Softshell-Jacke

Heute habe ich meine neue Gore Fusion Tool getestet. Es hatte 2°C, stürmische böen und vereinzelt Schneeregen. Da mir dir Jacke zu Hause schon relativ warm im Vergleich zu meiner Craft PB Storm Jacket vorkam, habe ich es bei der dünnen Funktionsunterwäsche als Basisschicht belassen.

Die Atmungsaktivität ist schlechter als bei der Craft, diese hatte jedoch nur an der Front Windstopper. Wie erwartet hat der Kragen gut den Hals geschützt. Ein Buff wäre auf Grund des Windes aber trotzdem nicht schlecht gewesen.

Craft passt mir in Größe S immer perfekt, die Gore Jacke fällt ein Stück größer aus und könnte für mich noch etwas enger anliegen.

Da ich auf Grund des Wetters keine Lust auf eine lange Ausfahrt hatte, habe ich eine kurze aber intensive Runde gedreht mit ein wenig gemütlichem Ausrollen zum Schluss. Am Anfang war mir die Jacke zu warm, also Belüftungsschlitze unter den Armen geöffnet und ab da an war die Temperatur sehr angenehm. Beim gemütlichen Teil habe ich die Belüftungsschlitze wieder geschlossen.

Die Winddichtigkeit der Craft Jacke war einen Hauch besser als bei der Gore, jedoch trotzdem alles im grünen Bereich. Am Ende der Tour war die Unterwäsche leicht feucht, die Jacke war aber innen und außen trocken.

Fazit: die 100€, die ich bezahlt habe ist die Gore Fusion Tool auf jeden Fall Wert. Für 150€ oder gar 200€, was sie normalerweise kostet, hätte ich dann aber doch ein bisschen mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten