Text weg

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
:) Moinsen Leudde !:)

Heute Nacht war ich am Erstellen einer Antwort von epischer Länge , also ein paar Tausend Elektrobuchstaben eingeklickert ;) . Nebenbei registriere ich dass DSL - Verbindung 2 oder 3 x unterbrochen und automatisch wieder hergestellt wurde .
Dann , um den Erguß "in echt" :D zu sehen auf Vorschau geklickt . Es erscheint :eek: weiße Seite mit irgendwas von Server error :confused: .
Text nun weg :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern , ist mir nun 3x vorgekommen ;
einmal schnell in Duden kucken also Seite unten parken + hernach hochholen :
Text weg :eek: :confused: :mad: :heul: :( (wohin auch immer ich weiß kein Bescheid:ka: )

Schönen Gruß !
Danke im voraus !
Schönen Tach !
Weiterhin frohes Schaffen !

Anzeige

Re: Text weg
Vor dem Absenden bzw. nach dem Tippen langer Texte kopiere ich diese immer erst mal ins Clipboard ... dann ist es egal, ob der Browser, der Server, die Verbindung oder sonst was nicht funktioniert - der Text ist jedenfalls nicht verloren :)

@ Didi123 :daumen: : Habe das mal mit Editor getestet , kopieren hat noch nicht geklappt - muß noch üben bzw. lernen

@ Rikman : :daumen: ähem ... CLIPBOARD :confused: , is mir so peinlich wie möglich : Was ist das denn ?

@ Didi123 :daumen: : Habe das mal mit Editor getestet , kopieren hat noch nicht geklappt - muß noch üben bzw. lernen

@ Rikman : :daumen: ähem ... CLIPBOARD :confused: , is mir so peinlich wie möglich : Was ist das denn ?

Zwischenablage, oder in Anweisungen ausgedrückt: Text markieren+kopieren...und dann bei Bedarf aus der Zwischenablage wieder per "einfügen"...ehm, einfügen .-)
Wenn der Rechner abstürzt bringt das natürlich auch nichts, sicher ist da nur irgendein Editor und zwischenspeichern.

Dann , um den Erguß "in echt" :D zu sehen auf Vorschau geklickt . Es erscheint :eek: weiße Seite mit irgendwas von Server error :confused: .
Text nun weg :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern
Oder auch einfach auf den "Zurück"-Button klicken (bzw. entsprechendes Tastenkürzel verwenden). Zumindest im Feierfux ist der Text dann noch da.

einmal schnell in Duden kucken also Seite unten parken + hernach hochholen :
Text weg :eek: :confused: :mad: :heul: :( (wohin auch immer ich weiß kein Bescheid:ka: )
Da versteh ich nun gar nicht, was Du tust... Wieso musst Du Deine "Seite unten parken", wenn Du in den Duden schauen möchtest? Und wieso sollte dann der Text weg sein? (Nebenbei muss auch mal lobend hervorgehoben werden, dass ein Forumsnutzer das Wort "DUDEN" nicht nur kennt, sondern ab und an mal hinein kuckt.)

Oder auch einfach auf den "Zurück"-Button klicken (bzw. entsprechendes Tastenkürzel verwenden). Zumindest im Feierfux ist der Text dann noch da.

Da versteh ich nun gar nicht, was Du tust... Wieso musst Du Deine "Seite unten parken", wenn Du in den Duden schauen möchtest? Und wieso sollte dann der Text weg sein? (Nebenbei muss auch mal lobend hervorgehoben werden, dass ein Forumsnutzer das Wort "DUDEN" nicht nur kennt, sondern ab und an mal hinein kuckt.)

Bisher bin ich nicht über "Zurück" zum Text , wenn ich "schnell mal" noch auf anderen Seiten am kucken war sondern , weil es schneller geht , über das jeweilige Forum . Das werde ich nun wie empfohlen tun bzw. habe es eben schon ausprobiert und tatsächlich ist der Text noch da :) !
Besagter Fall trat gegen 4°° morgens auf . Da sind eure elektronischen Anlagen mit Volldampf :mexican: am arbeiten ; meine Verbindung wurde immer wieder getrennt . Und es gab kein "Zurück" , "Server überlastet" war die lapidare Mitteilung . Nun ja , wieder etwas dazu gelernt ;)

Zum Thema Feierfux weiß ich noch , ähem... gar kein Bescheid . Werde mich auf die Jagd nach selbigem begeben , ihn aufspüren , stellen und erlegen .
An dieser Stelle kann ich fröhlich mitteilen dass meine PC - Kenntnisse nur mit 6- zu benoten sind . Ist es doch erst 10 Wochen her dass ein Rechner bei mir eingezogen ist :D ... und ich in der "Senior Master Class II" antrete :cool:

Zu "Unten Parken " : Aus gleichem Grund wie oben , geht schneller als über "Zurück" . Nur scheint das Forum dort nicht so gut zu "kleben" wie andere Seiten und geht gerne "verschütt" , bei Wechsel zu email web.de garantiert immer ! Nach Aufbau neuer Verbindung oder auch zurück über "Verlauf" ist der Text verschwunden . Das muss wohl so sein .
Werde nun geduldig mehr mit dem "Zurück" - Button agieren .

Schönen Dank für wirklich wertvolle weiterführende Hilfe ! :daumen:

PS @ carmin :
Leider ist es mir nicht gelungen den zitierten Text zu teilen so wie Du es getan hast . Ich bin jedoch damit zufrieden , zum 1. mal ü b e r h a u p t mit einem zitierten Beitrag antworten zu können !!!!!!!!!!!

Bisher bin ich nicht über "Zurück" zum Text , wenn ich "schnell mal" noch auf anderen Seiten am kucken war sondern , weil es schneller geht , über das jeweilige Forum . Das werde ich nun wie empfohlen tun bzw. habe es eben schon ausprobiert und tatsächlich ist der Text noch da :) !
Holla, da haben wir uns vielleicht etwas missverstanden. Meine Empfehlung mit der Zurück-Taste bezog sich lediglich auf den Fall, dass Du nach Absenden eines Beitrags "weiß" siehst (bzw. eine Fehlermeldung wie "An internal server error occurred..." -- passiert mir in letzter Zeit auch öfter) und Deinen Text aus tausenden Elektrobuchstaben retten möchtest. Das sollte auch morgens um 4:00 funktionieren und unabhängig davon, ob die diensthabende Maschine dampft oder nicht -- den Text hat sich Dein Brauser gemerkt.

Ich wollte nicht empfehlen, das intermediäre Kucken beim Verfassen eines Beitrags im gleichen Brauserfenster zu erledigen und sich darauf zu verlassen, dass das mit dem "Zurück" immer funktioniert.

Das Anliegen, zwischendrin was zu kucken, hatten schon andere, und genau dafür wurde das sogenannte Tabbed Browsing (aka Registerkartenbrausen) erfunden. Daher rührte auch meine Empfehlung des Feierfuxes, wobei ich eben gelernt habe, dass das entsprechende Produkt aus dem Hause Winzigweich das inzwischen auch kann. Du machst einfach einen weiteren Tab auf, wenn Du was kucken musst, und gehst zurück, wenn Du weiterschreiben magst.

Ist es doch erst 10 Wochen her dass ein Rechner bei mir eingezogen ist :D ... und ich in der "Senior Master Class II" antrete :cool:
Dein liebevoll gepflegtes Profil macht aber gar nicht den Eindruck, dass Du da Nachholbedarf hättest. Oder hast das an einen externen Dienstleister vergeben? (Habe einen Bekannten, der sich sein Fotoalbum von seinem Sohn pflegen lässt, weil er selbst nicht damit zurecht kommt...)

Zu "Unten Parken " : Aus gleichem Grund wie oben , geht schneller als über "Zurück" . Nur scheint das Forum dort nicht so gut zu "kleben" wie andere Seiten und geht gerne "verschütt" , bei Wechsel zu email web.de garantiert immer ! Nach Aufbau neuer Verbindung oder auch zurück über "Verlauf" ist der Text verschwunden . Das muss wohl so sein .
Muss nicht! Wie gesagt, Du wirst das Registerkartenbrausen lieben.

Leider ist es mir nicht gelungen den zitierten Text zu teilen so wie Du es getan hast . Ich bin jedoch damit zufrieden , zum 1. mal ü b e r h a u p t mit einem zitierten Beitrag antworten zu können !!!!!!!!!!!
Na, das ist schnell erklärt. Wenn Du in irgend einem Beitrag auf das "Zitieren"-Knöpfchen drückst, steht in dem sich öffnenden Eingabefeld ja der zitierte Text. Wenn Du genau hinsiehst, ist er umschlossen von sogenannten "Tags" (Marken) in eckigen Klammern. Etwa so (in Großbuchstaben*):

[quote="carmin, post: 4287592"] ... bla bla bla ...[/QUOTE]​

Das öffnende Tag nennt den Namen des Zitierten und die Beitragsnummer (zwecks Verweis), das schließende Tag beginnt mit einem Schrägstrich (wichtig!).
Wenn Du einen Text in mehreren Abschnitten zitieren möchtest, schließe die weiteren Zitate einfach ebenso in solche QUOTE-Tags ein. Am einfachsten per Kopieren (Markieren und Strg-C drücken) und Einfügen (an der gewünschten Stelle Strg-V drücken).

Wenn Du noch mehr Hände-An-Hilfe brauchst ... because the town ist ja nur ne Radelstunde weg.

*) Is Euch schonmal aufgefallen, dass die noparse-Tags Kleinbuchstaben machen? Ist das ein Feature? ;)

Moinsen carmin !

vorne weg gleich mal vielen Dank für Deine megaausführliche Intensivhilfe . Davon beschwingt , setzte ich mich am selben Tag vor den PC . Gedopt durch
Aufnahme von Sauerstoff auf meinem Balkon , bewaffnet mit einem mächtigen Kaffepott .
Das Anliegen, zwischendrin was zu kucken, hatten schon andere, und genau dafür wurde das sogenannte Tabbed Browsing (aka Registerkartenbrausen) erfunden. Daher rührte auch meine Empfehlung des Feierfuxes, wobei ich eben gelernt habe, dass das entsprechende Produkt aus dem Hause Winzigweich das inzwischen auch kann.
Also Administratorkonto öffnen und seelisch und moralisch darauf vorbereiten die empfohlenen Produkte zu installieren . Und es passierte folgendes : Ein Fensterchen ging auf , Haus Winzigweich bot an , seinen Knecht Explorer 7 zur Verfügung zu stellen . Ich erstmal starr vor Schreck :eek: - s o w e i t ist es also bereits , die wissen schon was ich v o r h a b e :eek: :eek: . Also sofort Kopf auf versteckte Antennen und WLAN überprüft , zumindest aussen nichts gefunden .

Seit der Installation von Explorer 7 ist die Computerei ein Traum , alles ist einfacher , besser ; Tabbed Browsing ist ein Segen , auch mein Brauser funktioniert wie er soll . Vorher war das nicht so , ich hatte den Eindruck daß mit meinem Programm irgendetwas nicht stimmte . Kein Wunder bei der Menge
an Fehlern , verursacht durch unerschrockene Eingriffe in Software und anderswo . Nach 14 Tagen wurde ich vom PC "ausgesperrt" und mußte die Option "Auslieferungszustand wieder herstellen" in Anspruch nehmen !!
Dein liebevoll gepflegtes Profil macht aber gar nicht den Eindruck, dass Du da Nachholbedarf hättest. Oder hast das an einen externen Dienstleister vergeben? (Habe einen Bekannten, der sich sein Fotoalbum von seinem Sohn pflegen lässt, weil er selbst nicht damit zurecht kommt...)
Danke für die Blumen , habe ich alles selbst gemacht , keine 3. Hand ist bei mir zugange , hole mir nur ab und zu telefonisch Tipps von Bekannten . Übrigens habe ich Fotos hochladen hier gelernt .

Wie gesagt, Du wirst das Registerkartenbrausen lieben.
Jawoll , so ist es :love: :love: !!!
Wenn Du noch mehr Hände-An-Hilfe brauchst ... because the town ist ja nur ne Radelstunde weg.
Dankeschön für das freundliche Angebot . Mit Deiner Hilfe konnte ich mich bereits um mehrere tausend Prozent
steigern . Hier im IBC-Forum finde ich eine Fülle von Informationen und Anregungen die mir sehr helfen - selbstverständlich ist es als Startseite installiert :cool: ! Und .... stimmt , ist mir noch gar nicht bewußt geworden !

Schönen Gruss und angenehmen Tag !

Zurück