Termine 2004

Bald ist es soweit, das 1. BIKE AROUND THE CLOCK 24 Stunden Mountainbikerennen rund um die Schaumburg bei Balduinstein/Limburg.

Es sind noch Startplätze frei, also schnell bei uns vorbeisurfen www.singletrail.net und sich anmelden.

Ausrichter:
MTB-Team Schaumburg und Biwak-Outdoor-Zentrum

Renntermin :
12.-13.06.04

Start :
12.06.04, 16:00Uhr

Zielschluss :
13.06.04, 16:00Uhr

Veranstaltungsort
Sportplatz Hausen / Balduinstein / Rheinland-Pfalz / Nähe Limburg (ca. 10 km)

Status :
Lizenz- und Hobbyfahrer zugelassen

Starter :
Mindestalter 16 Jahre (bis 18 Jahre nur mit Unterschrift beider Eltern)

Streckenverlauf:
Rund um den Sportplatz in Hausen

Streckenlänge :
3,9 km

Höhenmeter :
95 m je Runde

Meldegebühr :
€ 30,- / Starter

Meldeschluss
31.05.2004

Nachmeldungen
nur auf Anfrage

Anmeldung :
Im Internet singletrail.net via e-mail mit Überweisung oder im Biwak (Limburg) mit Barzahlung

Wertungen :
Einzelstarter, Teamwertung (egal wie viele Teammitglieder, max. 6), Damen und Herren

Hi,

ich tippe ich bin in Brey dabei, vielleicht auch in Rhens.

Am Wolfskopf wurden letztes oder vorletztes Wochenende wohl alle Sprünge platt gemacht und auch die Strecke unfahrbar gemacht (das wäre noch rauszufinden). Irgendwie eine Sauerei, es wäre zumindest nett gewesen, vorher mal eine Info zu bekommen. Mit der neuen Strecke gibt es wohl auch Schwierigkeiten, einer der Anwohner beschwert sich wegen zu erwartender Lärmbelästigung.
Irgendwie traurig. Ich habe den Eindruck manch ältere Leute erinnern sich nicht mehr an Ihre Jugend oder wollen sich nicht dran erinnern.

Gruß Marvin

Nicht mehr ganz nah aber auch nicht fern...

findet der Erbeskopfmarathon am Samstag 10. Juli statt. Wer Lust und Laune hat an der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz einige Kilo- und Höhenmeter abzuspulen sollte sich frühzeitig auf www.erbeskopfmarathon.de anmelden, denn die Starterplätze sind begrenzt.

Zur Auswahl stehen die Strecken 30, 65 und 110km.
Start ist ab 09.00 Uhr in Blöcken für die jeweiligen Strecken. Zuerst 110km, eine Stunde später für 65 und um 11.00 Uhr gehen die 30iger auf die Strecke.

Zur Anfahrt:
Von Koblenz aus braucht man knapp 1 h über die B327 nach Morbach, wo man zum Erbeskopf links abbiegen kann. Nach ner weiteren halben Stunde hat man's geschafft.

Also, wer ist dabei?

Bis dann, :winken:

Chr!S

Moin Chr!s ,

na das ist doch mal was , Thomas und ich haben uns auch angemeldet :D ,
aber für die 65km :daumen: . Und ich denke mal das sich Sulibats auch anmelden wird . Meld dich mal bei einem von uns dann können wir mal drüber quatschen .

Greetz

Hallo,

wir gigabiker werden wohl am Sonntag in Andernach fahren. Ist deren Erste CTF, mit ca. 70 km Streckenlänge.
Wenn schon so etwas in der nächsten Umgebung angeboten wird, dann sollte man es auch nutzen :D
Starten werden wir so um 8.00 Uhr in Andernach. Dann hat man wenigstens schon ein paar vor sich, ist dann nicht so langweilig ;)

Gruß Jörg / www.gigabike.de

Mir scheint, nach Brey ist hier in der näheren Umgebung nicht mehr so viel los. Seit Tagen hat sich hier im lokalen Forum Koblenz, Westerwald und Eifel nix mehr getan. Also werd ich mich mal erbarmen und einen Termin einstellen ;)

Und zwar findet am 24. Oktober 2004 der 4. Crossduathlon in Morbach statt.

Im Team macht's am meisten Spaß.
Keine Ahnung ob ich's schaffe dort mitzufahren, denn mein Bike ist die nächsten Wochen in Kur.

Wer noch Infos braucht schaut auf www.crossduathlon.de

Als dann, :winken:
heizt dem Herbst richtig ein!!!

Chr!S

Der Duathlon klingt ja wirklich hochinteressant, vor allem Laufen und Radfahren ist ja eine geniale Kombination, aber Morbach ist ja fast beim Erbeskopf, das lohnt sich kaum alleine so weit zu fahren :ka: Ausserdem sieht das auf den Bilder so aus, als ob da einige mit den Crossrädern rumpreschen...da hat man ja mit dem MTB keine Chance und damit dürften über die Anforderungen an das Streckenprofil auch einiges gesagt sein :confused:

Mfg|Sulibats

sulibats schrieb:
...da hat man ja mit dem MTB keine Chance und damit dürften über die Anforderungen an das Streckenprofil auch einiges gesagt sein :confused:

Das stimmt nicht ganz: Crossräder sind nur vereinzelt zu finden. Es sind in den letzten Jahren fast ausschließlich MTBs dabei gewesen. Und damit bist du gut beraten, denn die Strecke führt nicht nur über breite, zu dieser Jahreszeit matschige Waldwege, sondern man hat auch eine Abfahrt mit Bodenwellen drin, die man nicht ohne MTB fahren sollte. Letztes Jahr hatte man dann kurz vorm Start/Ziel-Bereich noch eine Schleife durch den Wald, ähnlich wie bei nem XC-Rennen, eingebaut.
Wie gesagt, macht im Team am meisten Spaß, nur die Temperaturen, die Aufenthalts- und Duschmöglichkeiten vor Ort lassen zu wünschen übrig. Denn der Wettkampf findet im "Erholungswald Ortelsbruch" bei Morbach statt, wo ledigliche eine beheizte Grillhütte und ein vorgelagertes WC stehen. Diejenigen, die sich nicht auf der Strecke und im Wettkampf befinden, müssen sich dann alle in diese Hütte zwängen, um sich warm zu halten. Zum Duschen muss man erst nach Morbach reinfahren, auch nicht so das wahre, zumal die Temperaturen in den letzten Jahren unter 8° lagen und es gepisst hat, wie aus Eimern.

Als dann, :winken:

Chr!S

Zurück