• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

Bild aus der Versuchrsreihe RS Coil:
Anhang anzeigen 2268029

Good old v1. Ich liebe es. Spassiger als v3. Hab den Storia v2 drin, der es hoffentlich noch eine Zeit macht ohne Support von Hersteller. Der Monarch+ ab Werk fühlt sich schon spürbar schlechter an. Der wird noch ein MST treatment bekommen, damit das Backup mehr taugt.
 

Anhänge

  • IMG_3772.jpeg
    IMG_3772.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 91
Die charge mit den Spannungsrissen bei den Wreckonings war bekannt, hatte ich selbst auch. Allerdings ist mir nie eins begegnet bei dem der Hinterbau auch tatsächlich gebrochen ist. Die Garantie deckt das ja ab und ist sehr unkompliziert.
Das schon, da ich gebraucht gekauft hatte musste ich leider selbst bezahlen. :/
 
Sehr schönes Radl! Der Vorgänger hat mir schon gefallen, aber optisch spricht mich das neue noch mehr an. Ich würde gerne mal sehen, wie das Rad einfedert. Der Hinterbau ist Evil-mässig echt ein Monster. Die Bikes von denen haben mir aber immer getaugt, wobei die Preise irre sind. :troll:
 
Good old v1. Ich liebe es. Spassiger als v3. Hab den Storia v2 drin, der es hoffentlich noch eine Zeit macht ohne Support von Hersteller. Der Monarch+ ab Werk fühlt sich schon spürbar schlechter an. Der wird noch ein MST treatment bekommen, damit das Backup mehr taugt.
MST-Tuning kann ich nur empfehlen, sowohl für den Air und den Coil.
 
Ich hatte schon einige Evil, und ja, ich hatte auch schon einen Defekt am Hinterbau (Carbon beschädigt, weiche Stelle in der Kettenstrebe, mit viel viel Glück gab's einen gebrauchten Hinterbau bei Kleinanzeigen).

Dieses Offering ist doch genau das: Hätte man die MTB News Blase befragt, was man überarbeiten und ändern sollte an einem neuen Modell - genau das wäre rausgekommen, glaube ich :) .

Ich freue mich sehr über die Rückkehr zum verbreiteten, normalen Boost-Standard. Der Preis (Rahmenset) schmerzt aber auch mich. Bei um die 3000 Euro würde es irgendwann schmerzfrei werden für mich.
 
Schönes Bike, Insbesondere mit dem Sitzwinkel aber ein Vollgas Enduro - nur weil es etwas weniger Federweg hat, macht es das nicht zum Trail Bike.
 
DELTA Link ist einfach nur geil! Vier Jahre Evil Insurgent mit EXT Storia und ein Jahr Evil Offering mit FAST Fenix. Finde ich persönlich das beste was ich je gefahren bin.

Gibt es noch andere Systeme bei denen der Dämpfer zusammengezogen anstatt zusammengedrückt wird?
 
Mein Senf dazu nach 62 Bikes und 5 Evils: Ja, Eingelenker mit diesem DW dazu ist schon geil. Genial, was die daraus zaubern. Dazu Formensprache, Markenimage...top!
Es ist beileibe jetzt nicht so, dass das die ultimative Erlösung ist. Es gibt andere, die das mit Viergelenker und Co genauso gut hin bekommen, ganz zu schweigen von VPP und deren Ausbauformen. Da kommt dann doch, ggüber Eingelenkern, dann nochmal mehr Effizienz auf Kettenzug zum tragen, so ehrlich muss man sein.
Aber ja. Dieses und genau dieses Offering als Mittelklasse, ala Allmountain, ala Einsfüralles, wird anscheinend so alles bedienen, was ich suchen würde , wenn ich mein Bike für alles und jeden Tag suchen würde. Ganz stark. Zur Zeit besetzt dies ein SB130LR bei mir. Das zu ersetzen, wäre purer Luxus. Aber, wie gesagt, erst wenn es das Rahmenset bei um und bei 3000 Euro gäben würde.
 
Zurück