Thermo Jacke wenn möglich wasserdicht

Hallo liebe IBC gemeide

Ich bin auf der suche nach einer thermo jacke, meine alte Spezi S-Works jacke gibt den geist auf naja hält halt eben nicht mehr warm.

Habe enwenig umher geforscht und bin auf folgende jacken gestossen (die unten aufgelistet sind), zur info auf meine aktuellen kleidungs situation, an kalten (2°~12°) tage fahre ich zZ eine Gore Phatfinder (regen jacke), mit base layer shirt und einem langarm trikot.

Ist leider nicht die beste kombination, daher möchte ich wieder eine thermo jacke wenn möglich mit wasserabweisenden eigenschaften also eine thermo und regen jacke wäre toll. Worauf ich nun aus bin wenn jemand diese jacken kennt oder auch eine davon besitzt wäre ich froh wenn ich ein feedback bekommen könnte, oder aber neuvorschläge sind auch willkommen. :daumen:

• Odlo Stand-up
  • 54,90 €
  • Pearl Izumi Select Thermal Barrier
  • 66,90 €
  • Nalini Pro Gerione
  • 139,90 €
  • Mavic Equipe
  • 150,00 €

Danke im voraus

@lorenz4510

danke für deinen beitrag, mal eine frage könnte man den den north face pulli auch ohne jacke tragen wenn es nicht regen sollte?..., also wenn es nur kalt draussen ist.

ist ja wie deine verlinkten Sache ein sehr dünner superleicher Fleece pulli, der superwarm ist und kaum nass wird/wasser aufnimmt, und wasserabweisend werkseitig imprägniert ist, und zudem pflegeleicht , da es ein top material ist im Gegensatz zu dem oldo oder perl izumi usw... ist es sein Geld mit Sicherheit mehr wert.
im 150-200gramm gewichtklassebereich immer noch ein top Produkt.

da du ne jacke suchst hab ich dir die jackenversion davon verlinkt.

bevor du was von dem anderen teils überteuerten zeugs nimmst nimm den von mir oder teste ich zumindest im vergleich zu nem änlichartigen.

du kannst das teil immer tragen ist ja ein pulli oder jacke je nach version, nur halt nicht winddicht, aber als wärmeisolator top wenns um gewicht zu wärme Verhältnis geht und sehr vielseitig, da eben optimale materialdicke für herbst frühjahr, für weniger kälteempfindliche sogar wintertauglich.

ne thermojacke die voll wasserdicht würd ich mir voll verkneifen da übermässiges schwitzen und frieren vorprogramiert währe, bau dir lieber so ein wärmendes teil in dein "zwiebelprinzip" mit ein.

einzig der schnitt ist nicht so sportlich, aber ne nummer kleiner und schon liegt es hübsch an das teil.

Zuletzt bearbeitet:
@lorenz4510

danke fur deine beitrag, er hat mir geholfen einen durchblick zu bekommen. Die verlinken artikel waren ja nur so ein umherschauen, aber deine links haben dageegen richtigen mehrwert natürlich würde ich gerne geld sparen und dafür aber noch top qualität kaufen können (wer mag das nicht)...

Das mit thermo jacke und wasserdicht war vielleicht im nachherein doch nicht so die tolle idee, klingt logisch da man beim biken schwitzt wäre dies dann ja ein grosser nachteil.

@kettenmasaker

Ich werde mir die Gonzo jack mal genauer anschauen, danke für deine tipp

@ALL

Danke für euere mitbeteidigung an meine reserche, ich werde euere tipps folgen und mirt dann für mich die beste lösunf zusammenstellen.

Zurück