there is hope

Nachdem uns der Aludosenindustriegigant mit seiner Interpretation des Eingangrades schockierte, dies wohl auch noch als seine originäre Erfindung hinstellen wird (das Marketing ist wirklich gut) hier 2 hoffnungsvollere Varianten des gleichen Themas:

2003er Bianchi SISS
jetzt sogar aus Stahl!
bianch3.jpg

gibt es das eigentlich nur in den Staaten?

und außerdem mein Favorit für 2003:
Kona Unit
2k3_unit_72x700.jpg

will haben
:love:

..... aus italien, in natura ist es zum niederknien, wie nahezu alles was bei scapin aus stahl gemacht wird :love: :love:

Anhänge

• scapinss1.jpg
    scapinss1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 326
Was kostet denn das Scapin?

Das Kona soll wohl so 999Euro kosten. Nicht wirklich günstig für ein Rad ohne Federgabel und Schaltung.
Aber scheen isses.

das Kona ist eine Augenweide. Starrgabel muss sein, finde ich, wenn man im Wiegetritt sich die Berge hochquält. Und wenn man schon ohne Wackelvorrichtung unterwegs ist braucht man konsequenterweise auch keine Scheiben. Wenn simpel, elegant, leicht, wartungsarm und klapperfrei, dann richtig. Meine Meinung. Wenn es dann noch aus Stahl ist....

Manoman, Ich dachte bisher mich könnten "neue" Singelspeeder nicht wirklich reizen aber das Kona hat einen extrem hohen Habenwollenfaktor.

bis denn

wasn hier los???
Son kona wird in himmel gehoben und det 1fg wird schlecht gemacht??????Also nee leute ich raffs nich.Meinermeinung sollte ein singelspeeder so individu-EL sein wie sein fahrer!!!!!!!!Somit scheiden "FERTIGbikes"von vornherein aus!!!!Man da könnte ja jeder kommen und sich ein singelspeeder kaufen:mad:

Cu Bernd der jetz über sketscher signatur nachdenkt:rolleyes:

gibt es nicht in Europe, jedenfalls nicht für 2003.
Hab auf der IFMA den Bianchi-Meister gefragt nach der Verfügbarkeit dieser Räder, er wollte wissen wieviel ich denn davon bestellen wollte :(
Ich denke so ab 500 Stück hätte man ins Geschäft kommen können ...

konnte mich kaum einkriegen...:hüpf:
war das eine freude, als ich letztes jahr auf der eurobike das unit und mein neues explosive entdeckt habe!!

also komplett-bike hin oder her: kona is schon top ok :daumen:

und beim mailen haben die immer nach spätestens 2 tagen geantwortet!
dann: samstags explosive-rahmen bestellt und angezahlt. montags die info, dass er wohl 3 wochen brauchen würde...
und dann: tags drauf am dienstag war er schon da!!!

war am tag des halbfinalspiels (?) gegen usa!

in 90 minuten war das baby fertig!!

Anhänge

• kona2k2_unit.jpg
    kona2k2_unit.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 235
Bianchi USA und Italy haben fast nix miteinander zu tun! Qualitativ schon garnicht! Und EL langsam solltest Du das mit den Cola-Dosen und dem Singlespeeden aber verstanden haben ... oder?

phaty

Ja grosser hab ich ja verstanden.Aber was soll den der latente "Ich kauf mir mein singelspeeder neu im laden von der stange"bullshit????Sollte ich da was nich ganz auf die reihe kriegen oder Kommerzialiesiert ihr hier alle oder was??

Original geschrieben von el-diabolo
Ja grosser hab ich ja verstanden.Aber was soll den der latente "Ich kauf mir mein singelspeeder neu im laden von der stange"bullshit????Sollte ich da was nich ganz auf die reihe kriegen oder Kommerzialiesiert ihr hier alle oder was??

...aber EL jetzt bleib doch mal lieb ...! Jedes Singlespeed ist besser als kein Singlespeed - und allzu elitär wollen wir uns ja nicht dranstellen!
Klar ist zusammensammeln besser und COOLER ... aber wer gerne eins von ner bestimmte Firma fahren will, der soll doch! Dann darf er sogar mit nem C'dale bei uns auftauchen ... wird dann natürlich gnadenlos verarscht - aber da musser dann durch, das macht hart und widerstandsfähig!
Du weisst ja es kommt ja nicht drauf an, was man unter dem Arsch hat, sondern was für ein Arsch auf dem Bike sitzt ... Dich hab ich sogar auf nem C'dale lieb und andere könnte ich mit ihrem in die Luft jagen ...

Und ausserdem sind ja nicht alle so von Gott begnadete Schrauber wie Du und der Ritzelflitzer ...

Prost

Phaty :bier:

P.S.: KONA hat meine Farbe geklaut!

Original geschrieben von phatlizard

...aber EL jetzt bleib doch mal lieb ...! Jedes Singlespeed ist besser als kein Singlespeed - und allzu elitär wollen wir uns ja nicht dranstellen!
Klar ist zusammensammeln besser und COOLER ... aber wer gerne eins von ner bestimmte Firma fahren will, der soll doch! Dann darf er sogar mit nem C'dale bei uns auftauchen ... wird dann natürlich gnadenlos verarscht - aber da musser dann durch, das macht hart und widerstandsfähig!
Du weisst ja es kommt ja nicht drauf an, was man unter dem Arsch hat, sondern was für ein Arsch auf dem Bike sitzt ... Dich hab ich sogar auf nem C'dale lieb und andere könnte ich mit ihrem in die Luft jagen ...

Und ausserdem sind ja nicht alle so von Gott begnadete Schrauber wie Du und der Ritzelflitzer ...

Prost

Phaty :bier:

P.S.: KONA hat meine Farbe geklaut!
Ja Großer ich bin ja gaaanz ruhig:bier:
Ich mein ja nur das man mit dem kauf eines eingangpedalgetriebenenzweirades nich gleich ein echter "singelspeeder"ist!!!!!weil,und das weißt du,da viel mehr dazugehört!!Ich mach mir nur echt sorgen weil jetz jeder schnösel sich son rad kaufen kann und dann ein auf eingänger macht obwohl ers dochnich kapiert hat.Schraubt man sich son teil selber zusammen dann is doch die grundlage gleich gaaaanz anders!!!
Eben eben und ich denke spätestens auf einem der läufe zur Singelspeedserie wird sichs zeigen wer´s kapiert hat singelzuspeeden und wer nicht:D
Ich denk im grunde verstehn wir uns:bier: :bier: :bier:

ok, dann schraub nur selbst, aber das kona ist doch genial bis ge..
und zur Not, kannst Du Dir sicjher auch irgendwann demnächst den rahmen extra kaufen
und
bei 999€ (ist das sicher?)
wird der kreis derer, die so'n bike nur zum spaß durch die gegend schiebt, eher klein bleiben
und
ansonsten kannst Du ja ähnlich wie auf die CDs mit dem finger zeigen
und
eigentlich zeigt es doch nur, daß der bikebranche nichts weiter einfällt, als auf einen "trend" aufzuspringen, der sich gerade aus pruristischen nichtkommerziellen harten gedanken entwickelt hat
und
eigentlich ist es doch entscheidend, daß Du spaß auf'm trail hast
und
deshalb, happy trails oder so

aber noch was zur technik:
was mir beim CD und ich glaube scapin hats auch, gefällt, ist das tretlager, ich mochte diese nach hinten offenen ausfaller schon beim meinem alten EINGANG-RÜCKTRITTBIKE nicht

Zurück