THE FUTURE IS HERE ... (Kestrel MXZ Content)

Kann täuschen, aber ist der Rahmen des US-Mädels nicht einfach mattschwarz lackiert? :ka: Schaut aber wirklich gut aus! :daumen:
Und wer Andreas, leitet Dich? :D

Anzeige

Re: THE FUTURE IS HERE ... (Kestrel MXZ Content)
Dank @oppaunke geht's hier auch wieder etwas weiter. :love:

IMG-20170103-WA0005.jpg

Hat noch jemand vielleicht die passenden Schnellspanner dazu?

IMG-20170103-WA0006.jpg

Anhänge

• IMG-20170103-WA0005.jpg
    IMG-20170103-WA0005.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG-20170103-WA0006.jpg
    IMG-20170103-WA0006.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Kestrel MXZ.JPG
Moin,

jaja das kenn ich auch! Zuviel, mein endgültig letztes jetzt aber! Egal, viel Spass bei dem Projekt und es war damals auch eines meiner Traum Bikes. Ich habe meins nach meinem Gusto aufgebaut. Habe meins auch aus USA kommen lassen und es war in einem schlechtem Zustand.

Bin gespannt wie deins wird?

Gruß Marco

Anhänge

• Kestrel MXZ.JPG
    Kestrel MXZ.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 201
Da war er damasl auch wo ich es bekommen habe. Immer diese Klugscheißer!:)

Weisst Du, ob die Aufkleber Repros sind? Sind die haltbar und klebt sowas eigentlich auf der rauen Oberfläche gut? Auf der anderen Seite der Kettenstrebe müsste dann ja auch noch der "Trimble Patent-Aufkleber" sein und dann gab es wohl noch einen "Made in USA". Wo kam der denn hin?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt heisst es erstmal geduldig auf den nächsten Schwung Teile warten (aus USA, Canada, Griechenland und natürlich Deutschland). Das wird ein sehr internationaler Aufbau.

IMG_1018.JPG

IMG_1020.JPG

Anhänge

• IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Das Schaltwerk ist gerade angekommen. Ich muss ja sagen, dass es wirklich nicht einfach ist diese Gruppe sortenrein zusammen zu tragen. Die wenigen Teile, die man weltweit so findet sind meist in einem recht desolaten Zustand oder unverständlicherweise völlig überteuert. Vielleicht liegt es daran, dass es die 1. Deore-Gruppe auch nur 2 Jahre (86-88) gab?

Egal, um so grösser ist die Freude, wenn ein Teil in einem tollen Zustand für einen fairen Preis einen erreicht.

IMG_1028.JPG

IMG_1029.JPG

Anhänge

• IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    157 KB · Aufrufe: 153
Die Deore Teile waren, bedingt durch das minderwertigere Material in Verbindung mit deutlich weniger aufwändiger Verarbeitung, auch bei weitem nicht so haltbar wie die XT Teile dieser Zeit. Die Naben (welche du ja neu hast), haben keine geschliffenen Konen und Kugellaufbahnen, deshalb laufen die neu schon nicht so perfekt wie XT. Nach Gebrauch erst recht nicht. Die Kurbel ist nicht eloxiert, und sieht deshalb auch schneller abgeranzt aus. Dazu viele Stahlteile, (SW Käfig, die Daumieschellen an einer Stelle wo immer mit Schweiss zu rechnen ist..)
Dazu kommt, dass kaum einer die Gruppe auf dem Radar hatte.

Ja, da hast Du recht, Franky. Halt "DX-Niveau", wenn auch Pre-DX. Ich habe die Gruppe auch nur wegen des hohen Silberanteils gewählt. Wenn's in der Praxis zu schrottig ist, kommt da ganz schnell XT dran. Ich gehe aber davon aus, daß das Kestrel nicht so oft gefahren wird.

Kurzer Zwischenstand des MXZ (patented by Bremt Trimble) mal wieder anhand des typischen unscharfen "es ist spät" Handy Fotos. Auf den T-Bone mit 145mm und 10 Grad bin ich haltungstechnisch sehr gespannt aber stylish ist das 80er Gebimsel irgendwie schon. Im Zulauf sind eine schwarze Strong Stütze sowie die passenden MT60 Daumies. Ein schöner Turbo von 88 ist auch gefunden. Ich meine die Biopace-Bläter sind nicht ganz tc. Ich benötige die mit dem ganz gelben, größeren Aufkleber. Die waren, glaube ich, noch "mehr Ei". Somit fehlt nur noch der LRS. Hier gibt's MT60 Naben mit silbernen Mavic Energy M6 und dem passenden 14-32 UG 6-fach Kranz. Das wird sicher alles prima passen aber auch nicht gerade leicht werden.

Kestrel.jpg

Anhänge

• Kestrel.jpg
    Kestrel.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Zurück