Termine 2010

Terminupdate-1

20. Possenlauf Sondershausen Samstag, 20 März, 2010
32. Kyffhäuser-Berglauf Samstag, 10 April, 2010
13. Kellerwald Bikemarathon Sonntag, 18 April, 2010
Bad Harzburger Bike-Marathon Sonntag, 25 April, 2010
Bike Festival Riva Del Garda Freitag, 30 April, 2010
13. Harzer MTB- Marathon Friedrichsbrunn Sonntag, 16 Mai, 2010
Mountainbike Rennen Ronshausen OT- Machtlos Sonntag, 16 Mai, 2010
Harzer Mountainbike Event Altenau Samstag, 29 Mai, 2010
MTB- Festival Willingen Freitag, 11 Juni, 2010
Bike Marathon Biesenrode Samstag, 19 Juni, 2010
Salzkammergut Trophy Bad Goisern Samstag, 17 Juli, 2010
17. Erzgebirgs-Bike-Marathon In Seiffen Samstag, 07 August, 2010
Mountainbike- Race Braunlage Samstag, 07 August, 2010
Schierker Endurothon Freitag, 27 August, 2010
Bilstein Bike Marathon Samstag, 18 September, 2010

Geile Sache Ronni,
zum Kyffhäuser Berglauf könnten sich die Auebiker und Ost-West-Express mal gemeinsam zeigen und die Bruderschaft so richtig ausleben :daumen::D

Geile Sache Ronni,
zum Kyffhäuser Berglauf könnten sich die Auebiker und Ost-West-Express mal gemeinsam zeigen und die Bruderschaft so richtig ausleben :daumen::D

Genau, gemeinsam sind wir stark. :D

Hallo allesamt
Hab hier ein Rennen gefunden das für Team's wie OWE oder AB interresant sein dürfte.
21.5. - 24.5. 2010 24h MTB Rennen in Lofer
Das Video sieht ganz gut aus. Scheint ein schneller Kurs zu sein. Gucks du Hier
Also bis dann
Kasebi

Ja hatte das Video auch schon gesehen. Hatte drüber nachgedacht, aber das erste Halbjahr ist satt mit Terminen gefüllt.

Gruß aus WR

In Ergänzung zur Liste von ronni hier noch die Schmalreifentermine in Thüringen und näherer Umgebung:

20.3. Breitenworbis - leider wieder parallel zum Possenlauf
25.4. Tour d`Energie Göttingen
1.5 Eschborn-Frankfurt
15.05. Schleizer Dreieck Jedermannrennen (neu!)
23.05. Neuseenclassics Zwenkau bei Leipzig

Hinzu kommen noch 5 RTFs (erstmals Erfurt) sowie viele kleine C-Lizenz Rennen bzw. Kriterien, bei denen die Termine aber noch nicht bestätigt sind. Das trage ich noch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Rund um Christi Himmelfahrt, ergo vom 12.5. bis 15.5 findet wieder die Mehrtages RTF "Goethetour" statt http://www.goethetour.de
Es werden von einem festen Standort aus 3 Tagestouren a 100-125 km gefahren sowie am Abschlusstag eine kurze Runde mit 50-70 km. Übernachtung und Verpflegung ist inklusive. Dieses Jahr ist der Treffpunkt wieder in Nordhessen, konkret Butzbach. Schöne, entspannte, aber gut organisierte Veranstaltung, um ein paar km in die Beine zu bekommen. War 08+09 dabei, hat mir gut gefallen.
Einer der Organisatoren ist cyclingjugde http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=2080 von rr-news.de Bei Interesse daher an ihn wenden. 2010 bin ich aller Voraussicht nach nicht am Start, das Wochenende ist leider schon anderweitig verplant.

Zuletzt bearbeitet:
Terminupdate-1

20. Possenlauf Sondershausen Samstag, 20 März, 2010
32. Kyffhäuser-Berglauf Samstag, 10 April, 2010
13. Kellerwald Bikemarathon Sonntag, 18 April, 2010
Bad Harzburger Bike-Marathon Sonntag, 25 April, 2010
Bike Festival Riva Del Garda Freitag, 30 April, 2010
13. Harzer MTB- Marathon Friedrichsbrunn Sonntag, 16 Mai, 2010
Mountainbike Rennen Ronshausen OT- Machtlos Sonntag, 16 Mai, 2010
Harzer Mountainbike Event Altenau Samstag, 29 Mai, 2010
MTB- Festival Willingen Freitag, 11 Juni, 2010
Bike Marathon Biesenrode Samstag, 19 Juni, 2010
Salzkammergut Trophy Bad Goisern Samstag, 17 Juli, 2010
17. Erzgebirgs-Bike-Marathon In Seiffen Samstag, 07 August, 2010
Mountainbike- Race Braunlage Samstag, 07 August, 2010
Schierker Endurothon Freitag, 27 August, 2010
Bilstein Bike Marathon Samstag, 18 September, 2010

Tach zusammen, die Webseite vom Schierker MTB Endurothon lautet : www.endurothon.de ;-)

Hat jemand Infos, wann es wo (Braunlage, Thale, Hahnenklee..) "Downhill-technisch" was zu sehen gibt?

Grüße

Habe beim MET Team wegen MTB Marathon in Erfurt nachgefragt.

Antwort lautet:
"können wir noch nicht sagen. Bis jetzt spielt die Stadt noch nicht so mit, ... Aber geplant ist der 20. Juni. ... Wenn Wir was genaues wissen, steht es auf der Website."

Dafür gibt es dieses Jahr erstmalig eine Rennrad RTF in/um Erfurt, organisiert nicht vom "großen" RSC Turbine (wie man erwarten könnte) sondern vom SC Impuls, die jedes Jahr die Bikertour im Sondershäuser Kalibergwerk und diverese Laufwettbewerbe ausrichtet.
Als Termin ist der 15.8.2010 vorgesehen.

Edit schreibt: Saisonauftakt wird vorverlegt :D
Bereits am 6.3. und 7.3.2010 finden jeweils in Bitterfeld RTFs mit Streckenlängen von 45 bis 151 km statt.
http://www.esv-bitterfeld.de/ESV_Bitterfeld/Veranstaltungen/Veranstaltungen.html
Bereits am 21.2. bieten sie eine CTF an.

Wenn dann kein Schnee mehr liegt, werde ich vermutlich eine der beiden RTFs mitrollen, aber nur als besseres Grundlagentraining, noch nicht im Renntempo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Grüße aus dem Nachbarland, für alle, die eine bessere Planungsgrundlage suchen bzw. schaffen möchten, haben wir den www.bike-kalender.de programmiert. Das Tool ist kostenlos und soll dazu beitragen, Überschneidungen von Events zu vermeiden bzw. Klarheit darüber zu schaffen, was wann und wo stattfindet.
Den Login gibt´s nach einer Anfrage per Email an mail (et) bike-kalender.de an mich - Philipp.
Gruß in die liebe, weite Welt!!

Hallo Sportfreunde,

ich möchte Euch auf diesem Wege auf drei langfristige MTB-Termine in diesem Jahr hinweisen:

Erstens:
Die „Harzquerung“, die ja traditionell jedes Jahr am 03.10. stattfindet, wird in diesem Jahr bereits am Samstag dem 02.10.2010 stattfinden. Wir haben den Termin um einen Tag vorverlegt, da wir denken, dass dies den meisten von uns, die ja am darauffolgenden Montag wieder arbeiten gehen müssen, entgegen kommt. Der konkrete Touraufruf erfolgt von meiner Seite ca. Mitte August.

Zweitens:
Gerhard Heydecke (der ja in Kürze 70 wird!), Dieter Schäfer und meine Person werden in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen MTB-Tour aufrufen. Diesmal geht es auf Wunsch des Seniors durch den Oberharz. Genaueres erfahrt Ihr rechtzeitig nachdem wir die Routenplanung abgeschlossen haben bzw. die Tour ein erstes Mal abgerollt sind. Der Termin für die Tour steht bereits: Samstag 21.08.2010.

Drittens …
… habe ich noch einen MTBO-Termin im Herbst ausgegraben: Am Sonntag dem 17.10.2010 findet das 18. Harz-MTB Orientierungsfahren (über 5 Stunden) statt, welches durch den Sportverein Wissenschaft Quedlinburg e.V. organisiert wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Radsaison.

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack

Yep, Weidatal in Ostthüringen ist auch Geschichte.

Nächstes Jahr wird es auch kein Erfurter Rennen mehr geben, dann ist Thüringen Mitte und Süd quasi völlig tot. Nur noch im Harz und im angrenzenden Umland gibt es ein bisschen was. Ist schon bitter, aber was sollen die Veranstalter machen, wenn sie am Ende rote Zahlen schreiben?

Zurück