The Arizona Trail: Unter Kakteen

Woah, das sieht nach einem coolen Abenteuer aus! Schöne Tour :daumen: Auch danke für die Tipps, immer gut, wenn man seine Erfahrungen austauscht (werde sie wahrscheinlich nicht brauchen, aber man weiß ja nie ;))
Wundert mich nur ein bisschen, dass ihr bei REI keinen Helm gekauft habt. Oder hattet ihr es da noch nicht bemerkt, dass einer fehlt?
 
Woah, das sieht nach einem coolen Abenteuer aus! Schöne Tour :daumen: Auch danke für die Tipps, immer gut, wenn man seine Erfahrungen austauscht (werde sie wahrscheinlich nicht brauchen, aber man weiß ja nie ;))
Wundert mich nur ein bisschen, dass ihr bei REI keinen Helm gekauft habt. Oder hattet ihr es da noch nicht bemerkt, dass einer fehlt?
Erik ist ein paar Stunden vor uns gelandet und war mit einer langen einkaufsliste bei REI... Meine Meisterleistung mit dem Helm ist morgens kurz vor der Abfahrt aufgefallen...ich stand buchstäblich mit der GoPro Halterung in der linken Hand und nichts in der rechten Hand... #facepalm :D
 
Feine Sache - schön erzählt!
Wir sind 2010 bei den besagten 24h von Old Pueblo gestartet - da kamen beim Lesen gleich wieder die ganzen Erinnerungen hoch - Danke!
 
Sehr schön! Sowas würd mich auch mal reizen.
Aber hab ich das richtig verstanden: ihr seid nur vom Lake Roosevelt bis Oracle gekommen in den 7 Tagen? Habt ihr euch da bei der Planung so verhaut? Auf Bikepacking.com ist die gesamte Strecke durch AZ mit 21 Tagen angegeben.

Und ist nicht die Strecke nach Norden Richtung Utah die landschaftlich interessantere? Warum habt ihr euch für die Strecke Richtung Mexico entschieden? :)
 
Sehr schön! Sowas würd mich auch mal reizen.
Aber hab ich das richtig verstanden: ihr seid nur vom Lake Roosevelt bis Oracle gekommen in den 7 Tagen? Habt ihr euch da bei der Planung so verhaut? Auf Bikepacking.com ist die gesamte Strecke durch AZ mit 21 Tagen angegeben.

Und ist nicht die Strecke nach Norden Richtung Utah die landschaftlich interessantere? Warum habt ihr euch für die Strecke Richtung Mexico entschieden? :)

hey, jo, die tage waren so kurz und der trail so anspruchsvoll, dass wir recht schnell in einen "geniessermodus" geschaltet haben, sollte ja kein race werden. apropos: es gibt den AZT auch als rennen, non stop :)

ich kenne die bereiche um sedona. sicher interessant. da lag aber noch schnee, vor allem nördlich von sedona richtung flagstaff!
da wir am ende zum 24hrs old pueblo wollten, haben wir uns für die ab-in-den-süden-variante entschieden.

cheers
 
Ich hätte da mal eine Frage als Bikepackingneugieriger. Sie ist wahrscheinlich echt bescheuert, aber beschäftigen tut mich das schon: Wie hält man das mit Waschen usw. in der Zeit? Wenn ich dran denke, wie meine Klamotten und ich nach 2h Training stinken (da würde wahrscheinlich selbst ein Puma angewiedert das Weite suchen :D) wie macht man das dann zich Tage lang in der Wüste? Der Staub zieht doch sicher auch überall rein. Da muss man sich doch wundscheuern wie sau... .
 
Danke für den Bericht. Interessant. USA kommt für mich trotzdem nicht mehr in Frage. Dann lieber Kanada.
 
Ich hätte da mal eine Frage als Bikepackingneugieriger. Sie ist wahrscheinlich echt bescheuert, aber beschäftigen tut mich das schon: Wie hält man das mit Waschen usw. in der Zeit? Wenn ich dran denke, wie meine Klamotten und ich nach 2h Training stinken (da würde wahrscheinlich selbst ein Puma angewiedert das Weite suchen :D) wie macht man das dann zich Tage lang in der Wüste? Der Staub zieht doch sicher auch überall rein. Da muss man sich doch wundscheuern wie sau... .
hey,
also im februar war es gar nicht so heiß. ich hatte 2 merino-t-shirts dabei, kein trikot (würde sehr stinken). dazu 2 radhosen mit einsatz. es geht auch mit einer und einer waschpause. man stinkt sicher nach ein paar tagen aber den kakteen war es egal ;)
staub war kein problem, keine scheuerstellen etc.
LG
 
hey,
also im februar war es gar nicht so heiß. ich hatte 2 merino-t-shirts dabei, kein trikot (würde sehr stinken). dazu 2 radhosen mit einsatz. es geht auch mit einer und einer waschpause. man stinkt sicher nach ein paar tagen aber den kakteen war es egal ;)
staub war kein problem, keine scheuerstellen etc.
LG

Cool, danke für die Infos! :daumen:
 
Toller Bericht! Danke für's mitnehmen. Ich werd gleich sentimental...
Wir haben im 2014 den kompletten AZT (ebenfalls von Nord nach Süd, entscheidend ist der Startzeitpunkt) gemacht. Da kamen beim Lesen von eurem Bericht sehr viele Erinnerungen hoch. Toll!
:bier:
Ihr hattet, so meine ich, etwas gar viel Gepäck dabei. Das bremst dann schon stark ein auf dem Trail. Zudem unterschätzt man halt, dass der AZT fast ausschliesslich aus Trail besteht. Aber hey, ihr hattet Spass und das ist das einzig Wichtige!
Und eine zweite Runde ab Oracle steht euch ja offen. Jenseits des Mount Lemmon ist es jedenfalls auch seehr zu empfehlen. :daumen:

Hier unser Bericht aus dem 2014, da könnt ihr sehen, was euch allenfalls erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten