The Collective und Roam im Cinecitta N

fritzn

Velophilie & Trailitis
Hi, mal so ne spontane Idee nach dem letzten Cine-Besuch:

Es gibt doch da dieses DVD-Kino mit 32 Plätzen.
Laut Webseite kann man das für 65 EUR buchen.

Wie wär´s, wenn wir uns bei Erscheinen von ROAM im April/Mai The Collective und Roam im Doppelpack im Kino angucken?

Beide bikeverliebten Movies schreien geradezu nach einer Leinwand und gutem Sound. Ich bin´s leid mir das auf dem Rechner anzugucken :cool:

Links:

Roam
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=203768
http://www.thecollectivefilm.com/roam/index_roam.html

DVD-Kino Matrix im Cinecitta Nürnberg
http://www.cinecitta.de/main.html?/cinecitta/dvdkino.html

Wer ist dabei???

Grüße,
Fritz

fritzn schrieb:
Es gibt doch da dieses DVD-Kino mit 32 Plätzen.
Laut Webseite kann man das für 65 EUR buchen.
Wenn ich den Satz "Der Kinoeintritt liegt 1 € bis 2,50 € unter dem regulären Kinoeintritt, Sondervorstellungen ab € 65 pro Vorstellung." lese, bezweifle ich, dass die 32 Mann für 65 € ins Kino lassen. ;) Das wären ja grad mal etwas über 2 € pro Person. :rolleyes: Bei dem Preis tippe ich auf max. 10 Leute, eher weniger.

Riddick

... wahrscheinlich pro person 65€ :D ;) :D ;)

hört sich aber gut an, diese aktion:daumen: . wenn ein genauer termin feststeht dann schau ich mal weiter ob ich dabei bin...
wenn es zeitlich bei uns klappt wären wir mit 2-3leuten am start

Ich habe mal per mail die Rahmenbedingungen angefragt, telefonisch waren sie im Moment nicht greifbar.

Die Preise verstehe ich so: wenn Du eine reguläre DVD-Vorstellung besuchst, mit deren Programm, ist der Preis 1 - 2,50 unter dem reg. Kinopreis.

65 EUR komplett für den Saal und Deine eigene DVD. Der Preis von ca. 2 EUR pro Person ist doch in Ordnung. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Das ist sicher so kalkuliert, dass sie nicht davon ausgehen, dass der Saal wirklich voll wird. Deswegen wäre es wichtig, dass wir mindestens 13 Leute sind (das wären dann nämlich schon 5 EUR pP). Am besten 25, dann sind´s 2,60.

Ich hoffe, dass ich bald mehr weiss.

Ich wäre auch dabei - bin zwar seit ein paar Monat nach Nürnberg gezogen und fange erst jetzt wieder mit dem Biken an, würde aber gerne die Films gucken und Euch treffen.

Das Problem mit der "Eigenen DVD" ist, dass du die nicht öffentlich zeigen darfst.
Schaut nach, steht bei jeder DVD dabei!
Wenn du das ganze also öffentlich und mit Eintritt machen willst, Hast du ein Rechtsproblem. Ob man aus der Veranstaltung irgendwie tatsächlich eine private machen kann, sollte man mit den Leuten vom Cine klären, die haben da sicher Erfahrungswerte.

Viel Spass wünsch ich.

aber so berauschend is das kino nich, dass sag ich euch gleich.
N Beamer und Boxen die auch net grad die tollsten sind.
waren aus versehn mal im dvdkino allerdings auch nur zu 2. hihi.

aber ich denk ma hier gehts wohl eher ums schmarrn als ums film gucken.

ansonsten geht doch lieber in n grosses kino und hebt danach einen oder mehrere:D

Florian schrieb:
Wenn du das ganze also öffentlich und mit Eintritt machen willst, Hast du ein Rechtsproblem. Ob man aus der Veranstaltung irgendwie tatsächlich eine private machen kann, sollte man mit den Leuten vom Cine klären, die haben da sicher Erfahrungswerte.

Hi Florian,

natürlich privat - kein "Eintritt".
Die angeführten Kosten sind nur für die Saalmiete (65 EUR).
Die teilen wir eben durch die Anzahl der Personen.

Für den Filmgenuss zahlt keiner was, das ist ja dasselbe, wie wenn wirs zu 32 bei mir zu Hause ansehen (oder?).

Ach ja, falls jemand zufällig über ein entsprechendes oder besseres Heimkino- oder Outdoor-Kino verfügt und 30 MTBler einladen möchte, der darf sich natürlich auch hier melden :D

Ich will das nur endlich mal auf ner fetten Leinwand sehen, das ist alles.

fritzn schrieb:
Ach ja, falls jemand zufällig über ein entsprechendes oder besseres Heimkino- oder Outdoor-Kino verfügt und 30 MTBler einladen möchte, der darf sich natürlich auch hier melden :D
Will mir zwar dieses Jahr 'nen Beamer gönnen, aber für 30 Leute reicht der Platz dann doch nicht ganz. ;)

Wenn Du mir sagst, wie lange die Laufzeit der beiden Filme ist, würde ich das mit dem Cine abklären; auch, ob "private" Filme zugelassen sind. Ich denke, dass der niedrige Preis für ca. 2 - 2,5 h (normale Filmdauer) gilt und längere Mietdauer entsprechend teurer wird (es heißt nämlich ab 65 € ;) ). Stattfinden würde das ganze wahrscheinlich am Wochenende, oder?

Riddick

@ Riddick
Danke für´s Angebot, ich stehe schon im Kontakt mit dem Cine, die Dame wollte mich gerne zurückrufen, wahrscheinlich heute nachmittag - abend.
Dann sprechen wir über alles.

Hoffe, mich dann mit den Infos wieder melden zu können.

So, hab eben mit der Dame vom Cine telefoniert.

Der Preis fängt sogar schon ab 60 an, geht bis 130 (das ist der Samstagabend).
Im Preis enthalten ist die Gebühr für den Filmverleih.

Leider ist es nicht so, wie ich gehofft hatte:
Es ist schon ein rechtlicher Unterschied zum privaten Konsum des Films.
Was nötig ist, ist eine Genehmigung (in dem Fall von The Collective als Rechteinhaber), die wir beibringen müssen, da die Filme erwartungsgemäß nicht in der Datenbank vom Cine enthalten sind.

D.h., ich maile TC mal nach der Genehmigung an und hoffe, eine zu bekommen.
Dann kann ich auch gleich nach dem exakten Datum von Roam fragen, bzw. den mitbestellen.

Der Vorteil ist, wenn wir ne eigene (evtl. kostenfreie) Genehmigung haben, dass das ganze billiger wird.
Dann kann man entweder in den Samstag abend als Traum-Termin investieren oder mit weniger Leuten kommen.

Wobei ich Sonntag vormittag mit anschließendem Biken auch mal cool fände.

Buchen ist aber kurzfristig (1 Woche) möglich.

Jetzt hängt es also an der Genehmigung und am Erscheinungstermin von "Roam".

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
.f

Hört sich doch alles prima an. Die von TC sollen sich nicht anstellen, sondern die Genehmigung schicken, mit besten Empfehlungen und so :D

Wie auch immer, wenn es klappt, bin ich gerne mit dabei. Echt klasse Idee, Fritzn :daumen:

Karsten

Super, endlich bewegt sich was. Samstag Abend ist aber nicht ganz so ideal. Da will ich doch net im Kino hocken. Aber Sonntag und dann noch ne Runde raus hört sich gut an!

Schönen guten Abend
Gibts schon Neuigkeiten?
Hätte noch 3-4 potentielle Interessenten gefunden.
gruss Wern

Zurück