isartrails
Kommentator
Nachdem ich bisher nur an hydraulischen Shimano-Bremsen herumgewerkelt habe, dachte ich, ich frage mal besser vorab nach, ob der Zusammenbau einer Tectro-Scheibenbremse nach ähnlichem Prinzip funktioniert.
Ich habe hier einen Bremsgriff und einen Bremssattel, an dem bereits eine hydraulische Leitung montiert ist.
Was ist beim Zusammenfügen zu beachten?
Geht das mit Pin und Olive ähnlich wie bei den J-Kits von Shimano?
Leitungslänge vom Bremssattel passend kürzen bzw. die kleine Schraube am Ende der Leitung entfernen.
Olive auf die Bremsleitung aufsetzen (wie herum?). Wenn man zuvor die Leitung gekürzt hat, wo bekommt man einen neuen Pin her?
Die Plastikschraube im Hebel entfernen.
Die Gummimanschette auf der Leitungsseite aufsetzen
Die Bremsleitung mit dem aufgesetzten Pin in die Stahlschraube bis zum Anschlag einführen und diese wiederum im Hebel montieren.
Da ich noch nicht einmal weiß, ob das System überhaupt mit Bremsflüssigkeit befüllt ist: welches Öl müsste ich einbringen?
Ich habe hier einen Bremsgriff und einen Bremssattel, an dem bereits eine hydraulische Leitung montiert ist.
Was ist beim Zusammenfügen zu beachten?
Geht das mit Pin und Olive ähnlich wie bei den J-Kits von Shimano?
Leitungslänge vom Bremssattel passend kürzen bzw. die kleine Schraube am Ende der Leitung entfernen.
Olive auf die Bremsleitung aufsetzen (wie herum?). Wenn man zuvor die Leitung gekürzt hat, wo bekommt man einen neuen Pin her?
Die Plastikschraube im Hebel entfernen.
Die Gummimanschette auf der Leitungsseite aufsetzen
Die Bremsleitung mit dem aufgesetzten Pin in die Stahlschraube bis zum Anschlag einführen und diese wiederum im Hebel montieren.
Da ich noch nicht einmal weiß, ob das System überhaupt mit Bremsflüssigkeit befüllt ist: welches Öl müsste ich einbringen?