Technik

hey leuts.

könnt ihr mir sagen wie man nen richtig fetten backhop macht?
:confused:

ich kriegs einfach nicht richtig hin.
ich denk mal das ihr mir helfen könnt.

Anzeige

Re: Technik
Ganz einfach:

Ordentlich mit Schwung anrollen, Vorderradbremse blockieren und Gewicht aufs Vorderrad bringen. Dadurch hebt sich das Hinterrad an. Wenn es wieder runterfällt, nutzt du den Schwung und überziehst die Bewegung nach hinten, so dass sich das Vorderrad anhebt.
Wenn das Vorderrad hoch genug ist musste einfach nur mit hoppseln anfangen. Das ist am Anfang bissl schwer, kommt aber mit der Zeit.

Am besten, du schaust mal in die Fahrtechnik-Anleitungen auf vtcz.ch. Da wird das alles noch mal sehr detailliert erklärt. Wer weiß, wenn du das fein trainierst, wird vielleicht mal ´n Elite-Fahrer aus dir...

danke ara:D

meinst du echt das wenn ich das trainiere mal noch ein elitefahrer werde?
ich mein die machen da ja schon echt brutale sachen. wenn ich sehe wie der hösel da 6 paletten seitlich springt find ich das echt hammermäßig.

Original geschrieben von montyrider
hey leuts.

könnt ihr mir sagen wie man nen richtig fetten backhop macht?
:confused:

ich kriegs einfach nicht richtig hin.
ich denk mal das ihr mir helfen könnt.

was sollen das jetzt? willste mich verarschen? wart ab wenn ich dichs nächste mal seh, dann nehm ich dich mal in den schwitzkasten das de mal wieder zu besinnung kommst

naja ich mach den backhop auch mit viel schwung, aber bevor ich an die Kante komm, brems ich gut ab, balancier kurz, setz dann den rechten Fuß auf die Kante und hebs Rad hoch, so sind auch große Höhen möglich

Ja, das stimmt. Dabei haste auch einen gewissen Vorteil durch deine Größe. Wenn die Kante über Kopfhöhe ist, kann man auch das Bike zwischen den Beinen einklemmen und sich mit den Armen hochziehen.

hey ara, dir is schon bewusst dass du nich n backhop beschrieben hast oder? sondern n bunnyhop? :eek:

Innenlager is schon verkauft ronny. Hab des für die try all isis kurbeln gekauft, aber hab übern monat gewartet, timo hat das nich hinbekommen.. bzw es gab probleme mit dem import.. naja jetz fahr ich meine xt weiter..

Original geschrieben von ChrisKing
hey ara, dir is schon bewusst dass du nich n backhop beschrieben hast oder? sondern n bunnyhop?

Meinst du meinen ersten Post zu diesem Thread? Das war doch ne astreine BH für Kiddie-Newbies Anleitung. Wer hackt beim Bunnyhop bitte schön in die VR-Bremse, um das HR in die Luft zu bekommen? :confused:

hallo,

bin anfänge und bin jetzt am wheelie üben.
könnt ihr euch noch erinnern wieviel Übungsstunden ihr gabraucht habt bis ihr einigermaßen wheelen konntet- also längere Strecken?
ich bin langsam am verzfeifeln.
oder solltem man sich erstam eien andere Technik aneignen?

oh je, ich habe ewig gebraucht bis überhaupt des VR vom boden weg hatte und dann nochma ewig, bis ich länger fahren konnte............hatt laaaaaaaaaange gedauert, aber trotzdem übe weiter, irgendwann wachst du morgens auf und du kannst den so lang du willst, ao wars bei, gut mittlerweile kan ich den sattelbedingt nicht mehr so üben und deswegen kann ich den nicht mehr, aba trotzdem egal.

ich fahre seit über 2 Jahren nur mit sattelosem bike, außerdem ein bißchen kann ichn wheelie immernoch, aba halt nicht mewhr so wie früher...........kein mensch brauchtn sttel.

Zurück