Teuerer Parkplatz am Gardasee

trhaflhow

Windschattenfahrerin
am wochenende waren wir wieder mal am gardasee
übernachtung mit vw bus am parkplatz bei der brücke an der sarca in arco.
wie sich gehört hinten auf den markierten womo stellplätzen mit bezahlung der park(übernachtungs)gebühr.
morgens nach dem frühstück sind wir 3 reihen weiter vor gefahren, da wir abends nach hause fahren und nicht mehr übernachten wollten.
wir kamen von der biketour(traumhaftes wetter:daumen:) zuruck. hing da ein kleiner rosa zettel :mad:an dem scheibenwischer.
35 euro strafzettel wegen falsch parken.
was haben wir FALSCH gemacht?
die parkplätze sind für pkws!! begründung mein t5 darf nicht dort parken, da er eine küche hat.
also wenn ihr verhindern wollt, dass ihr von modernen raubrittern ausgenommen werdet, parkt wo anders.
schade mein t4 (auch mit küche) war als pkw zugelassen. da hätte ich die papiere kopiert und hingeschickt.
ach ja wenn jemand einen anhänger vin einem campingplatz am rückspiegel hängen hat bekommt er keinen strafzettel-auch mit küche
komische rechtsauffassung:confused:

warum seid ihr vorfahren und nicht einfach hinten stehen geblieben ?

und würden die nicht rigoros vorgehen würden die in der (Hoch) Saison dem Ganzen gar nicht mehr Herr werden.

und nur weil die T4/T5 bei uns als PKW gelten muss das im Ausland nicht genauso sein schon gar nicht in Italien....

die parkplätze sind für pkws!! begründung mein t5 darf nicht dort parken, da er eine küche hat.

Hat Dein T5 eine PKW-Zulassung? Dann stand er dort richtig und der Strafzettel ist hinfällig. Zulassung zur zust. Behörde in Arco (oder Riva?) faxen (mit einem kurzen Vermerk).

Hat Dein T5 eine Zulassung als Sonder-Kfz. (Wohnmobil)? Dann hättest Du dort nicht stehen dürfen. Also: bezahlen und beim nächsten Mal richtig machen!

Alexander

ich will weder eine diskussion über t4/5 noch pkw noch sinn und unsinn von parkver/gebot losbrechen
auch belehrungen ob ich bezahlen soll oder nicht - brauche ich nicht.
ich habe darum nicht gebeten.
die einzige frage (zu erkennen an dem fragezeichen:cool:), die ich gestellt habe, habe ich selbst beantwortet

ich möchte verhindern dass noch mehr womo fahrer in die tourifalle gehen
ist das so schwer zu verstehen:lol:

die einzige frage (zu erkennen an dem fragezeichen:cool:), die ich gestellt habe, habe ich selbst beantwortet

ich möchte verhindern dass noch mehr womo fahrer in die tourifalle gehen
ist das so schwer zu verstehen:lol:

Parkplätze, auf denen man mit einem Womo parken bzw. nicht parken darf sind ausgeschildert. Ich finde es immer gut, wenn es extra Parkflächen für Womos gibt, also sollte man sich dafür bei der Kommune Arco sogar bedanken.
Wenn Du dort schon gestanden hast, das Auto umgeparkt und dafür ein Ticket bekommen hast, warum willst Du Andere vor Deiner Dummheit warnen?
Nur gut, das nicht jeder schreibt, das man nicht bei rot über die Ampel fahren soll, nicht schneller als erlaubt fahren darf, nicht dort halten darf, wo es verboten ist....um andere davor zu warnen.

Wer sich ne Karre nahe an die 50 Tsd. Schleifen leistet, kann auch mal so ne mickrige Standgebühr abdrücken. Musste demnächst mit nem alten Golf kommen, dann wollen die dir auch nichts.

california5_foto_sven_schmid_ed3a434721.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum überhaupt im VW Bus schlafen..?? Hä...

das macht man doch nicht freiwillig im dem engen LOCH, und schon mal überhaupt nicht um diese Jahreszeit...

der T-5 hat doch mit einem Wohnmobil nur die 4 Räder und einen Motor gemeinsam, sonst doch NIX...

es gibt doch so schöne Hotels am Lago..und momentan für die 35,-€ STRAFE sogar mit Frühstück..!!:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar, wo doch der T-4 sooo groß ist...und das RR/MTB sooo sicher steht und wenn es regnet man sich sooo schön aufhalten kann..und vor allem schön geräumig waschen und duschen kann.....ja ne is klar...

Tausche 3* Hotel Schlafplatz/Aufenthalt gegen VW Bus....:lol:

vor allem ist so ein Teil auf die Kosten gesehen deutlich teuerer als ein Hotel..nur das mal am Rande bemerkt...:eek::daumen::heul:

Wertverlust, Unterhalt, zusätzliche Campingplatzgebühren..und das nervige fahren mit so einem Teil..!!

Für den Alltag völlig unpraktisch.

Mann muss es mögen- der Eine fühlt sich nur im >3Sterne Hotel wohl, der Andere möchte lieber unabhängig sein und mag das Camperleben. Klar, für eine Woche Urlaub am Gardasee würde ich mir auch keinen T4 kaufen. Wenn man aber ziemlich viel reist (wie ich seit Jahren), dann kommt man irgendwann drauf, sich ein Auto zu kaufen, mit dem man reisen UND in dem man schlafen kann- das war damals halt ein T4.
Unsere 3monatige Reise vor einiger Zeit hätte uns (2E+2K) mehrere Tausend Euro an Ü-Kosten gekostet, mittlerweile reisen wir aber im (eigenen) Wohnmobil, was der Familienmitgliederanzahl geschuldet ist (Wintercamping zu Viert im T4 ist halt etwas unkomfortabel).

Wertverlust, Unterhalt, zusätzliche Campingplatzgebühren..und das nervige fahren mit so einem Teil..!!

Unser ehemaliger T4 (mit Hochdach) lief 170 Dauergeschwindigkeit, hatte viel Platz und in der Stadt wird meistens Fahrrad oder mit dem Zweitwagen (Caddy Life) gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich so zu Wort melde. Aber für mich ist dieser Thread ein deutliches Beispiel dafür wie man aus einem gut gemeinten Hinweis (für manchen vlt Unsinn, für manchen nützlicher Hinweis) die Diskussion total weg vom eigentlichen Betreff führen kann.

Ob ein VW Bus nützlich, unnütz, praktisch oder unpraktisch ist liegt doch an jedem selbst. Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand so ein Auto evtl. auch beruflich braucht? Vielleicht drei Kinder und nen Hund hat?

Gibt sicherlich nützlichere Diskussionen und vlt sollte jeder erst mal denken bevor er tippt.

Ja ne is klar, wo doch der T-4 sooo groß ist...und das RR/MTB sooo sicher steht und wenn es regnet man sich sooo schön aufhalten kann..und vor allem schön geräumig waschen und duschen kann.....ja ne is klar...

Tausche 3* Hotel Schlafplatz/Aufenthalt gegen VW Bus....:lol:

vor allem ist so ein Teil auf die Kosten gesehen deutlich teuerer als ein Hotel..nur das mal am Rande bemerkt...:eek::daumen::heul:

Für den Alltag völlig unpraktisch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten.:mad: Es gibt Leute die im Urlaub mehr wollen als Hotel.

checkb:winken:

PS: Mein Tipp für Buspenner am Lago: [email protected] ...klick hier. Einfach, unkompliziert mit Dusche, Wlan und am nur 150m bis zum Lago.

vor allem ist so ein Teil auf die Kosten gesehen deutlich teuerer als ein Hotel..nur das mal am Rande bemerkt....

Das ist natürlich bullshit. Du hast einen Camper und ein super Auto. Sprich Arbeit fahren, Autobahnheizen, schnelles und super komfortables Dahingleiten, der Kinderwagen und der Fahrradanhänger für die Kleinen können mal eben, ohne irgend etwas einklappen zu müssen, reingeschoben werden, Luxus und Freiheit pur. Welches Auto bietet das schon?

Ein T5 ist kein gewöhnliches Auto, sondern eine Lebenseinstellung. Wie ein Familienmitglied. Ich werde meinen pflegen und hoffentlich noch in 20 Jahren Spaß dran haben. Da kann mir jedes verspießte Hotel gestohlen bleiben.

@chekcb: danke für den Tipp!

Sorry wenn ich mich so zu Wort melde. Aber für mich ist dieser Thread ein deutliches Beispiel dafür wie man aus einem gut gemeinten Hinweis (für manchen vlt Unsinn, für manchen nützlicher Hinweis) die Diskussion total weg vom eigentlichen Betreff führen kann.

Ob ein VW Bus nützlich, unnütz, praktisch oder unpraktisch ist liegt doch an jedem selbst. Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand so ein Auto evtl. auch beruflich braucht? Vielleicht drei Kinder und nen Hund hat?

Gibt sicherlich nützlichere Diskussionen und vlt sollte jeder erst mal denken bevor er tippt.

ja ich kann mir einen T5 ( inkl 2 carbon mtbkes) und einen strafzettel leisten, um den offensichtlich vorhandenen neid weiter zu schüren;)

@dubbel: der vw bus schliesst ja die (hotel)bar nicht aus:lol::p

ja ich kann mir einen T5 ( inkl 2 carbon mtbkes) und einen strafzettel leisten, um den offensichtlich vorhandenen neid weiter zu schüren;)

@dubbel: der vw bus schliesst ja die (hotel)bar nicht aus:lol::p

Ich auch, und wenn ich für jeden Zettel hier einen Bericht schreiben würde....so wichtig ist das doch nicht...:daumen:

ich miete mir mal ein Wohnmobil um den Vorteil gegenüber einem Hotel mal auszuloten....:daumen:

Zurück