Test: Adidas id2 Goggle

Dank Stars wie Darren Berrecloth und anderen Freeridern strahlt uns das doch recht populäre Modell Adidas id2 von vielen Bike-Bildern entgegen. Doch ist das Produkt auch so strahlend, wie es die Covershots einen glauben lassen wollen? Wie schlägt sich die id2 im Alltag beim Normalo-Biker und ist sie den stolzen Preis wert? Fragen, auf die wir zu dritt eine Antwort geben wollen, denn Hannes, Maxi und ich haben die Brille unabhängig voneinander schon seit einigen Monaten im Einsatz gehabt. Nun wird es Zeit für unsere Erfahrungsberichte.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Adidas id2 Goggle" im Newsbereich lesen


 
nicht gehärtet?

im werk haben wir die gläser auf scharfkantigen rollsplit gelegt und sind auf den dingern gesurft. kratzer waren kaum bis garnicht sichtbar.
bei schlechtwetter wird einfach mit dem handschuh die scheibe sporadisch abgewischt im lift, und ich habe absolut keine probleme mit kratzern

und wie wasser zwischen die gläser kommen soll ist mir ein rätsel.

Ja, genau :lol:
 
Für den doch recht stolzen Preis von 165€ gibt es von Adidas die Brille, einen Aufbewahrungs- und Putzbeutel und eine kleine Beschreibung geliefert.

als ich den preis gelesen habe war für mich der testbericht vom lesen her beendet.
dass ein beutel und eine anleitung dabei sind ist ja wohl das mindeste, rechtfertigt und beschönigt den viel zu hohen preis jedoch noch lange nicht.
 

wennst mal in der nähe bist oder tag der offenen türe ist kannst dich auch selbst davon überzeugen, auch das testlabor von den jungs ist ziemlich eindrucksvoll.

die machen sachen mit den brillen/goggles/gläsern bei denen belastungen entstehen die man im normalfall nichtmal bei stürzen erreicht

das einzige was man zerkratzen kann ist die anti fog beschichtung auf der innenseite
 
was macht die ID2 denn gegen Wasser und Dreck auf der Scheibe? hat die scheibenwischer oder wie machst du das? sobald du den Dreck mit nem tuch "wegwischst" haste ja kratzer drin...

dreck und wasser auf dem glas waren bei der poc nicht das problem. sie ist bereits bei der zweiten fahrt angelaufen deshalb der blindflug.
zur reinigung: mit nem schluck wasser ausm camelback den groben dreck vom glas spülen und mit einem microfasertuch bzw. dem schutzbeutel der brille abwischen.
 
dreck und wasser auf dem glas waren bei der poc nicht das problem. sie ist bereits bei der zweiten fahrt angelaufen deshalb der blindflug.
zur reinigung: mit nem schluck wasser ausm camelback den groben dreck vom glas spülen und mit einem microfasertuch bzw. dem schutzbeutel der brille abwischen.

Also ich hab mit der Poc keines der von dir beschriebenen Probleme. Ist ja auch eine der wenigen doppelverglasten Brillen in dem Preissegment. Allein deshalb sollte sie den meisten in der Beziehung überlegen sein. Bei schlechtem Wetter und aufgesetzter Brille plus Helm wirst du beim Bergauffahren/Schieben so gut wie jede Brille zum temporären Beschlagen bringen.
 
Fahre die Brille selber und bin voll zufrieden die bedenken wegen der Dunkelheit kann ich nicht teilen da ich z.b. bei komplett verregneten tagen in Saalbach überall eine super sicht hatte, die brille sitzt wie angegossen und durch das selbst anpassende nasenstück wird jeder luftspalt geschlossen... Preislich ist es schon eine investition aber ich bin der meinung sie lohnt sich auf jeden fall, zu denn coolen farben gibt es noch einen Super Adidas Service wenn irgendwas sein sollte und wechselgläser sind sehr schnell geliefert.

Coole Farben, sehr guter bericht =)
 
Hallo,

kann mir einer den Unterschied ID2 <-> ID2 pro beschreiben? Der HP von Adidas kann ich nur entnehmen, dass bei der pro zwei Gläser dabei sind. Ein Händler bei eBay gibt an, dass die Gläser der pro größer sein.

Danke
 
hab nur die erste seite der kommentare gelesen.
in meinem Fall hab ich ne Oakley O Frame , 25 Euro im angebot.... und wächselgläser waren in B.C. 12 Dollar... davon hab ich aber auch a paar verbraucht :D
 
Hallo,

kann mir einer den Unterschied ID2 <-> ID2 pro beschreiben? Der HP von Adidas kann ich nur entnehmen, dass bei der pro zwei Gläser dabei sind. Ein Händler bei eBay gibt an, dass die Gläser der pro größer sein.

Danke

Hi Gunzmoc,

tatsächlich liegt der unterschied bei den filtern/scheiben:

ID2:
Viel Sonne (Gletscher)
Mirrored
Scheibenlänge: 170mm
Farbe Hellbraun


ID2 Pro
Bewölkt
Viel Sonne (Gletscher)
Mirrored
Sphärisch gewölbte Doppelscheibe (für verzerrungsfreie Sicht)
Wechselscheibe
Scheibenlänge: 180mm


mfg
 
Hi all

Hat vielleicht jemand einen Tip wo man gerade die id2Pro günstig bekommt?

Google spuckt 115,- für die Grüne aus, kann das jemand unterbieten?

Grüße, TOM
 
Leute, kauft Euch für 60€ ne Oakley O-Frame mit Double Ventet Scheiben und seid glücklich.
Was besseres ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Da kann auch keine ID2 mithalten.
 
Fahrt ihr eigentlich dauernd mit verkratzten Scheiben oder kauft ihr die sauteuren Wechselgläser ?
Nach ein Bisschen Schlammfahren bin ich immer Froh, mir wieder eine neue Oakley O-Frame Scheibe lesten zu können :) (5er Pack kostet 30 Euro bei den günstigen Einfachscheiben)
 
kein Plan mehr was das für ne Scheibe war, nur kann mir einer noch schnell sagen, ob ich die auch fürs Skifahrn nehmen kann? Morgen gehts los ;)
image.php


Wär euch sehr dankbar :daumen:
 
Ich habe heute nach (klaren) Ersatzscheiben für die ID 2 gesucht und bin hier fündig geworden: http://www.3s-sonnenbrillen.com (cih arbeite dort nicht und habe auch sonst keine finanziellen Absichten, sondern möchte nur weiterempfehlen). Hier gibt es einwändige Scheiben für 38,-€ und doppelwändige für 50,-€ (bei Vorkasse -3%). Per Mail habe ich supernette Antworten auf meine Fragen bzgl. Farbmöglichkeiten und Modellunterschieden (ID ist nicht ID) bekommen.
 
@tobi: wie trägt sich die id2 bzw. überhaupt eine Goggle zum Urge Endur-o-matic? Habe evtl. vor die gleiche Kombi anzuschaffen?
 
Eigentlich sollte ja jetzt die beste Zeit sich ne ID2 Pro zu kaufen - finde aber kein wirklich günstiges Angebot. Hat da jemand was an der Hand?
 
Zurück
Oben Unten