The new Slimie Light

Günni-Poo

East Coast Biker
Hallo und Moin Moin
Hier ist mal eine neue Gehäus Idee. Nun ja, all denen die noch einige Kindheitserinnerungen mit sich herumtragen wird der Anblick sicherlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern und ein kleines Zwinkern entlocken. Es handelt sich dabei um den Alptraum aller Eltern, genannt Slimie! Jenes Glibberzeug das schon so manche Mama und Papa voller Ekel zur Verzweiflung gebracht hat. Es handelt sich dabei um die kleine Schleimdose die für nicht mal 2,- € im Spielwarenhandel zu haben ist. In diese Dose wird nur ein LED- Spiegel mit 18 LEDs eingebracht. Dieser Spiegel ist für knapp 20,- € bei Conrad Elektronik im Sortiment und hat eine Lichtleistung von 230 lux. Das Ganze bei gerade mal 2 Watt bei einer Betriebsspannung von 12 Volt. Das Leuchtmittel kann auf Grund der so gut wie nicht vorhandenen Wärmeentwicklung problemlos mit der Heisklebepistole eingeklebt werden. Die Anschlüsse entsprechen denen eines Standard Hallogenstrahlers. Der Deckel wird auf Linsengröße ausgeschnitten und ebenfalls mit Heiskleber aufgeklebt. Als Halterung kann man nur je nach eigenem Geschmach einen Cateye- oder Sigmahalter verwenden welcher ebenfalls mit Heiskleber angesetzt wird. Wer nun möchte kann noch Schalter und Stecker in den Stromkreis integrieren. Auf Grund der Betriebsspannung von 12 Volt wird bei Verwendung eines 12 Volt Akkus keine weitere Regelelektronik benötigt. Die Betriebdauer kann auf Grund der geringen Leistungsaufnahme mit einen 1,3 Ah Akku bis zu 8,5 Stunden betragen. Bei der Verwendung eines 3,4 Ah Akkus sind sogar bis zu 20 Stunden möglich. Die Lichtausbeute ist mehr als ausreichend und mittlerweile auch schon Nightride erprobt. :daumen:

Die weiteren Erklärungen in Bezug auf Akkus und so kann ich mir hier glaube ich sparen. Ich denke mal dazu gibt es hier im Forum schon genug Infos. :D

Anhänge

• Slimie Lampe 001.jpg
    Slimie Lampe 001.jpg
    32 KB · Aufrufe: 128
  • Slimie Lampe 003.jpg
    Slimie Lampe 003.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 189
  • Slimie Lampe 004.jpg
    Slimie Lampe 004.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 183
Zurück