Test Tretlager

Hallo Leute

Da ich kein Vergleich habe ,wollte ich mal nachfragen,was eurer Meinung das beste Lager ist,was ich bei mir einbauen kann.

Mein Lager zur Zeit ist ein Octalink Lager

SHIMANO

BB-ES51
68
BC 1.37x24
L <- 113 ->R

gruß Sam

Hallo,

Also "das Beste" dürfte im Moment eine Integral-Kurbel-Garnitur sein, z.B. Shimano XT, Truvativ Stylo (Giga-X-Pipe), RaceFace Evolve XC (X-Type),...
Es gibt auch noch diverse 4-Kant-Lager die wirklich gut sind.
Octalink und ISIS taugen nicht, dass haben die vergangenen Jahre gezeigt. Durch die Hohlachsen ist einfach kein Platz mehr für richtige Lager. Bei den Integral-Kurbel liegen die Lager auserhalb des Tretlagergehäuses und können dadurch richtig groß sein.

Nummer5 schrieb:
Hallo,

Also "das Beste" dürfte im Moment eine Integral-Kurbel-Garnitur sein, z.B. Shimano XT, Truvativ Stylo (Giga-X-Pipe), RaceFace Evolve XC (X-Type),...
Es gibt auch noch diverse 4-Kant-Lager die wirklich gut sind.
Octalink und ISIS taugen nicht, dass haben die vergangenen Jahre gezeigt. Durch die Hohlachsen ist einfach kein Platz mehr für richtige Lager. Bei den Integral-Kurbel liegen die Lager auserhalb des Tretlagergehäuses und können dadurch richtig groß sein.

Hallo

also das Oktalink ist auf jedenfall Haltbarer als das ISIS ;)

z.b Roox bietet für die MXC und FRD nur Oktalink Kurbel an :daumen:

hier der link zum ISIS .......... :rolleyes:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=165691

MFG
hutzieh.gif

sam5y schrieb:
Hallo Leute

Da ich kein Vergleich habe ,wollte ich mal nachfragen,was eurer Meinung das beste Lager ist,was ich bei mir einbauen kann.

Mein Lager zur Zeit ist ein Octalink Lager

SHIMANO

BB-ES51
68
BC 1.37x24
L <- 113 ->R

gruß Sam

Hallo

das BB-ES51 ist Ok, und ich habe bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme damit gehabt

Und ich bin kein Schönwetter Fahrer, und ich wiege nicht gerade wenig

MFG
hutzieh.gif

Zurück