Technische Trailtour 21 bzw 22.04.

Hallo Leute,

wollte eine Tour mit ca 60 km im schwäbischen Wald fahren/führen.
Die Sache ist etwas technisch und für Abfänger nicht spaßig.
Aber die Trails sind gerade trocken, was selten genug vorkommt und damit
sind eben auch Highlights wie Georg-Fahrbachweg möglich.
Asphalt und Schotter selten. Wer die Tor vorher auf der Karte anschauen will, kann sich bei der Touristikgemeinschaft Bottwartal ein Heft
mit Tourenvorschlägen (u.A. von mir) kostenfrei bestellen.
http://www.marbach-bottwartal.de/freizeit/wanderfuehrer.php

Lohnt sich allemal.
Liebe Grüße
ultraschwer

Hört sich interessant an - war auch schon mal im Bereich GFW unterwegs, allerdings kam aufgrund fehlender Streckenkenntnisse keine richtig runde Strecke zustande. Wann und wo soll's langgehen?

favorisiere den samstag nachmittag.

start gronau - prevorst - jux - runter ins tal, hoch zur hohe strasse - GFW bis sulzbach - lautertal - spiegelberg - lautertal - roßsteige - stocksberg -
etzlenswenden - annasee - jettenbach - gronau.

start 14,00 Uhr ende ca 17,00 uhr.

treffpunkt metzgerei brosi hauptstraße. getränke und riegel wichtig!

findet nur statt wenn hier resonanz kommt.

gruß

Strecke hört sich geil (und anstrendend ;-) an, bin am kommenden Sa. aber schon in Stugi zum Trails schrubben verabredet. Am 28. könnte ich dabei sein ... Hätte auf jedem Fall interesse an einer geführten Tour, da ich in der Gegend bisher eher am rumstochern bin (den GFW zw. Jux und Sulzbach bin ich z.B. schon gefahren - aber leider falschrum :-((

Also, Samstag um 2 passt, der Luke und ich kommen.

Evtl. können wir Freitagabend noch jemanden von den Besigheimern animieren (sh. Besigheim-Threat).

Wie gesagt wenn ich merk das es doch noch ned ganz so geht wie ich will (gilt für up- und downhill) muss ich mich halt ausklinken.

Kai

Oh, seh ich erst jetzt. Der GFW interessiert mich schon länger. Aber sag, Ihr fahrt eine "sehr technische" und "nicht anfängergeeignete" Tour von 60 km nicht in drei Stunden...?? (oder ist da eine Übernachtung dazwischen ;))

Wie wars?

@carmin
tja, das klingt auch in meinen ohren ziemlich sportlich!! wenn wir unsere "techn. trailtour mit der selben länge und 1500hm machen brauchen wir 4h nettofahrtzeit, pausen kommen noch on top.

da wir uns nicht sehr beeilt haben und der start sich verzögert hat wurdens dann doch 4 std.

ich fands klasse - frag die anderen wie sie es fanden...

machen wir sicher öfters. die trails waren in einem unglaublichen zustand!

ultraschwer

war wirklich gut, sehr schöne strecke die der ultraschwer da ausgesucht hat. Hab sie trotz meines zustandes genossen :-)
Ist auf jeden fall wiederholenswert, würd mich freuen und der kailinger sicher auch.
Bis denn Luke

bin am sonntag mit bekannten ebenfalls nen teil des GFW gefahren, keine ahnung wo, in der gegend hab ich null orientierung :p
war aber von der strecke her sehr geil, sehr steil teilweise, bißchen technisch, hatte was :daumen:

wenn da mal wieder was ansteht auf anderen teilen des weges, wäre ich gern dabei :daumen:

na weils so schön war...

sonntag 29.04. 10 uhr. lass noch mit mir handeln wg der urzeit. aber 11 uhr
späteste abfahrt. sonst ist der sonntag futsch ;-) außerdem wachsen da die wanderer ganz plötzlich sprunghaft an.

strecke gleich bis fast gleich.

treffpunkt wieder metzgerei brosi oberstenfeld-gronau.

ultraschwer

na weils so schön war...

sonntag 29.04. 10 uhr. lass noch mit mir handeln wg der urzeit. aber 11 uhr
späteste abfahrt. sonst ist der sonntag futsch ;-) außerdem wachsen da die wanderer ganz plötzlich sprunghaft an.

strecke gleich bis fast gleich.

treffpunkt wieder metzgerei brosi oberstenfeld-gronau.

ultraschwer

Hallo ultrascher,

wann gehts denn mal wieder in den Wald? Würde ja schon mal gerne das Streckle antesten - wie wärs denn mit dem WE am 12/13 (wenn da nicht grad alle bei der nur mittelmäßigen Spiegelberg-Tag-Tour sind ;-)

hallo
samstag mittag täte terminlich gehen, aber schon mal aus dem fenster geschaut?
der megazustand der trails ist erstmal vorbei.
nein, ich fahr auch wenn nicht die sonne scheint.
melde mich nochmal kurzfristig.

ultraschwer

Zurück