Thomson Titan Sattelstütze- Deutschlandvertrieb

Registriert
16. September 2012
Reaktionspunkte
2
Sevus, die letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellte Thomson Titanstütze gibt es anscheinend aktuell immer noch nicht. Weiß jemand, wer den Deutschlandvertrieb von Thomson macht?
 
Das habe ich tatsächlich auf der Thomson- Seite übersehen und mit Google nicht gefunden. Wenn man Hilfe ohne Klugscheißereiei erwartet, ist man hier offenbar falsch. Freut euch, wie schlau ihr seid ?.
 
Wenn man Hilfe ohne Klugscheißereiei erwartet, ist man hier offenbar falsch. Freut euch, wie schlau ihr seid ?.
man weiß halt nie, wer was schon gemacht hat. es gibt (leider) genug leute, die nicht in der lage sind, selbst einfachste recherchen selbst vorzunehmen und denken, dass das hier eine kostenlose suchplattform ist, wo leute nur drauf warten sich für andere ins zeug legen zu dürfen. ein forum lebt vom geben und nehmen. das sollte sich halt die waage halten
 
Und falls noch jemand an der Thomson Titanstütze interessiert ist zur Info, sie ist bislang noch nicht in Deutschland lieferbar- ich soll in den letzten Tagen noch genauere Info bekommen.
 
Also wenn das Gewicht auf der Homepage stimmt (ich verrate es jetzt aber nicht, bin klug), dann ist die hübsch genau so schwer wie die Aluversion, zum vielfachen Preis? Warum will man das?
streiche sattelstütze und ersetze es durch rahmen. da ist es ja nicht anders. ein Ti-rahmen ist auch nicht leichter als ein alurahmen. und kostet ebenfalls ein vielfaches. dennoch wird es gekauft. wenn ich den preisunterschied mal mit faktor 5 beziffere, komme ich immer noch nicht wirtschatflicher weg, wenn ich mir alle 3-5 jahre einen neuen alurahmen statt alle 15-25 jahre einen neuen titanrahmen kaufe. es liegt wohl an der faszination des werkstoffs, exclusivität, dem haben will und vor allem: bling bling
 
streiche sattelstütze und ersetze es durch rahmen. da ist es ja nicht anders. ein Ti-rahmen ist auch nicht leichter als ein alurahmen. und kostet ebenfalls ein vielfaches. dennoch wird es gekauft. wenn ich den preisunterschied mal mit faktor 5 beziffere, komme ich immer noch nicht wirtschatflicher weg, wenn ich mir alle 3-5 jahre einen neuen alurahmen statt alle 15-25 jahre einen neuen titanrahmen kaufe. es liegt wohl an der faszination des werkstoffs, exclusivität, dem haben will und vor allem: bling bling

Rahmen lass ich mir im Bezug auf Bling tatsächlich eingehen, ich überleg auch ab und zu deswegen. Aber eine Sattelstütze? Noch dazu eine starre? Wen interessiert denn das? Außer dem TE?
 
naja, nur für den TE wird thomson das ding wohl nicht auf den markt gebracht haben :p

für mich wäre es auch nix, weil sich für mich die frage nach dem sinn genau so wenig beantworten lässt wie für dich
aber wenn einer ein Ti bike hat und dazu Ti komponenten will, ein paar verrückte (im positiven sinn) wird es schon geben
 
Sieht so aus, als bräuchte ich es hier doch nicht kund zu tun, falls ich erfahre, wann das Ding lieferbar ist, weil ich wohl der einzige sein werde der sie haben will ?.
Mir gefällt die Stütze einfach, Titan ist unempfindlich gegen Kratzer und mir gefällt die Farbe und Oberfläche und das Angebot an Titanstützen ist auch überschaubar. Für ein modernes Fully nehme ich sie natürlich auch nicht, aber ich ich habe einen etwas größeren Fuhrpark mit einigen Youngtimern, irgendwo passt sie schon.?
 
Hatte in den 90ern mal eine Sattelstütze aus Titan, nach 5 Tagen flog die wieder raus, weil die wie eine weichgekochte Nudel in alle Richtungen geflext hat. Titan ist optisch toll, aber zu weich (und im Verhältnis zu teuer)
 
Mich interessiert die Stütze auch! Finde den Werkstoff seit jeher super und ich hege den heimlichen Plan, mein nächstes Winterprojekt aus Titan aufzusetzen - da würde die Stütze gut reinpassen.
 
Ich habe jetzt vom Vertrieb diese Antwort bekommen:

Guten Morgen,

leider können wir Ihre angefragte Thomson Sattelstütze nicht anbieten,

da wir nur über das aktuelle Sortiment verfügen und diese darin nicht

enthalten ist.

Unser Einkäufer wird in naher Zukunft auch leider hier keine Stütze

Anbieten können.

Kapiere ich bloß nicht, da sie bei Thomson gelistet ist...
 
Der deutsche Thomson Vertrieb muss nicht zwangsläufig das komplette Thomson Sortiment im Programm haben. Länderspezifisch kann es da zu Unterschieden kommen.
 
Ich habe jetzt vom Vertrieb diese Antwort bekommen:

Guten Morgen,

leider können wir Ihre angefragte Thomson Sattelstütze nicht anbieten,

da wir nur über das aktuelle Sortiment verfügen und diese darin nicht

enthalten ist.

Unser Einkäufer wird in naher Zukunft auch leider hier keine Stütze

Anbieten können.

Kapiere ich bloß nicht, da sie bei Thomson gelistet ist...

Was hindert dich daran sie direkt bei Thomson oder woanders online zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten