Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Hmm, gerade bei mir ausprobiert. Wenn ich von oben kräftig drauf drücke, verschiebt es das schon ein wenig/ähmlich, aber das ist ja kein Szenario was beim Fahren auftritt. Oder meinst du, dass der Massedämpfer "in Funktion" dann das housing verschieben könnte?
Mit Kraft draufdrücken bewegt er sich natürlich minimal, aber der sitzt schon sehr stramm

Jetzt bin ich auch noch einmal in den Keller gegangen und habe es an meiner 38 ausprobiert: Da bewegt er sich auch minimal.

Das hat keinen Einfluss auf die Funktion. Das ist also in einem gewissen Rahmen normal. Ein theoretisches Optimum wäre, wenn er sich nicht bewegt. Dies hätte aber zur Folge, dass es für jeden Castingdurchmesser spezielle Adapter geben müsste. Daher haben wir uns gegen die Mehrkosten entschieden und uns für die 3M Pads entschieden.
Einen realen Unterschied in der Wirksamkeit konnten wir zwischen Adapterplatte und 3M Tape nicht feststellen.

Jetzt bin ich auch noch einmal in den Keller gegangen und habe es an meiner 38 ausprobiert: Da bewegt er sich auch minimal.

Das hat keinen Einfluss auf die Funktion. Das ist also in einem gewissen Rahmen normal. Ein theoretisches Optimum wäre, wenn er sich nicht bewegt. Dies hätte aber zur Folge, dass es für jeden Castingdurchmesser spezielle Adapter geben müsste. Daher haben wir uns gegen die Mehrkosten entschieden und uns für die 3M Pads entschieden.
Einen realen Unterschied in der Wirksamkeit konnten wir zwischen Adapterplatte und 3M Tape nicht feststellen.

Für welchen Durchmesser ist es denn ausgelegt? Fox 38 nehme ich an?

Ich kenne das Teil nicht, finde es aber interessant, deshalb bin ich hier.

Die Diskussion zur Befestigung entfernt sich jetzt aber etwas vom gesunden Menschenverstand.

Ich bin mir sicher, dass man auch einfach ein Stück alten Schlauch unterlegen kann um die Passung auszugleichen und die Reibung zu erhöhen.
Korrekt?

Ausgelegt ist er für eine 40er.

Ich kenne das Teil nicht, finde es aber interessant, deshalb bin ich hier.

Die Diskussion zur Befestigung entfernt sich jetzt aber etwas vom gesunden Menschenverstand.

Ich bin mir sicher, dass man auch einfach ein Stück alten Schlauch unterlegen kann um die Passung auszugleichen und die Reibung zu erhöhen.
Korrekt?
Da sage ich jetzt nicht nein. Da kann ich aber nicht garantieren, dass es keine Kratzer durch Bewegungen gibt.

Für kurzzeitige Testzwecke geht auch ein Schlauch als Zwischenlage. Aber da definitiv ohne Garantie gegen Kratzer. Langfristig einfach das 3M Tape verwenden.

Zurück