Teneriffa Airport Transfer

Hi,

hat jemand ne schlaue Idee, wie man mit vier eingepackten Bikes am besten (=günstigsten) vom Nord-Flughafen nach Puerto de la Cruz kommt?
Kommen erst um 22.00 an.

Und gleich noch eine Idee wie man wieder zurückkommt, aber dann zum Reina Sofia Flughafen im Süden?

Großraum-Taxis sind für die Strecken nicht ganz billig.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ulf

Servus,

wir hatten damals auf Teneriffa zum Glück einen Leihwagen mit Dachträger.

Eventuell bekommst du die eingepackten Bikes auch in einen öffentlichen Bus in die ladeklappe.

Habe damals zumindest einige gesehen die so mit bus auf den teide gekommen sind.

mfg
clemson

hi,

ich war schon 2x auf teneriffa und hatte immer glück, dass ich mein rad in den bussen transportieren konnte. leider sind nur die wenigsten busse mit einem gepäckraum für 4 räder ausgestattet und in den innenraum darf man die räder leider nicht mitnehmen.

22h... tja,ist auch ne schlechte uhrzeit um noch n bus zu bekommen. wie wäre es mit einem mietwagen, wenn ihr zu viert unterwegs seid, sollte das ja nicht mehr so teuer sein.

ich kam immer beim südlichen flughafen an, dort mit dem bus nach los cristianos (?), dort am busbahnhof ist das touri- zentrum, o man den bike- karton unterstellen kann oder meine empfehlung: hotel andreas, ist nicht teuer und die stellen den radkarton auch für einige tage unter!

zum biken noch mein tipp: übernachtet in vilaflor, ruhiges bergdorf und von dort kann man einige touren starten. das nachtleben dort ist aber absolute tote hose.

weiterer kanaren- tipp: sucht nach dem mitglied bassi, er wohnt auf gran canaria und kann dort ein appartment inkl. abholung vom flughafen anbieten!

viel spass auf der insel!

mm

hey,

darf man fragen, wie ihr nach Teneriffa fliegt (Fluggesellschaft/Preis/Abflug-Airport)?

grüße,
rune

Wir fliegen mit der Iberia ab Frankfurt über Madrid :( nach Teneriffa Nord.
Zurück: vom Teneriffa Süd, über Madrid nach Frankfurt.
Das ganze kostet pro Person 241€.
Es kann sein, dass für die Räder noch ein Zuschlag kommt, könnte aber auch kostenlos sein und würde aber nicht mehr als 50€ kosten.

Viele Grüße,
Ulf

konnte damals mein (unverpacktes) bike problemlos in den bus vom nord-flufhafen nach puerto cruz packen. der gepäckraum (unten) war groß genug für mindestens 6 räder iirc. könntet ja einfach am flughafen pennen und in der früh dann mit dem ersten bus los.

alternativ gibts natürlich auch busse die bergauf richtung teide fahren. dann könnte man den ersten tag gleich mit einer traumtour durch vulkanlandschaft beginnen, sich 2000 höhenmeter schenken lassen und abends gemütlich nach süden bergab rollen.

viel spaß.
stef.

Rune Roxx schrieb:
hey,

darf man fragen, wie ihr nach Teneriffa fliegt (Fluggesellschaft/Preis/Abflug-Airport)?

grüße,
rune

also ich hab immer einen last- minute- flug bekommen und das rad problemlos mitnehmen können , macht so ca. 30 euro. sollte bei den meisten fluggesellschaften kein problem sein, bei iberia konnte ich allerdings mal das rad nicht mitnehmen (woraufhin ich dann nicht mit denen geflogen bin).
holt euch n radkarton aus dem radladen, vorder- und hinterräder ab und lenker quer und dann alles gut einpacken, hab mir schon einige scheuerstellen am rahmen beim flug geholt :mad:

hädbänger schrieb:
also ich hab immer einen last- minute- flug bekommen und das rad problemlos mitnehmen können , macht so ca. 30 euro. sollte bei den meisten fluggesellschaften kein problem sein, bei iberia konnte ich allerdings mal das rad nicht mitnehmen (woraufhin ich dann nicht mit denen geflogen bin).
holt euch n radkarton aus dem radladen, vorder- und hinterräder ab und lenker quer und dann alles gut einpacken, hab mir schon einige scheuerstellen am rahmen beim flug geholt :mad:

Äh, 30 EUR fürs Bike oder für den Flug?

(Ich mag, nebenbei erwähnt, gar kein Rad mitnehmen;))

Hmm,
hehe, wahrscheinlich für's bike.
Wenn Du ne Möglichkeit hast für 30€ überhaupt aus Deutschland rauszukommen, sag bescheid ;)
Viele Grüße,
Ulf

trauma schrieb:
Hmm,
hehe, wahrscheinlich für's bike.
Wenn Du ne Möglichkeit hast für 30€ überhaupt aus Deutschland rauszukommen, sag bescheid ;)
Viele Grüße,
Ulf

zB Condor "Kurzfliegen"...

30 EUR für ein Flugticket ist heute nicht mehr sooo ungewöhnlich... wenn man genug zeitliche und räumliche Flexibilität mitbringt, natürlich;)

Rune Roxx schrieb:
zB Condor "Kurzfliegen"...

30 EUR für ein Flugticket ist heute nicht mehr sooo ungewöhnlich... wenn man genug zeitliche und räumliche Flexibilität mitbringt, natürlich;)

Will auch nach Teneriffa zum etwas rum biken. Kennst Du günstige Flüge von unserer Umgebung aus ? Würde nach der Eurobike gerne hinfliegen oder eine Woche später !

Zurück