• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Technik beibringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß auch einmal meinen Senf zu diesem Thema abgegeben.

1. Haben wir nicht überall solche kleinen Sticheleien wie zwischen Frankfurt und Offenbach??? Bayern gegen Franken, Finnen gegen Schweden usw...
Bisher hat das, außer den Arbeitslosen an der Trinkerhalle, noch niemand erst genommen (naja, mit Ausnahme von den Kiddies hier im Forum).

2. An alle kleinen DDD Dummschwätzer:
Ihr habt es noch nicht so ganz kapiert oder???
Wir machen alle denselben Sport, nämlich Mountainbiken!!!
Solch dummes Geschwätz, wie ihr hier losgelassen habt, schadet dem ganzen Sport!
Habe selber vor knapp 12 Jahren mit CC angefangen und mittlerweile fahre ich mehr in Richtung FR/DH. Wobei ich eigentlich lieber von "Singletrail-Surfing" rede!

Es ist nämlich völlig egal mit was für einem Bike man fährt und welches Fahrkönnen man hat. Im Vordergrund steht der Spaß an dem Sport!
Wäre doch schön wenn jeder den Anderen respektiert und vielleicht sogar bei der nächsten Runde im Wald grüßt.

Das wäre doch ein guter Vorsatz für Jeden hier fürs nächste Jahr!!!

:bier: :bier:

PS: Bin ab Sonntag im Urlaub und kann dann leider keine Antworten hier posten ;)

Das ich nicht lache, ihr glaubt echt wir machen den selben sport!
Ihr seit echte Witzfiguren. Ich mein mich stört es ja net das ihr euch da auf euren Touren die Berge hochquält und teilweise wieder runtereiert, aber müsst ihr dazu stehen und net so ein schmarn dahin erzahlen vonwegen, das ihr ne super fahrtechnik habt und wir ja nur faule Federwegsschwabbler sind usw.
Würdet ihr zum beispiel sagen das leute die auf ihren Motorrädern schöne touren fahren, den gleichen sport machen wie de Fmx'er????
Ich auf keinen fall! CC und DDD sind zwei verschiedene Welten und jeder kann eben das eine besser, was in unserem falle wohl das fahren betrifft! Und wer das abstreitet sollte sich ma näher damit befassen um den Unterschied zu merken!
Und uns hier als Kinder abzustempel ist aus der sicht von zurückgebliebenen Erwachsenen mit Minderwärtigkeitskomplexen, wie man hier sieht nicht wirklich schwer!
Ein großteil der Bewegungslegasteniker hier, könnte aus dem DDD bereich noch einiges lernen. Also unterschätzt das mal net so!!!
Viel spass noch auf euren so mit Action volgepackten Touren!

Es ist doch jedesmal auf das Neue an euren Beiträgen zu erkennen wie klein und unentwickelt doch eure kinder - hirne noch sind !!
Man sollte wirklich einen Altersschutz einführen ,um den Erwachsenen ,den hier niedergeschriebenen Mist von pubatären Säuglingen zu ersparen !!

und da ist der !!! SCHLUSSPFIFF !!!

also ich würde sagen das freeriderdh eindeutig mit 3 : 0 gewonnen hat, die cc *********** haben einfach nix entgegenzusätzen........................was auch ??? :hüpf:

und wer hier meint das cc *********** und dhler den selben sport machen der hat zu viel :dope: und :spinner: ein bissi !!!!!!

Was nützen einem die Fahrtechnik oder die Puste bergauf, wenn es an alltäglichen Dingen wie Orthographie und Grammatik fehlt ... Lieber erstmal das Hirn trainieren und dann Style oder Kondition. Gottseidank treffen die Parteien ja meist nicht aufeinander und Konfliktpotential (a. R.) wird so vermieden. Unsere Prinzessin hat sicher auch schon dicht gemacht und das ist auch gut so.

Original geschrieben von adaso
Es ist doch jedesmal auf das Neue an euren Beiträgen zu erkennen wie klein und unentwickelt doch eure kinder - hirne noch sind !!
Man sollte wirklich einen Altersschutz einführen ,um den Erwachsenen ,den hier niedergeschriebenen Mist von pubatären Säuglingen zu ersparen !!

Der Altersschutz den du suchst nennt sich "Ignoreliste", ein sehr nützliches Werkzeug, auch wenn es im Falle von Moderatoren glaube ich nicht wirkt.

HI!

wisst ihr eigentlich was ich das absolut aller-ober-ärmste an den ganzen (ja ich meine ALLE!!!) Kommentaren hier finde?? Die Vorurteile:

1.: DDDler sind pubertierende Kiddies die sich nur wichtig machen wollen und früher oder später eh mim biken aufhören oder auch touren fahren gehen.

2.:CCler/Tourenfahrer sind alles alte schw*le säcke, die nur pöbeln können und sich net mehr trauen richtig biken zu gehen.

Meiner meinung nach siehts gibts auf beiden seiten normale menschen und ars*hlöcher. ars*hlöcher sind zum beispiel die, die mit ihrem 15.000 Klein Palomino im kofferraum bis zu parkplatz unterhalb vom feldberg fahren, das rad dort ausladen, die 20 hm bis zum plateau hochfahren, sich wasser ins gesicht shütten damits so aussieht als hätten sie geschwitzt, nur um dann oben auf die aus dem shuttle-bus steigenden dhler zu schimpfen und ihnen schläge anzudrohen, nur weil diese es nicht auf sich genommen haben, den feldberg aufm sattel hochzueiern. (die story hab ich live und in farbe miterlebt!!!)
ars*hlöcher sind aber auch die DDDler, die denken nur weil sie ne schleuder mit massig FW unterm arsch haben könnten sie sich benehmen wie das letzte pack und andere leute nerven und belästigen (auch schon gehabt). also leutz kommtz ma wieder runter und überlegt euch mal was wirklich zählt im leben. ich denk in dem thread wurde jetzt von mehrern seiten klargemacht das angebote zum beibringen von fahrtechnik bestehen un nun kann er geclosed werden.

so und bis der thread geclosed wird packe ich nun meinPopcorn aus und warte mal ab wie ihr meinen Post zerreist :D

a propos, warum gibts noch keinen Popcorn-smilie???

mfg
yo :bier:

jo jo das stimmt schon was er sagt . . . .
aber nicht alle CC fahrer sind schw*l. . . auch nicht alle Rennrad fahrer sind schw*l es gibt solche und solche. . . .
allerdings sin auch nicht alle ddd fahrer Kiddies. . .
also wie gesagt. . . ALLES Relativ :bier:
mfg JO :bier:

Original geschrieben von Caracal
Zu zerreissen gibts da nix, die Geschichte vom Kleinfahrer hat mir sogar ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. ;)

Das Thema Klein kam mir auch bekannt vor.

Anfangs meines Studiums (so 92) mit Zeit und keinem Geld wollte ich einen Freund in Wehrheim besuchen. Also von Oberursel aus einfach mal schnell über die Saalburg. Irgendwann musste der Klein-Faher vor mir dran glauben und ich war mit Schutzblechen und Packtaschen an ihm vorbei.

Aber er war definitv besser gestylt ;-)
Lora, Lora oder in sämtlichen Farben des Neonbogens.

Hat der sich Mühe gegeben, daß ich nicht von IHm wegkomme.

Andreas

mensch, das ist ja mal ganz großes kino hier! :lol: :lol: :lol:
hier jagt ja ein schenkelklopfer den anderen, lasst das hier ja nicht einschlafen! jetzt weiß ich endlich wieder, wofür ich meine online-kosten zahle!

@ wandprinzessin
dieser ganze verlauf repräsentiert in perfekter form die liebenswerte art dieser region, wie man miteinander doch herzlich umgehen kann. :lol: :lol: :lol:
ich bin sicher, dass all die jungs, die sich hier im laufe dieses threads so richtig zum affen gemacht haben, in wirklichkeit richtig nette und vernünftige leute sind. egal ob ddd oder cc oder was weiß ich noch alles. da kannste dir, denke ich mal, sicher sein, ist halt alles ein bisserl hochgekocht.

jungs, macht weiter so!!!

Aloha,
ich muss zugeben das ich mich in der letzten Zeit nicht sonderlich um das Forum hier gekümmert habe ... shame on me.

Da werde ich heute abend auf die Ausdrucksweise und Thematik in diesem speziellen Thread aufmerksam gemacht und traue meinen Augen nicht...

Bisher war es eigentlich immer so, das es im Frankfurt Forum relativ gesittet und freundlich zuging aber hier geht es eindeutig über ein gewisses Niveau hinaus.

Am liebsten würde ich den gesamten Thread löschen aber als abschreckendes Beispiel taugt er allemal, also mach ich ihn nur "zu".

Leute, kriegt euch wieder ein ... für CC vs FR/DH Streitereien gibt es das DDD Forum oder den kommunalen Kindergarten und labert ned so einen Müll.

Ende der Durchsage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück