinlich.

Ich hab n Axo Jersey und diverse Fox und andere Bike-shirts die ich zum Biken anziehe...
Da aber das Axo-Jersey sich sehr grosser Beliebtheit erfreut
(siehe: www.gravity-zone.de.vu)
und die meisten Leute, mit denen ich fahre eines in der gleichen Farbe besitzen, bin ihc auf der Suche nach ne Bergamont Team Trikot.
Leider hat Bergamont mir diesbezüglich nciht geantwortet und die Anfrage ist jetzt schon ne knappe Woche her.
Hat jemand Kontaktzu den Leuten und kann mal was drehen?
 
Ich hab mal für warum nicht gestimmt...liegt daran das ich zwar keine Trikots á la Merida oder T-Mobile fahre sondern die etwas dezenter gestaltete Bekleidung meines Händlers (blau-grau, schaut genial aus). Ich mach damit Werbung für ihn und er macht mir gute Preise, warum sollte ich mir das entgehen lassen ?
 
also ich fahre ein giant, trage trikots von nakamura (neutral) und habe dann noch ein langarm-trikot+trägerhose von ghost. ich denke das ist ziemlich egal was man trägt solange man sich in den klamotten wohlfühlt...
hätte aber auch probleme damit mir tour de france kram zu kaufen, da dat ganze ja net viel mit mtb zu tun hat.


greetz,
FunRun
 
wo bekomme ich denn MTB Trikots ?????
Weil RR-Teile find ich nich so und ansonsten fahr ich eh immer nur mitn'm Shirt soll doch jeder machen was er will pöp :D :D

bye zedd
 
Zurück
Oben Unten