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- 28. Januar 2009
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Hallo,
da für meinen o.g. Dämpfer eine Wartung ansteht würde ich diesen gerne von tft/push überarbeiten bzw. auf meine Gewicht anpassen lassen. Da ich beim Motorrad fahren mit so einer Überarbeitung sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Meine Frage ist macht das Kashima Hi-Vol Upgrade** also eine größere Luftkammer Sinn?
Da mein Englisch nicht so überragend ist das ich mich mit den Jungs von TFT mal locker darüber unterhalten kann.
** This replaces the body tube and air can with Kashima-coated versions but the air can is a High-Volume one. Only suitable for shocks of eye-to-eye length of 190mm/7.5" or longer.
Zu der Ausgangssituation:
Rotwild R.X.1 FS Pro 2013 Gr.L
Fahrergewicht 110-115kg fahrfertig
Ich habe den subjektiven Eindruck das der Dämpfer bei meinem Gewicht schlichtweg überfordert ist. Was auch verständlich ist da der normale Biker wohl weniger wiegt. Aufgepumpt ist er laut Manometer der Pumpe nach dem pumpen mit 300Psi. Wenn ich im sitzen fahre, nutze ich schon über oder gut 50% des Hubes aus. In stehender bzw . Trailposition bekomme ich einen Sag von 30% hin.
Gruß
jason@
da für meinen o.g. Dämpfer eine Wartung ansteht würde ich diesen gerne von tft/push überarbeiten bzw. auf meine Gewicht anpassen lassen. Da ich beim Motorrad fahren mit so einer Überarbeitung sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Meine Frage ist macht das Kashima Hi-Vol Upgrade** also eine größere Luftkammer Sinn?
Da mein Englisch nicht so überragend ist das ich mich mit den Jungs von TFT mal locker darüber unterhalten kann.
** This replaces the body tube and air can with Kashima-coated versions but the air can is a High-Volume one. Only suitable for shocks of eye-to-eye length of 190mm/7.5" or longer.
Zu der Ausgangssituation:
Rotwild R.X.1 FS Pro 2013 Gr.L
Fahrergewicht 110-115kg fahrfertig
Ich habe den subjektiven Eindruck das der Dämpfer bei meinem Gewicht schlichtweg überfordert ist. Was auch verständlich ist da der normale Biker wohl weniger wiegt. Aufgepumpt ist er laut Manometer der Pumpe nach dem pumpen mit 300Psi. Wenn ich im sitzen fahre, nutze ich schon über oder gut 50% des Hubes aus. In stehender bzw . Trailposition bekomme ich einen Sag von 30% hin.
Gruß
jason@
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