Teamrahmen Design!

Teamrahmen Design!

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ooooohhh!!! :hüpf:

Ich sehe schon: Meine Bikesammlung wird größer und größer... Ein Rohloff für Alpentouren, ein robustes HT für CC-Einsätze, ein leichtes Fully zum Marathonfahren - sollte ich jemals so lange ein funktionierendes Bike haben, dass ich auf MA trainieren kann, sprich: das Bike sollte dafür schon mal länger als eine Stunde am Stück halten... :rolleyes: Aber nachdem ich ja jetzt (leider noch unter anderem) Endorfin fahre, kann - muss! - es ja besser werden!

Ach ja, eine Kleinigkeit noch: Wer macht künftig meine Jobs? Ich muss ja meine Bikes bewegen... :lol:

Dr Einstein schrieb:
Sorry Leute, war etwas im Stress.....
Die Rahmen sind nun alle schwarz matt mit gelber Schrift (eben so wie Entwurf 1).

Letzte Auskunft vom Pulverbeschichter: Anfang nächster Woche sind sie ALLE fertig! Gabeln liegen auch bereit!

Viele Grüsse,

Markus

Auch die Gabeln auf denen BLACK steht? Sag bitte "ja". BITTE!!

Hallo!

@ Principia: Prinzipiell spricht nichts dagegen.....musst nur bestellen ;-)
Der Rohloffrahmen ist aber prinzipbedingt etwas teurer (aufwendigere Ausfallenenden, zusätzliche CNC-Frästeile etc).

@Dirvinghost: Blacks sind da, bis auf die SuperSPV 80, die lässt noch auf sich warten!

Happy trails,

Markus

Mist. Wollte schon anfangen mich zu freuen. :mad:
Habt ihr schon einen Liefertermin für die Super SPV 80? Genaues Datum? KW?
Danke, Ramin

Hatte es schon per PM angefragt, aber ist der Rahmen auch ohne Federgabel erhältlich!! Möcht mir gerne ein ganz hartes Hardtail aufbauen!! Langsam geht mir die ständige Einstellerei der Federelemente auf ....! Früher habe ich das auch nicht gebraucht!!!

Manitou

Dr Einstein schrieb:
Hallo!

@ Principia: Prinzipiell spricht nichts dagegen.....musst nur bestellen ;-)
Der Rohloffrahmen ist aber prinzipbedingt etwas teurer (aufwendigere Ausfallenenden, zusätzliche CNC-Frästeile etc).

das freut mich aber :hüpf:
das diese etwas teurer sind is klar und stellt auch kein problem dar. mir geht es um ein no-stress-hardtail :daumen:
kannst mir ja mal eine pm mit dem aufpreis schicken. thx ;)

@ principia

meinst du etwa so was hier :love:

wenn ich das damals nicht schon bestellt hätte, wäre das endorfin auf jeden fall in frage gekommen :daumen:

eigentlich ein anti-stress bike, wenn da die bremsen nicht wären ...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1259365#post1259365

eigentlich sind die ja top, wenn diese dämliche kleine schraube sich nicht selbst verstellen würde :mad:

Anhänge

• IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 115
Was ist "Nicolai"? :confused: ;)

Schön... Schlicht... Ich liebe gelb... :love: Ach, Ihr habt alle so schöne Bikes! Ich hab nur immer schöne Probleme mit meinen... :aufreg:

Ich hab heute mit Endorfin Telefoniert und hab ma wegen dem Preis gefragt ob der nun mit ner Black ohne SPV günstiger ist und mir hat er gesagt der Preis ist derselbe. Egal! Ich will meinen Rahmen und wenn mir die Super nich gfällt, da kein Lockout, kommt meine '03er Elite :love: rein!

Und dann hat mich der Herr ? (Namen hab ich nicht so genau verstanden) noch wegen dem Namen gefragt welchen ich auf das Oberrohr haben wollte. Das Klappt nämlich nicht da der Teamname zu lang ist und nun hab ich mit ihm abgemacht das mein Name, ich weiß ja nicht ob noch jemand mit Name geordert hat, aus Sitzrohr kommt! :daumen:
Sieht dann ungefähr so aus wie bei dem Bike mit Rohloff in der BSN!

Danke Nochmal für den netten Kontakt! :daumen:

Gruß Nils

Principia schrieb:
ist zufällig einer oder mehrere, derer, die einen teamrahmen haben oder in diesen tagen bekommen, in willingen ????
ich bräuchte nämlich jemanden für ein kleines TEAM fotoshooting ;)
klamotten sind definitiv bis dahin am mann/frau ! :cool:
also, freiwillige vor. :daumen:
gruzz michael
ps.: die fotos sind für die team-homepage ;)

wie sieht es nun aus....sonst keiner interesse ??? :D
es können sich auch sich auch freiwillige ohne team-rad melden.....
brauche dringend ein paar action/fahrer/inen-fotos für die hp. !!!

Ich werde wohl Samstags anreisen und wenn das Teamrad bis dahin da ist und aufgebaut und probegefahren ist bringe ich es mit! Ansonsten halt mein Focus, wenn dir das weiter hilft.

ich bin zu der zeit anner ostsee und der Lutz sagte mir heute das mein Rahmen erstma ne woche zum Pulvern ist! :heul:

Schade das die das nicht wie bei Nicolai selber machen.

Wird der Rahmen denn direkt von endorfin zum jeweiligen teammitglied gesandt oder gehen die erst zu clemens?

Gruß Nils

Ich bin ziemlich sicher, dass ich ein Teambike nach Willingen mitbringen werde! Das ist dann am Stand der DIMB ( D 18 ) zu bewundern!

Bernd

Principia schrieb:
tja, wenn dies dann das einzige ist, musst du halt auch fürs foto herhalten ;)

Ich bin ziemlich sicher, dass wir da jemand anderen finden werden (müssen). Ich befürchte, dass ich da nur wenig Zeit haben werde. Mal sehen.

Bernd

Ich wär auch mit Teamrad da, wenn das noch klappt.

@Bernd: Du bekommst gleich ne Mail zu dem Thema von mir.

habe den Teamrahmen nun auch bestellt (mit der Skareb Platinum) und hoffe dass ich bereits nächstes Wochenende mit dem Zusammenbauen anfangen kann. Werde dann hoffentlich rechtzeitig mit dem DIMB-Rahmen in Willingen auftauchen.

Ein wenig Verunsicherung schafft mir noch die richtige Rahmengröße. Laut der Hardtail-Formel benötige ich bei einer Schrittlänge von 82 cm einen Rahmen mit ca. 47,xx cm Höhe. Auf der endorfin-Seite ist aber nur das Maß "Sitzrohr" angegeben (bei M mit 48cm). Entspricht das nun der Rahmenhöhe?

Ist "M" für meine Maße (SL=82cm, Gr.=177cm) und Ambitionen (vorrangig MTB-Marathons) die korrekte Wahl?

Ich weiß, die Frage kommt ein wenig zu spät, aber nachdem ich die halbe Nacht nicht richtig schlafen konnte, musste ich meine Fragen nun loswerden.

Miccy.

Ich bin sicher, die Jungs von Endorfin können Dich da auch beraten.

Aber mal so als Anhaltspunkt:
-beim MTB ist eigentlich bei den meisten als Rahmenhöhe die Länge des Sitzrohrs, gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr gemeint,
-ich hatte zuvor ein Race-Hardtail in Größe 48cm und das war bei meiner Größe (182cm, 87cm Schrittlänge) hart an der Grenze. Jetzt fahre ich eine Nummer größer. Ich denke, für Dich dürfte 48cm ideal sein

Werner

Vielen Dank für den Tipp! :daumen:

Werde sicher am Dienstag nochmal mit dem Endorfin-Spezialisten telefonieren. Bin eh schon begeistert von dem Service, die sind sogar am Wochenende erreichbar. Will aber diesen Wochenend-Support nicht unnötig strapazieren.

In diesem Sinne noch einen arbeitsfreien Tag,
Miccy.

Miccy schrieb:
Ein wenig Verunsicherung schafft mir noch die richtige Rahmengröße. Laut der Hardtail-Formel benötige ich bei einer Schrittlänge von 82 cm einen Rahmen mit ca. 47,xx cm Höhe...

Nach welcher Formel hast Du das errechnet ? Mit der Berechnung aus der Mountain-Bike komme ich mit einer Schrittlänge von 81 cm und weiteren Daten auf eine Rahmenhöhe von ca. 43 cm. Kläre das besser nochmal mit den Leuten von Endorfin, bevor das Rad hinterher nicht paßt.
Leider passen mir die Endorfinrahmen nicht, zu groß, bzw. Oberrohr zu kurz und wie bei fast allen Bikeherstellern wird sich über alle Geometriedaten fleißig ausgeschwiegen.

@helgeg

82 cm SL * 0,226 = 18,532 Zoll * 2,54 = 47,07 cm

Das Problem mit dem Oberrohr kenn ich. Zur Zeit fahre ich 2 Räder:

1. Trek 8500, 48cm RH, 61cm OR
2. Cube Attention, 46cm RH, 55,5 cm OR

Während bei meinem Cube die Rahmenhöhe fast ideal ist, ist die Oberrohrlänge zu kurz, fahre also mit megalangen 13cm-Vorbau und den Sattel hinten auf Anschlag, und es ist immer noch ein wenig zu kurz!

Und da das Endorfin-Modell mit Größe S nur eine OR-Länge von 56cm hat, kommt es wohl eher nicht in Frage, zumal es von der RH sogar noch 2cm weniger als das Cube hat.

Ich war eigentlich nur nicht sicher, ob
Rahmenhöhe = Sitzrohr-Länge

Miccy.

Zurück