Neue Dynamic Clean Machine: Mobiler Hochdruckreiniger fürs Bike

Anzeige

Re: Neue Dynamic Clean Machine: Mobiler Hochdruckreiniger fürs Bike
Mit "BF30" aktuell für 160€ auf der Homepage zu bekommen.
Leider steht im Artikel und auch nicht auf der Homepage nicht, mit welchem Akku (Bosch, Makita etc..)
der Reiniger kompatibel ist.

Leider steht im Artikel und auch nicht auf der Homepage nicht, mit welchem Akku (Bosch, Makita etc..)
der Reiniger kompatibel ist.
21 Volt-Systeme kannte ich bisher nicht. Gibt es aber bei Amazon und sieht genauso aus.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-30 132900.jpg
    Screenshot 2025-10-30 132900.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2025-10-30 132746.jpg
    Screenshot 2025-10-30 132746.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 47
Ich finde das klappt ganz gut mit der Muc off spray gun und ist bei weitem sparsamer als wenn ich versuche das Bike so mit dem Schwamm einzuschäumen.
Beim Einschäumen mit dem Schwamm hast du direkt schon mechanisch gereinigt. Damit hast du schon zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nur Einschäumen und abspülen funktioniert nur in der Werbung :ka:
Aber ich will hier nicht die drölfzigste Diskussion zur Bikereinigung aufmachen.

Ich denke an die Zeit, als mit erhobenem Zeigefinger daraufhingewiesen wurde, dass ein Bike niemals mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden darf. Also was sollen diese Geräte? Schlauch und Wassereimer. Ganz ohne Hand anzulegen wird es nie gehen.

Viel zu groß und sperrig. Eine verstellbare Mitteldruck Reinigungslanze mit Akkupack mit Schlauch für die Regentonne ist da besser. Die Druckstufen 30 / 45 / 65 bar sind für ein Mountainbike nicht gut geeignet. Mehr als 40 bar Felgen + Rahmen sollte es nicht sein. An den Lagern nicht mehr als 20 Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einschäumen mit dem Schwamm hast du direkt schon mechanisch gereinigt. Damit hast du schon zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nur Einschäumen und abspülen funktioniert nur in der Werbung :ka:
Aber ich will hier nicht die drölfzigste Diskussion zur Bikereinigung aufmachen.
Oder bei Insta #F100 sponsored guys
Aber normal wäre einschäumen - abspühlen die Vorreinigung, danach mit dem Schwamm/Waschhandschuh mit Schaum reinigen
Ich denke an die Zeit, als mit erhobenem Zeigefinger daraufhingewiesen wurde, dass ein Bike niemals mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden darf. Also was sollen diese Geräte? Schlauch und Wassereimer. Ganz ohne Hand anzulegen wird es nie gehen.
Das sind auch eigendlich keine Hochdruckreiniger. Eigendlich arbeiten die mir Niederdruck.
Bei meinem Aqua2Go """HOCHDRUCKREINIGER""" kommt auch nur 3-4 bar an, wie beim Wasserschlauch daheim, nur mit weniger Wassermenge.

Frag ich mich auch zumal es in der Regel nie eine Waschbürste gibt durch die Wasser fließt. Dann könnte man erst den groben dreck abspritzen, dann das Rad einsprühen und anschließend mit der Bürste waschen. Durch das Wasser, das durch die Bürste fließt schwemmt es dann auch gleich den Dreck weg.
Mir wäre kein Reiniger bekannt, mit dem man Einschäumt und danach abwäscht und das Rad ist dann sauber.

Zurück