Team Trödelkönigs Schwarzes Brett

Ommer

Trödelkönig
Das Team Trödelkönig startet mit:

Ommer
thea
Brocher
üwe
Bikefreak66

(in der Reihenfolge der Anmeldungen)

Da es kein lokales NRW-Team ist, sondern mit Weiß-Blauer Verstärkung nun bundesweit agiert, ist es wohl angebracht, hier alles reinzuschreiben, was irgendwie das Winterpokalteam betrifft oder auch nicht.

Lob und Tadel, Fragen und Antworten, Sorgen und Nöte, Probleme und Lösungen, blablabla u.s.w.....

Nun, der Winter kann kommen, viel Spaß!:daumen:

Heut war ich stundenlang an den Neye-, Bever- und Wuppertalsperren unterwegs. Es war teilweise derart matschig und von Huftieren zertreten, daß ich weder auf- noch abwärts fahren konnte.

Gleich werde ich mal meine Beleuchtung inspizieren und Akkus aufladen.

Ich arbeite zur Zeit nicht für Geld. Mein Arbeitsbereich ist Haushalt und Garten. Wenn ich damit fertig bin, hab ich schonmal frei und kann in den Wald. ;)

Der Hölzer Kopf ist jetzt wieder befahrbar, wahrscheinlich hat Onkel Sonntag bei der Sonntagstour dort aufgeräumt.:D

Aber der Hohlweg Richtung Schümmerich ist völlig verwüstet, man muss aussen herum über den A4 fahren, ich hoffe dass da auch noch aufgeräumt wird.

Jetzt sind wir auf Platz 44, wenn dann Üwe73 noch aktiv wird, könnten wir uns unter den ersten 50 (von 434) halten.

Im Regionalforum sind wir auf Platz 8. http://www.mtbsite.de/

Gestern war für mich der erste Tag, an dem ich ohne WP-Motivation nicht gefahren wäre. Erst trübes Wetter, nachher Regen und der Boden aufgeweicht und schlammig.

Die Krankmeldung von thea brachte mich kurz ins Grübeln, aber bin dann doch losgefahren.

Ich habe den Eindruck, daß die Herren aus Frielingsdorf in derselben Gegend - zumindest teilweise - unterwegs waren wie ich :D.

Gruß
Achim

Sorry team, konnte die letzten Tage nicht trainieren. Mein Hund ist gestorben, das hat mich ganz schön runter gezogen, aber morgen gehts wieder los. A bisserl Ablenkung kann ja ned schaden.
Gruß Andi

Oh, das tut mir leid!

Man entwickelt zu den Tieren eine erstaunliche persönliche Beziehung. Ablenkung durch Biken wird da hilfreich für die Psyche sein.

Gruß
Achim

Nasser Schnee und Nebel sind nicht die optimalen Voraussetzungen fürs Biken. Aber irgendwie bin ich zufrieden, daß ich heute draußen war.:frostig:

In der Teamwertung sind wir auf der ersten Seite, wenn auch nicht unter den ersten 50 :D.

Gruß
Achim :winken:

Hut ab!

Zur Nordhelle bei dem eisigen Wind :frostig:, starke Leistung :daumen:.
Da wart ihr ja fast den ganzen Tag unterwegs.....

Gruß
Achim

Hallo zusammen,

auf Wunsch von Achim :) hier ein kleiner Bericht über unsere gestrige "Türme stürmen" Tour:

Um neun Uhr starteten ab Frielingsdorf üwe73, schauferl und meine Wenigkeit zum Türme stürmen.
Unser erster Gegner bei Sonnenschein :lol: und -7 grad :frostig: war der Aussichtsturm Hohe Warte oberhalb von Ründeroth. Über Bielstein ging es weiter zum AT Bismarkwarte. Nachdem wir Wiehl und Marienhagen hinter uns gelassen hatten, erreichten wir den AT Derschlag. Nach einer kurzen Rast :cooking::cooking: und einer kalten :mad: Abfahrt nach Derschlag führte unser Weg über den Galgenberg :heul:und Hackenberg zum AT Knollen bei Bergneustadt. Vom Knollen ging es zur Aggertalsperre und weiter zum AT Unnenberg, wo üwe73 den Bergsprint knapp für sich entscheiden konnte. Auf den letzten Kilometern warteten die beiden letzten Türme, der AT Ellberg an der Brucher Talsperre und der AT Gummershardt bei Hülsenbusch auf uns. Nachdem beide Türme bezwungen wurden, fuhren wir über Berghausen zurück nach Frielingsdorf.

Fazit: tolles Bikewetter :daumen:, super Mitfahrer :love:
81 km und 2250 hm für schauferl und mich
103 km und 2400 hm für üwe73 :daumen::daumen:

Gruß und noch viele WP-Punkte :p
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tourbericht!

ich wusste gar nicht daß es so viele Aussichtstürme in der Gegend gibt, wenn ich richtig zähle, sind es sieben. Davon kenne ich nur drei.

So viel Höhenmeter, dafür brauche ich bestimmt 2 Tage. Vielleicht kann ich das mal im Frühling versuchen.

Dein Knie sieht ja böse aus, ich hoffe es wird wieder heil.

Allen Teamfahrern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß am Biken!

Achim

Hallo Achim,

man könnte auch noch den Haldyturm oberhalb der Firma Dörrenberg in Ründeroth und den Meerhardtturm bei Dieringhausen mit einbauen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben...

Mein Knie ist wieder voll einsatzfähig. Wollte mit meiner Frau nur eine gemütliche Tour fahren, die dann aber schon nach ca.5km endete.

Auch ich wünsche allen Teammitgliedern einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Gruß Matthias

Heute ungefähr um 14:20 war ich (mit dem Auto) in Frielingsdorf. Da sah ich auf der Montanusstraße einen einzelnen Scott-Biker kurbeln.

Warst du das, Matthias? Schon am ersten Tag des Jahres aktiv :daumen:.

Neujahrsgruß
Achim

Die Zeit passt schon.......:daumen:
War mit Üwe73 unterwegs, haben uns in der Klause verabschiedet und ich bin über Holl und die Broche nach Hause, Neujahrsbrezel essen :aetsch:.

Gruß Matthias

Schon 2 Wochen bin ich nicht mehr gefahren. Wohin soll das führen?

Nun, der unangenehme Husten läßt langsam nach, aber der Regen.....

.....es kann nur noch besser werden:daumen:

Gruß
Achim

Geschafft!

Nun haben wir mit Platz 91 von rund 500 Teams doch ein respektables Ergebnis erreicht :daumen:.

Das Ziel - die Motivation sich auch bei ungemütlichem Wetter draußen zu bewegen - ist erreicht :daumen:.

Vielen Dank ans Team!!!

Frühlingsgrüße an alle :winken:

Achim

Zurück