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the grass is always greener on the other side...

Alles tolle Rahmen die ihr da vorschlägt :daumen:

Heute die Avid BB7 angebaut und da mein SSP-Kit immer noch nicht gekommen ist, musste ich improvisieren und hab jetzt einfach ein übrige 8-Fach Kassette verbaut. Aber jetzt ist es fahrfertig, gerade die Pedale drangeschaubt.

Und jetzt erstmal fahren :hüpf:
 
Shibby68 hat recht, es ist ein Transition Rapture in Größe M.

Als ich das Design und die veränderten Geo-Daten von den 2015er Modellen gesehen hab, wusste ich das ich noch umbedingt einen 14er Rahmen ergattern muss. An dieser Stelle nocheinmal ein GANZ BESONDERS GROßES DANKE SCHÖN an Volker von @mountainlove.

Die erste kurze Ausfahrt war schon echt vielversprechend :daumen:
Die üblichen Kleinigkeiten Stehen jetzt noch an, Bremsgriffe noch anders ausrichten und Lenkerband wickeln noch bisschen mit den Spacern spielen und vielleicht kommt noch ein kürzerer Vorbau dran.
 
Für die Ungeduldigen

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....morgen gibts dann schönere Bilder ;)
 

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Huch, ein ganz schneller Kollege....

Aufbaufaden über 2 Seiten
- Nicht schlecht. Da kann wenigstens keine Langeweile aufkommen... :p

Schöner Rahmen. Farbe fetzt! :daumen:


EDIT sagt: Grüne Crosser sind immer top! :D
 
...ist ja 'multiple-Ssp' wie ich sehe...:D
Und wieder ein 'Rechts-vorne-Bremser' :daumen:
Toller Rahmen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.

Ja das mit den Bremsen ist wohl eine "alte Motorradfahrer-Krankheit" :lol:
Und die Achtfachkassette muss ihren Dienst nur solange verbringen bis das SSP-Kit kommt, ich wollte das Teil einfach fahren :p
 
Ein toller Rahmen. Bin ich ein wenig neidisch aber scheinen ja eh einen ähnlichen Radgeschmack (Honzo) zu haben.
Bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt... Paar draußen-im-Gelände-spielen-Pix wären noch fein!
 

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Wie kommst du mit der Bremshebelposition klar wenn du am Unterlenker bist? Ich hab den gleichen Lenker, und die richtige Positionierung der Hebel wirft bei mir noch einige Fragen auf. Scheint generell schwer zu sein bei Ergo-Lenkern und einfachen Bremshebeln. Bei dir sieht es so aus, als wären die Hoods sehr weit oben am Lenker, und nicht waagrecht zum Boden gestellt.
 
kommt gut :daumen: - noch besser m.E. mit entlabelten Felgen, dann wirkt es nicht so unruhig und der Rahmen wirkt noch mehr.
Und dann noch eine kleine Dose Modellbaufarbe gekauft und die roten Plastikteile der Bremsen schwarz bepinselt - perfetto :D

Viel Spaß damit (hast ja offensichtlich schon)
Roman
 
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Ihr wisst ja wie das ist, wirklich "fertig" wird so ein Rad nie :rolleyes:

Die Bremshebelposition passt mir so richtig gut. Lege die Hände gern mal auf den Höckern ab.
Komm dank großer Hände auch vom Unterlenker gut ran.

Bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Der Rahmen ist echt super Verarbeitet. Auch die Schweißnähte sind echt schön (bin eigentlich eher der Fan von gelöteten Rahmen).

Es ist halt genau das was ich wollte: Stahl, 44er Steuerrohr, eine gute Option die einen SSP-Betrieb ermöglicht.
Und eine Hammergeile Farbe :anbet:
Das Grün wirkt in echt nochmal ganz anders, einfach Super :love:
Und die geschwungenen Sitzstreben sind auch ganz nach meinem Geschmack.

@Rommos danke für den Tip mit der Modellbaufarbe. Hat von euch jemand erfahrung mit dem lackieren oder gar eloxieren von Bremssättel?
 
Wie kommst du mit der Bremshebelposition klar wenn du am Unterlenker bist? Ich hab den gleichen Lenker, und die richtige Positionierung der Hebel wirft bei mir noch einige Fragen auf. Scheint generell schwer zu sein bei Ergo-Lenkern und einfachen Bremshebeln. Bei dir sieht es so aus, als wären die Hoods sehr weit oben am Lenker, und nicht waagrecht zum Boden gestellt.
Schau dich mal bei den CX Pros um? Der flache Übergang zwischen Lenker und Bremshebel ist beim crossen eher hinderlich. Man muss eben aus viele Positionen heraus noch vernünftig greifen und dosiert bremsen können. Dafür sind Dropbar Hebel eigentlich nicht gedacht. Beim Straße fahren kann man recht starr auf dem Rad sitzen und kommt trotzdem noch vorwärts.

Deswegen ist die Ergonomie beim crossen eher Nebensache. Man fährt viel aus den Beinen heraus, ist vom Fahrstil wesentlich näher am MTB als am Rennrad, auch wenn die Optik anderes vermuten lässt.
 
Frage :confused:
Wie fest is den so eine Kurbel normalerweise im Innenlager?
Wollte die Kurbel ausbauen um die Innenlagerschalen nochmal nachzuziehen.
Also linker Kurbel Arm runter ABER die rechte sitzt total fest...
 
:confused: Bei der Gossamer ist der rechte Kurbelarm auf die Achse gepresst, da geht nichts mit "runter". Auf der linken Seite mit einem Schonhammer auf die Achse und dann kann die Tretlagerachse samt rechtem Kurbelarm raus gezogen werden.
 
Der Schonhammer war schon dran. Mir is nur unverständlich warum das Teil so fest sitzt. Ging beim Einbau super leicht rein und war auch gut geschmiert...
 
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