Technische Frage: 16mm Inbus für Race Face Turbine Kurbel?

Registriert
20. Juni 2014
Reaktionspunkte
69
So langsam verzweifele ich.... Die beiden Außenschrauben an der Race Face Turbine Kurbel sind u.a. markiert mit CAP "16mm 50nm".

Ich habe 3 Bikeläden, alle Baumärkte und 10 KFZ Teilehändler abgeklappert, aber keiner hat eine 16mm inbus Nuss für die Kurbel. Es sei anscheinend ein amerikanisches Maß (15,75mm).. Habe gerade bei Amazon ein Set gekauft, aber wahrscheinlich das falsche (Nuss mit 16mm und nicht 15,75)...

Wie macht ihr eure Kurbel fest? Könnt ihr etwas empfehlen?
0
 

Anzeige

Re: Technische Frage: 16mm Inbus für Race Face Turbine Kurbel?
Um die Kurbel festzuziehen brauch man nen 8er Innensechskant - der 16mm Inbus ist der integrierte Kurbelabzieher.
Könnt ja mal versuchen das Teil mit 50NM anzuziehen, ist dann ganz schnell ab!
 
Um die Kurbel festzuziehen brauch man nen 8er Innensechskant - der 16mm Inbus ist der integrierte Kurbelabzieher.
Könnt ja mal versuchen das Teil mit 50NM anzuziehen, ist dann ganz schnell ab!
bei mir ging es um eine lose 16er schraube auf der nicht antriebsseite ;) der Rest is schon klar. :aetsch: Son Schlüssel brauch man schon wenn die 16er sich lösen.
 
Noch eine Idee meinerseits. Habe einfach eine normale Schraube mit Sechskantkopf in 16mm
genommen und hinten mit 2 Muttern gekontert. Damit kannst die Kappen auch anziehen ;)
 
Zurück
Oben Unten