TeileCheck Echo Lite MK4 Dual Disc

x-o

Moin Moin,

habe mir nach bestimmt 10 Jahren Abstinenz ein neues Mod gekauft. Geworden ist es ein Echo Lite MK4 Dual Disc.

Da ich schon ne ganze Weile aus dem Thema raus bin, wollte ich mal hören ob es an dem Bike Teile gibt, die ihr sofort tauschen würdet? In erster Linie geht es mir um sicherheitsrelevante Teile wie z.B. Freilauf und Kette.

Hier mal die Teileliste:
Frame and fork:
  • Echo 20" Mark Four 4bolt + disc
  • Echo Lite disc only

Steering:
  • Echo TR 150mm x 30* stem
  • Echo SL (10* / 10*) 740mm handlebars
  • Echo TR headset
  • Echo rubber grips

Drive:
  • Echo TR 160mm cranks
  • Echo TR freewheel
  • Echo Mini bashplate
  • Echo Urban 128mm spanish ISIS BB
  • Echo TR caged pedals
  • Echo TR chain
  • Echo TR 12T rear sprocket

Wheels:
  • Echo TR disc front wheel
  • Echo TR disc rear wheel
  • Front and rear Kenda tyres, 2.0 x 20" and 2.5 x 19"
  • Front and rear Kenda tubes

Brakes:
  • Front Echo TR 160mm hydraulic disc brake
  • Rear Echo TR 160mm hydraulic disc brake
Wäre ne echte Hilfe, denn auf meine alten Tage heilt so ein Faceplant immer schlecht ab... :D

Freilauf ist super.
Kette tauschen gegen diese, wenn es einfach nur halten soll.
Die Bremsen sind eher mäßig nach allgemeiner Meinung.

Sonst hält wohl erstmal alles ;)

OK, das hört sich doch schon mal gut an. :daumen: Bei den Bremsen war ich mir eh nicht so sicher. Fahre zwar an allen normalen Rädern Scheibenbremsen, aber für Trial muss ich das erst noch testen. Der MK4 hat ja zum Glück zumindest hinten noch Sockel.

OK, das hört sich doch schon mal gut an. :daumen: Bei den Bremsen war ich mir eh nicht so sicher. Fahre zwar an allen normalen Rädern Scheibenbremsen, aber für Trial muss ich das erst noch testen. Der MK4 hat ja zum Glück zumindest hinten noch Sockel.
Gerade bei Mods sind doch Scheibenbremsen Gang und Gebe. Holst dir halt ne Hope. Kostet doch nüscht. :D

Ja, hab ich gerade gesehen. Die Hope Trial Zone kostet echt nur 310€ im Set. Ich teste erstmal die Echo und wenn die nicht taugt, dann gibt's halt ne Hope. :daumen:

Habe die Bremsen doch gleich lieber mit getauscht. Geworden sind es die Saint 810. Gab's gerade für günstig.

War gestern das erste Mal los und ich war echt erstaunt, was nach 10 Jahren noch so alles ging. Ist halt wie radfahren. Das verlernt man nicht. :D

Zurück