Tenda Südrampe - Ausgangspunkt

Hi

Kann mir jemand sagen welches der beste Startpunkt für die Fahrt der Tenda Südrampe ist?

Anreise mit dem Auto. Ist irgendwo ein Parkplatz oder so??
Würde diesen Sommer gerne mal hochfahren.

Danke schon mal im voraus.

Ciao,
in Tende selber kann man gut parken! Im Centrum selber gibt es einen kleinen Parkplatz! In der Nähe vom Hotel Paris!
Und dann muß man auf der Hauptstraße 10 km zum Einstieg biken. Kann aber mittendrin auf die alte etwas verfallenen Hauptstraße ausweichen! Oder direkt am Einstieg der 48 Kehren zum Fort Central! Dort sind es dann nur 8 km bis oben! Aber dort ist nur Platz für wenige Autos!
Der Einstieg ist kurz vor dem Tende-Tunnel! Wenn man von Tende kommt auf der linken Seite in der letzten Serpentine! Wir waren 2002 da! Ist ein Traum! Besonders wenn man dort den Einstiegt zum Ligurischen Grenzkamm macht! :daumen:
Viel Spaß dabei!

Der Einstiegspunkt ist kurz vorm Tenda Tunnel, Abzweig geht spitzwinklig in der letzten Rechtskehre ab, Parken ist dort schlecht. Würde eher in Tende parken und dann eine kleine Rundtour unternehmen, am Scheitelpunkt Richtung Südwesten zum Fort ??? fahren, über alte Militärwege gehts dann wieder nach Tende.

Grüsse

Michael

Mist, schon wieder zu langsam. ;) Ähmm, Hegi, was ist das denn für eine Karte, IGN ?

on any sunday schrieb:
Mist, schon wieder zu langsam. ;) Ähmm, Hegi, was ist das denn für eine Karte, IGN ?

war die IGC Wanderkarten im 1 :50.000 von den italienern!
Blatt 8: Alpi Maretime e Liguri

Hab sie gerade aber wieder entfernt! Darf man ja hier nicht abbilden ;)

Danke erstmal hat mir schon mal sehr geholfen.

Wußte gar nicht das Tende doch noch 10km von der Südrampe weg sind.

Matthias

Damit du dir schonmal etwas Appetit holen kannst.:D
64073.jpg

64074.jpg

64075.jpg

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.:daumen:

ANDY

Der Paß ist bei schöner Sicht gigantisch:daumen: ich bin den ´97 an einem Nachmittag gleich zweimal hochgefahren weils so geil war.
Natürlich artgerecht, mit der Enduro, hüstel:D .

ist zwar ein bisschen diesig, aber hier hat man den tenda-pass mal im überblick
unten links siehst du den einstieg...können ca. 3-5 autos parken.

TendaPass13.JPG

Anhänge

• TendaPass13.JPG
    TendaPass13.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 97
Matze. schrieb:
Ca. 600 km von mir zu Hause aus, mit dem Motorrad bin ich von dort (Alassio) nach Hause schon in 4:41h gefahren:D , also nicht der Rede wert.

bei mir kannste nochmal 800 km drauf rechnen :heul:
aber was tut man nicht alles für sein hobby :D

Zurück