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Transition









Schau dich mal bei den CX Pros um? Der flache Übergang zwischen Lenker und Bremshebel ist beim crossen eher hinderlich. Man muss eben aus viele Positionen heraus noch vernünftig greifen und dosiert bremsen können. Dafür sind Dropbar Hebel eigentlich nicht gedacht. Beim Straße fahren kann man recht starr auf dem Rad sitzen und kommt trotzdem noch vorwärts.Wie kommst du mit der Bremshebelposition klar wenn du am Unterlenker bist? Ich hab den gleichen Lenker, und die richtige Positionierung der Hebel wirft bei mir noch einige Fragen auf. Scheint generell schwer zu sein bei Ergo-Lenkern und einfachen Bremshebeln. Bei dir sieht es so aus, als wären die Hoods sehr weit oben am Lenker, und nicht waagrecht zum Boden gestellt.

Bei der Gossamer ist der rechte Kurbelarm auf die Achse gepresst, da geht nichts mit "runter". Auf der linken Seite mit einem Schonhammer auf die Achse und dann kann die Tretlagerachse samt rechtem Kurbelarm raus gezogen werden.