Tetrarack R2 Sitzstreben Durchmesser

Registriert
6. Dezember 2021
Reaktionspunkte
363
Hallo zusammen,

ich würde gern mein Rennrad auch mal zum Pendeln verwenden und habe daher überlegt, mir das Tetrarack R2 anzuschaffen. Am Hardtail verwende ich schon die M2-Variante zusammen mit einer MTX Tasche und bin eigentlich ganz angetan.
In der Beschreibung ist angegeben, dass die Sitzstreben mindestens 15 mm Durchmesser haben müssen. Meine Sitzstreben (BMC Teammachine ALR) sind jedoch oval bzw. fast schon dreieckig. Horizontal gemessen beträgt der Durchmesser auch 15 mm, vertikal sind es an der "flachsten" Stelle aber nur 12,5 mm.
Macht es Sinn das Tetrarack R2 mal auszuprobieren oder wird das nichts?

Viele Grüße
Tobias
 
Moin @TobiB89,
absolut nachvollziehbare Idee! :daumen:
Könntest du uns zum besseren Verständnis bitte einmal Fotos machen was du genau mit horizontal und vertikal messen meinst?

Danke und Grüße! :winken:
 
Topeak" data-source="post: 19232159" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @TobiB89,
absolut nachvollziehbare Idee! :daumen:
Könntest du uns zum besseren Verständnis bitte einmal Fotos machen was du genau mit horizontal und vertikal messen meinst?

Danke und Grüße! :winken:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Anders gesagt: von links nach rechts gemessen sind es ca. 15 mm, von unten nach oben gemessen sind es weniger (ca. 12,5 mm).
Habe mal zwei Fotos gemacht, auf denen es vielleicht deutlich wird.

Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • PXL_20240221_105102264.MP.jpg
    PXL_20240221_105102264.MP.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20240221_105037780.MP.jpg
    PXL_20240221_105037780.MP.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 13
Moin @TobiB89,
der zuständige Ingenieur sagte mir soeben: Passt :daumen:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! :cooking:
 
Zurück
Oben Unten