Technik beibringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Frankfurter/Sachsenhäuser,

fahre alleine MTB, weil ich noch keine Opfer gefunden habe, die gerne mitfahren. Würde gerne ein paar Technik-Tipps abzerren und Leute kennenlernen.

Wer hat Lust mit mir zu fahren? Wohne in Sachsenhausen, bin weiblich und mein Revier ist - wie soll´s anders sein - der Langener Waldsse und alles was dazugehört. Außerdem bin ich gerne auch mal im Odenwald unterwegs. Da gibt´s ein paar echt schöne Leckerbissen (hinterm Schriesheimer Steinbruch mit seeehr schönen Singletrails und auch um Bensheim rum).

Habe übrigens am Sonntag die Strecke Goetheturm, Gravenbruch, Dietzenbach angeschaut. Das ist sehr hübsch da, aber technisch nicht sehr anspruchsvoll. Gut zum Austoben, wenn man einfach Kondition bolzen will...

Also, wäre schön, von Euch zu hören!

Ach so ja: Jetzt kommt die Weihnachtspause - bin 2 Wochen weg, aber danach bin ich gleich Feuer und Flamme!

Gruß
Wandprinzessin
Schreibst Du auch : [email protected]

Hi,Prinzessin wenn die aufgeführten strecken net mehr anspruchsvoll für dich sind,bist du herzlich zu ner Freeride session eingeladen.wir fahrn halt mehr DH,FR und Dirt.freu mich über jedes girli die mit freeriden geht und es auch ma en bisschen krachen läst,auch wenn du noch netso fit bist,gebe gerne fahrtechnik-tipps.kennen viele geile reviere dafür,also ride on und lass ma was hören von dir:bier:

Hi princess,

it's so very good to hear that there are indeed some gals out there that would like to "rip it". I would love to invite you on one of our rides in the next future. Please check in the column "Langener Waldsee". It's a very pleasant group that enjoys riding, and - first and foremost - having fun.

So please, do feel free to join us in the near future, or drop us a message in the thread. My expreience is that femal request do attract more responses - it seems I am the living proof.

By the way, I will ride on Thursday with some of the guys, either in the Taunus, or around Frankenstein. So, if you wanna join in, let me know via p.m..

Until then

Ride hard, ride free

Hahaha da steht in der Überschrift ganz klar Frankfurt Sachsenhausen und wer meldet sich???????

Nen Offenbacher und nen Odenwälder:lol: :lol: :lol:

Also ICH komme aus Frankfurt Sachsenhausen, bin aber auch bis ende januar im Urlaub ;-))))))

Mhhhhhh Moment mal Offenbach liegt doch fast komplett auf der Südseite des Mains........oder??:lol: :lol:

Naja jetzt hast du ja bewiesen wo du wohnst:lol: :lol:

Nix für ungut konnt ich mir ned verkneifen:bier: :bier:

Ich kann mich nicht entsinnen behauptet zu haben Offenbach habe irgendetwas Schönes oder Liebenswertes an sich. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ich an Haupt- oder Konstablerwache Menschen sehe denen ich lieber nicht im Dunklen begegnen möchte kann ich mir sicher sein dass sie in die gleiche S-Bahn steigen wie ich ;). Wie gut das du beweisen konntest, dass du in der Lage bist eine Landkarte zu lesen, meinen Glückwunsch.

Naja :bier: muss man auch interpretieren können. Egal.
Ausserdem machen wir der Wandprinzessin den Thread kaputt!!

Sorry dafür.

Original geschrieben von guuuude
Naja :bier: muss man auch interpretieren können. Egal.
Ausserdem machen wir der Wandprinzessin den Thread kaputt!!

Sorry dafür.

Quatsch! Bei dem Zuspruch und reger Teilnahme an Threads den weibliche Mitglieder in diesem Forum erfahren (siehe --> "Stell dich vor"-Forum) wird sie mit ihrem Anliegen Mitfahrer/innen zu finden sicher Erfolg haben, auch mit ein paar Beiträgen im Thread die ein bisschen OT sind ;).

HoHoHo Leute,

ich sehe schon, die Offenbacher haben es nicht leicht. Und ja, tatsächlich, ich suche Frankfurter und es melden sich Offenbacher und Odenwälder. Na ja, seien wir tolerant. Hauptsache wir haben alle Spaß dabei! Außerdem ist es im Odenwald ja wirklich schön: geile Singletrails, schöne Kletterfelsen, gutes Bier und der Handkäs mit Musik schmeckt auch! :bier:

Übrigens, Ihr glaubt gar nicht, wie interessant es ist, als Frau nen Thread in ein Forum zu stellen und die Antworten darauf zu lesen. Seeehr spannend!!!

Aber zurück zum Thema: freue mich über Männlein wie Weiblein, Offenbacher, Frankfurt oder Odenwälder, Singles und Nicht-Singles (Ok ich geb ja zu, männliche Singles sind besonders interessant!:D ) und alle, die mir meinen verhassten Aufenthalt in dieser Stadt versüßen!

Außerdem bin ich scharf darauf, meine Technik zu verbessern. Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, ob ich gut oder schlecht bike - hatte bis jetzt keinen Vergleich.

Also, macht weiter so.
Gruß
Wandprinzessin

Quatsch! Bei dem Zuspruch und reger Teilnahme an Threads den weibliche Mitglieder in diesem Forum erfahren (siehe --> "Stell dich vor"-Forum) wird sie mit ihrem Anliegen Mitfahrer/innen zu finden sicher Erfolg haben, auch mit ein paar Beiträgen im Thread die ein bisschen OT sind .

Da hast du sicher recht, also dann kann ich ja weiter auf Dir Offenbacher rumhacken :lol: :lol:

Und weiter geht es mit dem Männlichen Balzverhalten;

Wenn du mit fährst bringe ich Dir zwar keine Technik bei aber auf jeden Fall wirds Lustig!!!!!!!!!

Nene jetzt mal im Ernst wende Dich an die Leute aus dem Waldsee Thread da bist du gut aufgehoben!!

Falls du mal Lust hast im Taunus zu shutteln dann bist du bei mir und den Taunus Brothers richtig.

Balzmodus aus :lol: :lol:

Naja,Ich weiß ja nicht ob du da gut aufgehoben bist,bei den XC Krücken,wenn du was lernen willst,vielleicht bergauffahren o.k.,haben eh bessere Strecken in der Nähe,was hat FFM denn schon?;)

Original geschrieben von fastmike
Naja,Ich weiß ja nicht ob du da gut aufgehoben bist,bei den XC Krücken,wenn du was lernen willst,vielleicht bergauffahren o.k.,haben eh bessere Strecken in der Nähe,was hat FFM denn schon?;)

Was FFm hat? Na ja, einen topfgerade Stadtwald, der voller langweiliger Städter ist, die nen Herzinfarkt bekommen, wenn sie ein Eichörnchen sehen (es könnte sie ja beißen) (aber dafür gaaanz toll ihre Hüften in einem total hippen Club schwingen können, sich die Lungen mit Kippen zuqualmen und übrteuerte Cocktails trinken), voller Autobahnen und Schnellverbindungsstraßen, die einem den Nerv rauben, weil es ständig nach Abgase stinkt und man sein eigenes Wort nicht versteht, voller Flugzeuge, die einen Lärm machen, der bis nach Sachsenhausen runter geht und einen im Sommer bei offenem Fenster aus dem Bett wirft... usw., könnte da noch einiges aufzählen...
Gibt es Vorteile? Ich hab noch keine gefunden. :mad:
Gruß

@fastmike
.............was soll sie bei euch lernen ??
pickel ausdrücken , windeln wechseln oder mit euch die hausaufgaben machen während ihr eure pubertierenden sprüche zum besten gebt !?!?!?!? :D :lol: :D

zu dem was um alles in der welt willst du mit einer " FRAU " ?????

Original geschrieben von bauser
@fastmike
.............was soll sie bei euch lernen ??
pickel ausdrücken , windeln wechseln oder mit euch die hausaufgaben machen während ihr eure pubertierenden sprüche zum besten gebt !?!?!?!? :D :lol: :D

Ähh, falls es jemand interessiert: ich bin schon 29! Also nicht mehr ganz knackig. :lol: Und schon ein bisschen berufstätig und so´n Zeug.. *ähhem hüstel*

Guckst Du auch mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t72021.html

Du bist herzlich eingeladen. Touren werden hier genügend lang- und kurzfristig angeboten.

Wenn Du richtig fahren willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben auch mal zu reisen.....

Vielleicht mal auf eine gemeinsame Tour....

Grüzi :cool:

................eben !!:D
wir aus dem waldsee thread verdienen auch schon alle unser geld selber !

also bei uns bist du herzlich willkommen !!
haben ja auch schon drei leute aus dem waldsee - thread hier ihre spuren hinterlassen in deinem them wie ich gesehen hab ,
außerdem spezi 26 is auch ein mädel, allerdings gerade im urlaub irgendwo im warmen !
unser alter geht von 18 - 38 j. und wir hassen cc
:D

Oh, das klingt gut!

Bin ja leider jetzt demnächst zwei Wochen weg (ich weiß, hätte den Thread auch nach der Pause posten können - aber ich war sooo verzweifelt).

Aber danach geht´s wieder voll los. Komme gerne mit. Hab auch nix gegen das Reisen - aber es ist halt schon schön, wenn man direkt nach der Arbeit vom Haus aus starten kann und sich austoben kann. Bin halt verwöhnt: Komme vom Dorf und habe lange in Heidelberg und Bensheim gelebt. Da ist´s net weit bis zum Trail!

Alla gut, dann bis bald und danke für Eure Einladungen

bauser,das mußt gerade du warmer Votec Schwuch... mich fragen,bei uns kann se Droppen,Jumpen,NorthShore und schnell de Berg runterfahrn lernen,was ihr ja an der Sehring nie lernen werdet.;)

Etwas Positives hat die Stadt schon - sonst wärst Du wahrscheinlich auch nicht hier: ARBEIT ;) - und nicht zu vergessen jede Menge offene (!) und freundliche Menschen, ob MTB'ler oder nicht (Kellner in Ebblwoi-Wirtschaften mal ausgenommen ;))

Und was den Stadtwald angeht: Klar ist es da laut, aber wenn ich von Dietzenbach nach Frankfurt ins Büro fahre, komme ich im Stadtwald an einer Reihe nett aussehender Singletrails vorbei, die zwar nicht mit dem Odenwald vergleichbar sein dürften, aber gerade zum Technik üben geeignet sind.

Ansonsten schließe ich mich Google an - im Thread Touren rund um Hanau gibt's eigentlich für jedes WE einen Vorschlag zum Biken.

Gruß, schöne Weihnachten und einen schönen Urlaub,
Christian

Gudde,

meinen beiden Vorredner (Google, Kwi-Schan) kann ich mich nur anschliessen.

In unserem Thread "Touren rund um Hanau" hat sich mittlerweile ein sehr illustrer und geselliger Haufen in recht unterschieldlichen Leistungsklassen zusammengefunden.

Daher denke ich, dass Du dort auch einiges in punkto Technik lernen wirst. Häufig fahren wir an und um den Hahnenkamm, was für jeden technischen Anspruch etwas zu bieten hat.

Und so weit zu fahren ist das auch nicht. Wenn Du ein Auto hast, einfach Rad in den Kofferraum und ab auf die A3 oder A66. Und schwupps bist Du in Hanau bzw. Spessart/Mainflingen, unserem "Heimatrevier". Mit der Bahn einfach bis Hanau und dann Umsteigen in die Kahlgrundbahn (Michelstadt) oder den Zug in Richtung Aschaffenburg und dort in Dettingen aussteigen (schon bist Du in Mainflingen).

Also, schnupper einfach mal in den besagten Thread rein und melde Dich dort, ob Du mal mitfahren möchtest. Bist herzlichst willkommen.

In diesem Sinne viele Grüsse, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Maixle
Steel is Real and GT rules

P.S.: Wir sind übrigens auch alle Mid- bis End-Zwanziger, Anfang Dreißiger und alle berufstätig. Du hast also unser ganzes Mitleid;) .

typisch IBC

n mädel eröffnet n thread wo nach mitbikern gefragt wird und binnen kürzester zeit isses der beliebteste thread im forum und wie im waldstation wenn die kickers gegen die eintracht spielt rennen sich frankfurter und ostfrankfurter die köpp ein.....köstlich

Tja, ich verstehe das auch nicht. Immer diese Kleinkriege zwischen Frankfurt und Offenbach! TzTzTz...:D
(Dabei wohnt der bauser doch in Walldorf - da müsste ich als Mörfelder eigentlich mit im streiten!:D )

Ich denke aber auch, dass die Offenbacher bessere Möglichkeiten für Fr/Dirt/DS/Street blablabla haben. Hat mir mal einer erzählt, dass es da den "Bombenkrater" und einige nette Strecken/Locatins gibt...

Aber @ wandprinzessin: Lass dich nicht von diesem Kram beeinflussen! Fahr einfach mal mit den Taunus Brothers, mal mit den Hanauern, mal mit den Offenbachern und mal mit uns vom Waldsee-Thread!:D :lol: :D So haste den größten Input und lernst viele Leute kennen...!

Greets und schönen Urlaub, MW !!!:bier:

Also ich stempel die cc unc xc leute ja net gleich als pfeifen ab, aber wenn ich dann ma so ein rennen auf Europsort sehe da wird mir glatt schlecht von. Das wirklich einzige was die haben ist kondition! In sachen fahrttechnik leben selbst die ja hinter'm Mond. Also wenns wirklich darum geht sein rad und sich gut beherschen zu können, ist man da im ddd bereich um einiges besser drann als bei diesen Ausdauersportlern!
Und das was BAUSER so von sich lässt wirkt um einiges Unreifer als vom guden Mike! Nur so nebenbei Mike hat soweit ich weiß auch schon 28 jahre auf dem buckel, selbst am Frankenstein fahren noch welche im alter von mitte Dreißig wo es uns manch einmal die sprache verschlägt!
Und euer blödes F-Of geschwätz ist das kindlichste überhaupt!

Naja, an alle die es können:!!! Rock On!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück