Techniktraining

Heute fand auf Anregung von Bergfloh spontan ein Techniktraining mit Merida Girl und Rotwild 58 statt. Von verblockten Singletrails,Treppen- und Steilabfahrten,sowie dem Überwinden von Hindernissen und Stehversuchen war dabei alles beinhaltet. Bergfloh hat das Training hervorragend durchgeführt. Sollte das mit dem MTB-Profi einmal nicht klappen,so steht zumindest eine große Karriere als MTB-Trainer bevor.
Verletzte hat es keine gegeben,lediglich ein Plattfuß war zu verbuchen.

Ich versuche mal noch ein Foto anzuhängen und hoffe,daß dies auch klappt.

Gruß Volker

Anhänge

• e 002.jpg
    e 002.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 181
... Du weißt doch wie dringend ich Techniktraining nötig habe. Wieder nichts! Was mache ich stattdessen? Gemütliches Matschlullern durch neblig, trübe Wälder. Ich liebe diese leicht morbide Herbststimmung.

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, das du die Mauer auf dem ersten Foto gedropt hast, verkaufe ich meine Bikes und kaufe mir ein Paddelboot ;)

Kelme - der Nichttechniker

@Kelme
Vielleicht läßt sich Bergfloh ja überreden, das Techniktraining zu wiederholen, damit du auch mitmachen kannst. Mir würde das jedenfalls auch gut tun.

Für nen drop hats leider noch nicht ganz gereicht. Siehe Foto:

Anhänge

• e 003.jpg
    e 003.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 153
Schade Rodwild,
habe es auch nicht gewußt. Auch ich bin wie der Kelme ein filigraner Techniker und hätte dir gerne noch was beigebracht.
Gruß ,
Bergfried.

Klar würde ich noch ein paar fahrtechnik stunden geben!Leider kann ich erst wieder im neuen jahr ,da noch am wochenende sehr viel und lange einheiten mit grundlage auf dem trainingsplan stehen und ich auch noch ein bis zwei crossrennen dieses jahr mitfahren möchte!Den genauen Termin für nächstes jahr gebe ich so bald es bei mir geht im Net bekannt!Hoffe da bekomme ich keinen Platten mehr!!! Werde dann auch noch etwas anspruchsvolleres nehmen!

mfg Bergfloh

Hi,
mir hat das Technik-Training auch gut gefallen. Hab mich dann sogar getraut, Singletrails mit Steinen und Wurzeln rauf- und runterzufahren.
Vielen Dank noch mal Bergfloh!!!! :)
Merida-Girl ist jetzt endlich auch zuhause mit einem Internet-PC ausgestattet. Wurde auch mal langsam Zeit.
So, bis demnächst!
VLG
Merida-Girl

Zurück