Muc Off Mobile Pressure Washer im Test: Der perfekte Hochdruckreiniger für Unterwegs?

Was spricht gegen Wassereimer oder Gsrtend

Wenn man auf all die Dinge verzichtet, von denen einem eingeredet wird, dass man sie unbedingt braucht, wieviel weniger würde man dann arbeiten müssen, bzw. was würde man an Lebensqualität gewinnen ohne überhaupt irgendwo sparen zu müssen?
1Tag oder gar 2Tage in der Woche?
Nix. Das Teil hier ist halt einfach eine Art Luxusartikel, den man sich zulegt, wenn man will und/oder kann.

Allerdings finde ich es persönlich einfacher für die schnelle Reinigung direkt nach der Fahrt. Einmal (mit Verstand!) drüber, abtrocken, ggf. nachschmieren, feddich. Intensiv-Reinigung und -Nachbehandlung dann einmal im Monat oder alle zwei, je nach dem.

Und die “undichte Klappe” - ja, meine Güte, da schwappt halt mal n Schluck Wasser raus, aber das Teil ist ja dann nicht komplett leer 😂
das Ding macht am Fahrrad ehrlicherweise nichts besser und schneller als der 5l Wassereimer mit Reiniger und Noppenhandschuh.

Oder fahrt ihr durchs Ölsangebiet?

Von welchem Schmutz reden wir? Staub und ein bisschen Matsch.

Aber Du hast recht, das ist ein Luxusartikel
 
Für alle die hier meinen Wasserschlauch, Eimer etc.: Nicht jeder ist so privilegiert ein Haus mit Garten zu besitzen und wohnt vielleicht in einer Mietwohnung, die Garage ist 10min weg und nach einer Tour im Wald will man nicht zur immer überfüllt Waschanlage fahren.
Meine Güte, dann nimmst den 5l Eimer, füllst ihn in der Küche mit Wasser und Spüli, gehst runter und putzt die Kiste vorm Haus.
Und für die 270€ gehst mit deiner Perle ein paar mal schick essen, oder verreckt dein MTB an ein bisschen Matsche.
 
Ich bleibe bei einer Hochdruck-Pistole auf ein Akkusystem des Discounters des geringsten Misstrauens basierend.
Kombinierbar mit 1,5l Pet-Flasche, Eimer, Kanister, was auch immer.
Oder einfach die WoMo Außendusche ;-)
 
das Ding macht am Fahrrad ehrlicherweise nichts besser und schneller als der 5l Wassereimer mit Reiniger und Noppenhandschuh.
Kann sein. Ich will ja auch niemanden hier missionieren. Du findest Eimer und Handschuh reicht? Super. Hau rein! Wasserschlauch und Spüli? Nice! Weihrauch und Mhyrre? Oookk.

Genauso wie manche ihr Rad nur einmal im Jahr oder so reinigen. Kann jeder machen wie er will!

Falls aber jemand grundsätzlich überlegt sich so ein Gerät zuzulegen, macht man mit dem hier absolut nichts falsch! Hatte vorher den Kärcher OC. Auch gut, aber der hier einfach nochmal durchdachter und vielseitiger.
 
…and then you unpack your textured glove?:awesome:
My bike is so dirty

1763209726174.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War Schlauchwagen und Gardena auf Badezimmer-Adapter schon?

Das geht auch im Miezhaus, wenn man nicht gerade im 10. Stock wohnt.

1763212894807.png
 
Hat hier keiner der Nutzer Gewissensbisse das Fett, Öl, Chemie von den Reinigern etc. vom Waschvorgang irgendwo in die Natur zu waschen?
Hast du zuhause etwa einen Ölabscheider im Gulli? Ob das Öl nun aufm Parkplatz im Wald oder zuhause vor der Haustüre im Boden versickert ist Jacke wie Hose. Das ist das gleiche Grundwasser. Die Natur hört ja nicht am Ortseingang auf. Deswegen soll man Gewissensbisse haben aber Auto, Bus, Bahn und Flugzeug zu nutzen geht in Ordnung, oder wie?
 
nie im ersten Gang hartstrahlwaschen,
zuviel Zuch auf der Kette,
so passt noch gröberer Dreck unter die Röllchen.

eig ist so Akkustrahler ganz praktisch um mal grob rüberzujauchen.

aber wir wissen alle was durch übertriebenen Gründlichkeit geschied !
 
Ich finde deinen Gedankengang nicht verkehrt.

Insbesondere würde mich die Frage interessieren:

Hat hier keiner der Nutzer Gewissensbisse das Fett, Öl, Chemie von den Reinigern etc. vom Waschvorgang irgendwo in die Natur zu waschen?

Werden von den Nutzern naturfreundliche biologische Reinigungshelfer verwendet? (und damit meine ich keine Chemiekeule die zwar Bio draufstehen hat und grüne Akzente, aber dann trotzdem 60% Chemikalien enthält)

Es gibt in meinen Augen gut funktionierende Produkte, bei denen ich weder Akku, Elektrotechnik, immer wieder neue Energie benötige und das Ergebnis eben doch angenehm gut wird.
Natürlich ist das mit einem Hochdruckreiniger ein erhabenes Gefühl und das Gehirn stolz manchen Aufwand (zB. Pumpendruck manuell per Hand erzeugen) einsparen zu können.

Ich gebe aber auch zu: ich wiederhole mich bei solchen Produktvorstellungen immer wieder.
Es gibt auch Leute die nicht viel Zeit haben. Ich habe bestimmt was anderes zu tun als regelmäßig das ganze Equipment an Eimern, Schwämmen &Co heraus zu holen um das Bike zu reinigen. Mit so einem Reinigungsgerät geht das alles fix und easy.

Und nein, ich habe keine Gewissensbisse das Fett, Öl, Chemie von den Reinigern etc. vom Waschvorgang irgendwo in die Natur zu waschen? Weil ich die gar nicht benutze. Nehme nur Spüli und Wasser zum sauber machen. Das bisschen Schmutz was da heruntergespült wird kann die Natur locker vertragen.
 
Ich habe auch einen alten, einfachen portablen Reiniger, brauche ich selten, aber wenn ich ihn nehme, bin ich froh, dass ich ihn habe.
--> Auto bleibt sauber, weil ich das Bike vorher reinigen kann. Und nein, die paar Tröpfchen, die dann ins Auto kommen, sind kein Vergleich zu dem Schlamm, der sonst überall wäre.
Mietwohnung, kein Garten --> kein Gartenschlauch, kein Außenanschluss. Deshalb nehme ich den auch zu Hause her.
Eimer und Handschuh? Nee, mit einem (schwachen) Sprühstrahl (und einer Bürste) komme ich auch in etwas verwinkelte Stellen.
Und Fett und Öl wasche ich da auch nicht in die Landschaft, dazu sind die Mengen zu gering. Merke ich ja auch daran, wie oft ich nachfetten und ölen muss (so gut wie nie), und die Kette wird gewachst (wird nicht wirklich abgesprüht, bleibt gut dran).

Kritik an dem Muc Off Teil: Wasserbehälter nicht dicht? Geht gar nicht, egal ob ich das Teil im Auto habe, oder die Treppe runter trage. Ist für mich ein No Go.

Kritik an der Redaktion: Warum die unsinnige Angabe, wieviel mAh der Akku hat? Dann kann ich mir die Nennspannung wo anders raussuchen, das Ganze multiplizieren und erhalte die Wh. Und nur die sind mit einem Blick zu vergleichen. Sorry, aber da scheint's etwas am technischen Verständnis zu fehlen. Schon mal einen E-Bike-Bericht gesehen, wo die mAh und die Spannung getrennt angegeben wurden? Nein, die Angabe kommt immer in Wh, aus gutem Grund.
 
Zurück