Teilnahme rookies cup winterberg

Abend, ein Freund und ich hatten überlegt beim rookies cup winterberg im Mai teilzunehmen. Leider haben die Eltern von ihm ein Problem damit das er mitfährt. Nun die Frage an die Personen die ähnliche Situationen kennen oder einfach nur gute Argumente kennen. Würde mich freuen wenn ihr welche nennt. :)

HÄH ???? Aber sonst darf er in den Wald ??? Nagut, da gibts ja auch keine wilden Partys, Möpse, Alk und Sodom und Gomora :lol:
Also was willste jetzt hören und wo genau liegt das Problem der Ellis ?

Yo :D das wäre am besten ,die war auch schon mit in winterberg aber seine Eltern haben die Vermutung, dass er durch Selbstüberschätzung zum Sturtz kommt :spinner: und dagegen brauchen wir Argumente :confused:

aber seine Eltern haben die Vermutung, dass er durch Selbstüberschätzung zum Sturtz kommt
Da kann man gar nichts machen und das ist gut so. Er hat ADS.
Die Erziehungsberechtigten haben recht, weil sie ihn am besten kennen.
Nico46 muss warten bis er 21 Jahre alt ist, dann darf er sich zuschanden stürzen.

Wie alt ist dein Freund denn eigentlich?

Ich würde mal argumentieren das es ja wohl besser ist an einem organisierten Rennen teilzunehmen, wo ggf auch Hilfe bereit steht, als wenn er durch den Wald bügelt und dort abschmiert...da kommt dann so schnell kein Postbote mehr.

Dann nehmen die Ellis ihm sicher ganz das Rad weg... 8-)

Mfg Dirk

na ja die eltern von deinem freund kann ich schon verstehen
is halt´n gefährlicher sport

ich hab das bei meiner jüngsten so gemacht:
ich hab die vor vier jahren bei einem der jugendcamps in winterberg angemeldet,
damit die lernt, rad zu fahren, oder zumindest bei vernünftiger anleitung gezeigt
bekommt wie man sein rad im gelände bewegt.
und dann hab ich zugesehen, dass die so oft es geht mit erfahrenen leuten im wald und den parks
unterwegs ist und dann hab ich die zu ihren rennen begleitet

dabei hab ich dann gesehen, dass die gelernt hat, auf sich selber aufzupassen
und jezz isse 18 und ich hab immer noch schiss um die,
aber die hat inzwischen sachen gelernt, die sie vor keiner schulbank
und auf keinem schreibtischstuhl und sonstwo gelernt hat, oder dort lernen kann.
(war zwar alles teuer, aber
von nix kommt nix)

ach ja
hat auch ziemlich viel spass gemacht mit der in hafjell und so zusammen zu fahren

also mindestens zwei fliegen mit einer klappe:
die hat schonmal ein bißchen was fürs leben gelernt und
ich hab nun ne autofahrerin, die mich zwischendurch in die parks und so fährt

Zurück