Team??????????

Hallo Biker,
ich hab jetzt mein erstes gutes MTB (Trek Fuel EX 8) bekommen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren vermehrt fahre, möchte ich das noch weiter ausbauen, heißt für mich= Team. Ich habe es schon mal bei einem Team probiert, hat aber nicht geklappt. Ich wollte also fragen, ob jemand mit dem Trek Team Erfahrung hat. Vielleicht kann mir ja'r jemand aus dem Trek Team mir helfen.
Zu mir:
Ich bin 14.
Fahre MTB schon immer ( seit ca. Jahren verstärkt )
Mein können bis jetzt: Treppen :) / Trails ( Wurzeln , kleine Drops, usw.) und eine halbwegs gute Ausdauer.
Was ich gerne fahren möchte ( so fern ich in ein Team komme ;) ) wäre Enduro, weil ich den Trail liebe und auch selber ( eigene Kraft ) den Berg hoch fahre.

Ich würde auch ein Bewerbungsvideo machen.
Hoffe das Beste :D

MfG: mw360

Moin,

was heißt denn für dich "Team"? Suchst du jemanden der dich sponsert oder einfach nur eine organisierte Gruppe von Leuten die regelmäßig zu (Enduro)-Rennen fährt?
Grundsätzlich würde ich mir in meiner Nähe erstmal einen Bikeverein suchen. Um in ein richtiges Trek-Team zu kommen, sollte es denn Dein Ziel sein, wird es sicherlich nicht reichen, ein solches zu fahren. Da musst du mit Sicherheit erstmal Ergebnisse vorweisen und vor Allem zeigen, das es Dir ernst ist und du im wahrsten Sinne des Wortes teamfähig bist.

BTW: "Team ??????????????" ist so ne Art sich früh am Morgen bei einigen Leuten besonders beliebt zu machen, wenn sie das 1. Mal in Forum schauen...:D 1 ? hätte es auch getan, nur als Hinweis.

Kann mich dem nur anschließen. Definiere zunächst mal, was Du unter "Team" verstehst. Wenn Du nur eine Gruppe von Gleichgesinnten suchst, denen Du Dich anschließen kannst, musst Du nicht gleich in ein Profi-Rennteam ;) . Dazu musst Du nicht mal einem Verein beitreten. Hier gibt es Lokalforen, wo sich User zu gemeinsamen Fahrten verabreden.

Wenn Du natürlich damit Geld verdienen willst, sieht die Sache schon anders aus. Dazu brauchst Du aber super Referenzen, die Dich auszeichnen und für einen Sponsor interessant machen. Das bedeutet aber auch harte Arbeit und Rennen gewinnen.

Also mit "Team" meine ich Sponsor und Gruppe die dahin fährt. Geld will ich nicht wirklich machen, darauf kommt es mir nicht an. Ich will in meinem Sport weiter kommen. Ich fahre (wahrscheinlich) am Samstag bei Bikes'n Boards die singeltrail Tour mit.

MfG: mw360

Du solltest dich um eine Verein bemühen. Ein Team so wie du dir das vorstellst kommt erst wenn du dementsprechende Ergebnisse eingefahren hast. Wenn du meinst das dir so ein "Team" dein Material zahlt kannst das in 99,99% der Fälle auch ganz schnell vergessen. Außer du bist dann mal in den Top 10 angekommen was aber ein sehr lange Weg in der Regel ist. Zu den Rennen mußt auch in einem Team/Verein selber sehen wie du da hin kommst. Die stellen meist nur die Versicherung die du durch deinen Jahresbeitrag bezahlst.

Zurück