THE Helm

Hunter-dirt

rider & mechanic
Hi,

ich suche für mich einen THE Helm, meine Kopfgröße ist 58cm.
Ich bekomme den wo ich haben möchte, nur noch in L (59-60).
Macht das viel aus, wenn ich einen Kopf größer kauf? Oder ist es sogar sinnvoll, wenn man ihn einen Kopf größer kauft?

Freue mich über jede Antwort.

ride on

Anzeige

Re: THE Helm
Ich bin der Meinung...einen Helm muß man erst anprobieren, bevor man sagen kann er paßt oder auch nicht.
...wenn man den Helm auf hat und von hinten gegen den Kopf drückt...sollte zwichen Stirn und Helm ein Finger passen.
...ebefalls sollte sich der Helm auf keinen Fall drehen lassen...

Würde einfach mal probieren

keiner hat deinen kopf.
ein helm muß passen.
hersteller geben nicht umsonst kopfumfang als größeneinteilung an.
einstellmöglichkeiten sind begrenzt.
wenn dir das alles an info nicht reicht, dann geht halt nur ausprobieren.

meiner meinung nach sind die the helme eh sehr schmal bzw. klein, in meiner kopfgröße würde quasi bei denen L entsprechen passen mir die dinger nicht

meiner meinung nach sind die the helme eh sehr schmal bzw. klein, in meiner kopfgröße würde quasi bei denen L entsprechen passen mir die dinger nicht

Kannst du mir deinen genauen Kopfumfang mal druchgeben? Liege mit meinem noch ganz knapp in M, habe aber bisher einen 661 in L gefahren. Ich weiß nicht welche Größe ein THE für mich haben sollte. Danke schonmal.

also ich habe einen Kopfumfang von 58cm

habe 2 THE Helme in L und einen TLD Helm in L,passen beide gut.
wobei ich den einen THE schon wieder verkauft hab,aber egal

ne hab den nur verkauft weil ich mir einen neuen geholt habe.Mit der Passform bin ich absolut zufrieden.Fühl mich in dem THE auch wohler als in dem TLD.Aber das ist wohl geschmackssache,oder es liegt an der Kopfform......whatever.Aber von der Größe her wird er dir schon passen.

Kannst du mir deinen genauen Kopfumfang mal druchgeben? Liege mit meinem noch ganz knapp in M, habe aber bisher einen 661 in L gefahren. Ich weiß nicht welche Größe ein THE für mich haben sollte. Danke schonmal.

liege so bei 59
am kopf hat der in L gepasst, der hat mir aber mein gesicht ab den schläfen gewaltig zusammen gedrückt

@hunter dirt:

der secondhand-sportshop in münchen führt THE helme. schreib denen ne e-mail, die versenden auch und kennen sich gut aus mit den helmen.

Zurück