• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Technik Workshop 2008

... ich nehme meine knie-protektoren schon mit, die bionicon-hausrunde ist schon recht wurzelig und da kann etwas extra schutz nicht schaden :)

Hallo zusammen,

da Ich oft unterwegs war und mein Internetexplorer seine Streitigkeiten mit Vista auf meinem Laptop austrägt.
Well, Ich freue mich, dass Ihr Euch schon ausgiebig mit dem Wochenende auseinander setzt und die Protwktoren einpackt.

Wir werden niemanden überfordern und für alles gibt es einen Fluchtweg -
aber wir wollen ja nach dem Wochenende alle um Erfahrung und Technik reicher sein.

Ich werde in den nächsten Tagen noch eine email rumschicken um sicher
zu gehen, dass jeder eine Unterkunft hat und den Zeitplan schonmal kennt.

Schönen Gruß zusammen
Andi Schmidt

Servus Andi,
schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist. :cool:
Dachte schon, du hättest dich mit unserer Kohle endgültig abgesetzt. Und gut, dass ihr keine Laptops baut... :lol:
greez guru

da Ich oft unterwegs war und mein Internetexplorer seine Streitigkeiten mit Vista auf meinem Laptop austrägt.
:confused: warum das denn ?

Firefox installieren (5x schneller als das Sicherheitsrisiko IE), alle Tabs/Lesezeichen beim "Umzug" mitnehmen (feine Sache) , es können bei Bedarf mehrere Profile in einem Konto angelegt werden . IE kann - wenns denn sein muß - weiterhin benutzt werden .

NoScript und Ad Bloc Plus für die Sicherheit installieren , Foxit Reader für PDF Dateien (10x schlanker und schneller als der Adobe Reader)

Den Internet Explorer braucht man dann nur noch für die M$ Windoof-Updates jeden 2. Dienstag im Monat , trefflicherweise "patch day" genannt - Flick(schuster)tag...:p

hi stanislaw,
schaut schon wieder viel besser aus fürs we! :cool:
ansonsten testen wir den inhouse-trail im bionicon-haus. :lol:
greez guru

ach geh, des wetter wird schon mitspielen. in den letzten tagen gelang es den wetterfröschen nicht einmal eine passende vorhersage für den kommenden tag zu machen. bis zum we is es noch so lange hin... wenn alle stricke reißen gibts halt ne feine schlammschlacht. :daumen: :D :cool:
cheers!

ps: alternativ bietet sich noch das bräustüberl an...

Da kann ich Michi nur beipflichten. Regentouren sind schon was ganz spassiges. Ich hatte letztens zum ersten Mal das Vergnügen. :daumen: Anschliessend habe ich über beide Ohren :D

Hallo nochmal zusammen,

nachdem der Michi nun den Wetterbericht schon veröffentlicht hat, kann Ich ja ins Detail gehen.

Alle zusammen unbedingt Schoner mitbringen -
wir fahren zwei richtig schöne Touren, bei denen man in jedem Fall Protektoren tragen sollte.

( Ich fahre selber die Kyle Strait Knee pads,... hab zwar ein Loch im Schienbein, aber die Schoner sind top. )

Ich freu mich auf Euch !

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Hallo zusammen
wir sind gut angekommen,in Rekordzeit, fünf Stunden Innenkurve.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an das Bionicon Team für das gelungene Wochenende. Hat viel Spaß gemacht. Super Service für Bike und Fahrer ,super Touren, spitzen Bier. Was will man mehr?

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Truppe vom Tegernsee für die gelungene Veranstaltung!!!:daumen:

- Familie Schmidt für die Rundumorganisation und -betreuung
- der "blonden Fee" für die leckere Verpflegung
- der Modeberaterin und Praktikantin Nikolette für die Styleberatung (beratungsresistent dank Blechbüchse)
- dem "Verkäufer des Monats" Arne, der für alle Probleme ein offenes Ohr und vor allem die richtige Lösung hatte

Ich fands auch superklasse, dass etliche den sehr weiten Weg nicht gescheut haben! War riesig, dass ihr alle da wart! :D

Ein kleiner Tip noch für alle, die ab und an mal in den Tegernseer Bergen unterwegs sind. Lasst euch nicht von einem symphatisch und harmlos ausschauenden netten, schlanken Mann auf dem Weg ansprechen, er will euch nur etwas verkaufen! :lol:

greez guru :cool:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön ans Bionicon-Team. Mir hat es spitzenmässig gefallen. Ich war zwar konditionell das Schlusslicht, aber die spontane alternative Tourabfahrt vom Samstag und die spontane Shuttleunterstützung am Sonntag waren für mich ideal. :daumen: Somit hatte ich auch meinen Spass.:D :p :D Ich bin schon auf die Fotos gespannt.

Hallo

Hier eine kleine Gallerie mit meinen Workshop Fotos. Die Qualität der Bilder im Wald ist nicht berauschend, hatte leider die falsche Verschlusszeit gewählt.

http://www.backcountry-riders.de/bilder/bionicon/

eine ZIP Datei mit den Bildern (99 Bilder, 1024x Auflösung, 40mb Download) findet ihr hier:
http://www.backcountry-riders.de/bilder/bionicon/bionicon.zip

Falls ihr zufällig auf meine Seite kommt nicht erschrecken, die Seite ist noch nicht nicht ganz fertig und noch nicht Microsoft Explorer konform. Ich muss die nächsten Tage noch etwas basteln :)

Zurück