Thermo Hose ohne Sitzpolster

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
47
Ich bin auf der Suche nach einer langen (engen) Radhose für den Herbst/Winter. Am besten eine Bib bzw. Trägerhose. Wichtig wäre mir dass sie vorne winddicht ist und keinen Sitzpolster hat.
Hat jemand Empfehlungen für mich?
 
Ich fahre im Winter (ca. 5° oder kälter) oft mit einer dünnen Langlaufhose. Die hat vorne Windstopper und ist hinten luftig. Allerdings ohne Träger. Halbwegs enganliegend ist sie auch.
falls knapp bei Kasse, geht auch das Zeugs von Decathlon oder drüber eine Laufhose von Tchibo. So hab ich das früher immer gemacht.
Bei den aktuellen Temperaturen gegen Abend um 5 Grad bei mir fahre ich mit einer warmen Winter Lauf-Tights des genannten Sportdiscounters. Darüber ne normale kurze Trainingshose mit den drei Streifen, das ist aber nicht die dünnste.

Wenns kälter wird (bisher bis ca. -5°) ziehe ich über dieser Winter Lauf-Thights eine lange Lauf Trainingshose an (die hat im Schritt und am Bein nach unten relativ viel Luftdurchlass, auch vom genannten Sportdicounter. D.h. es ist gut belüftet, hält aber trotzdem als zweite Schicht ein bissl wärmer als die Tights alleine. Da hat jedes Teil meine ich was um die 20 Euro gekostet und ich war letzten Winter damit mehrfach die Woche 1- 1,5h unterwegs und war top zufrieden. Auch dachte ich, die Teile rubbeln sich durch den Sattel relativ schnell auf, ist aber keinesfalls so.

Sitzolster bin ich persönlich bisher noch nie gefahren und habs auch nicht vermisst (Touren bis max. 60 Km bzw. aktuell ca. 450 Km/Monat).
 
Bei den aktuellen Temperaturen gegen Abend um 5 Grad bei mir fahre ich mit einer warmen Winter Lauf-Tights des genannten Sportdiscounters. Darüber ne normale kurze Trainingshose mit den drei Streifen, das ist aber nicht die dünnste.

Wenns kälter wird (bisher bis ca. -5°) ziehe ich über dieser Winter Lauf-Thights eine lange Lauf Trainingshose an (die hat im Schritt und am Bein nach unten relativ viel Luftdurchlass, auch vom genannten Sportdicounter. D.h. es ist gut belüftet, hält aber trotzdem als zweite Schicht ein bissl wärmer als die Tights alleine. Da hat jedes Teil meine ich was um die 20 Euro gekostet und ich war letzten Winter damit mehrfach die Woche 1- 1,5h unterwegs und war top zufrieden. Auch dachte ich, die Teile rubbeln sich durch den Sattel relativ schnell auf, ist aber keinesfalls so.

Sitzolster bin ich persönlich bisher noch nie gefahren und habs auch nicht vermisst (Touren bis max. 60 Km bzw. aktuell ca. 450 Km/Monat).
Der Nachteil ist halt, dass die Hose irgendwann zu rutschen anfing und der Arsch frei war...das hat mich massiv gestört sodass ich mir eine Specialized Winter Bib Tight und die Nalini mit Trägern gegönnt habe. Bei ab -5° und langen Touren habe ich ausserdem gute Erfahrungen mit einem dünnen Nierengurt von Polo gemacht. Komme ansonsten auch ohne Sitzpolster aus, finde es mit aber angenehmer, da der Hintern länger warm bleibt.
 
Zurück
Oben Unten