Servus,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich an Arthrose Retropatellar leide und ich nach weitern Erfahrungen suche.
Es gibt meines Erachtens wenige Erfahrungsberichte hinsichtlich Knoprelersatztherapien im Netz. Und wenn dann nur verteilt auf verschiedenen Foren.
Im dem Zug wollte ich diesen Thread hier mal starten, da es scheinbar einige gibt, die sich einer Therapie unterzogen haben.
Die Idee zu dem Thread ist es eine Übersicht von den Therapien zu erhalten mit den entsprechenden Erfahrungen, jedoch ohne große
Geschichten außen rum.
Wichtig ist:
das Alter, der genaue Ort der Arthrose, die genaue Knorperersatztherape (ACT, MACT, Chondrofiller, Minced Cartilage, etc, was es nunmal alles gibt.
Wie ist die Heilung verlaufen
Wie ist die Belastbarkeit (Was geht was geht nicht)
Gibt es Kontroll MRT, wenn ja wie sieht der Knopel aus ggf. kann man auch MRT Bilder anhängen.
Ich würde mal Anfangen.
Athrose Grad 2-3 Retopatellar
Bisherige Terapie
5x Hyaloron Spritzen (lindert über mehrere Wochen)
2 x ACP (Eigenblut) lindert über mehrere Wochen
1 x SVF (Stammzellen aus Bauchfett) Kosten zwischwen 2-3000€
Linderung war ca 4 Monate bisher keine Knorpelregeneratioin ersichtlich.
Knie ist wenig belastbar, Fahrrad mit 130Watt mehr nicht
LG
ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich an Arthrose Retropatellar leide und ich nach weitern Erfahrungen suche.
Es gibt meines Erachtens wenige Erfahrungsberichte hinsichtlich Knoprelersatztherapien im Netz. Und wenn dann nur verteilt auf verschiedenen Foren.
Im dem Zug wollte ich diesen Thread hier mal starten, da es scheinbar einige gibt, die sich einer Therapie unterzogen haben.
Die Idee zu dem Thread ist es eine Übersicht von den Therapien zu erhalten mit den entsprechenden Erfahrungen, jedoch ohne große
Geschichten außen rum.
Wichtig ist:
das Alter, der genaue Ort der Arthrose, die genaue Knorperersatztherape (ACT, MACT, Chondrofiller, Minced Cartilage, etc, was es nunmal alles gibt.
Wie ist die Heilung verlaufen
Wie ist die Belastbarkeit (Was geht was geht nicht)
Gibt es Kontroll MRT, wenn ja wie sieht der Knopel aus ggf. kann man auch MRT Bilder anhängen.
Ich würde mal Anfangen.
Athrose Grad 2-3 Retopatellar
Bisherige Terapie
5x Hyaloron Spritzen (lindert über mehrere Wochen)
2 x ACP (Eigenblut) lindert über mehrere Wochen
1 x SVF (Stammzellen aus Bauchfett) Kosten zwischwen 2-3000€
Linderung war ca 4 Monate bisher keine Knorpelregeneratioin ersichtlich.
Knie ist wenig belastbar, Fahrrad mit 130Watt mehr nicht
LG