Update – 7Anna Insolvenz: Investor für NS Bikes gefunden?

Anzeige

Re: Update – 7Anna Insolvenz: Investor für NS Bikes gefunden?
Ist das wirklich so? Für den Rahmenhersteller ist der Aufwand beim 5k Bike mit einfacher Ausstattung der gleiche wie beim 10k bling bling.
Und sind die Margen bei nem Factory Fahrwerk geringer als beim AWL? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
doch, wegen der verkauften Stückzahlen :) die low- und midrange fahrwerke gehen ja viel öfter über den tresen.

Als aller erstes brauchen die einmal einen neuen Namen. Ich weiß schon, hat damit nix zu tun etc. aber trotzdem, ich würde einfach nicht mit einem Rad herum fahren wollen auf dem groß "NS Bikes" steht.
Haha, dachte ich mir irgendwie auch schon ein paar mal. Gibt einfach ein paar Sachen, die sind in gewissen Konstellationen halt unvorteilhaft.
Das habe ich eigentlich auch gedacht. Mein Bike ist schwarz und manchmal hasse ich die Karre wie die Pest. So kam es zu dem Namen und den Decals auf dem Bike. 🤙🏻
Erinnert mich an den alten Renault meiner Schwester: den nannten wir immer „Kreatur d‘Automobile“.

Ist das wirklich so? Für den Rahmenhersteller ist der Aufwand beim 5k Bike mit einfacher Ausstattung der gleiche wie beim 10k bling bling.
Und sind die Margen bei nem Factory Fahrwerk geringer als beim AWL? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Die Margen sind in der Regel gleich, egal was der Bike-Hersteller dranschraubt. Es kann zwar Unterschiede geben, die beschränken sich dann aber auf ganze Produktgruppen wie "Gravel" oder "MTB". Dass die Factory Ausstattung mit Faktor X und die restlichen mit Faktor Y kommen habe ich noch nie erlebt.

Es kann mal ein Unterschied im aftersales der Einzelteile sein, wenn man beim Großhändler einkauft, wobei selbst das nicht gängig ist.

Zurück