Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes Lächeln im Winter

Anzeige

Re: Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes Lächeln im Winter
Zum Thema: ich finde das tatsächlich preislich fair. Hat irgendjemand praktische Erfahrung mit dem Ding
Wir haben das lange seit fast 4 Jahren am Light-Assist E-MTB, weil das auch als Pendelrad genutzt wird.
Hält den Schmodder aus dem Gesicht/vom Oberkörper und von einem großen Teil des Unterrohrs ab.
Ist bei uns nur mit dem Klett befestigt, hält aber bestens und ist bisher nicht verrutscht oder kaputt gegangen.

Im schmoddrigen Gelände möchte ich das Teil nicht mehr missen. Es ist noch nie so viel Dreck o.ä. unter dem Teil hängen geblieben, dass das Rad blockiert hätte. Der Abstand ist m.M.n. gut.

Bis zum Sommer hatte ich die kurze Version auch am motorlosen Trail-Fully. Da spritzt es dann etwas mehr hoch, aber Gesicht und Oberkörper sind definitiv sauberer, als ohne.
Auch das kurze hielt bestens mit dem Klett und hat auf den Gabelrohren keinen Abrieb verursacht.

Egal was und wen Ihr da jetzt verschennt, kann doch jeder machen wie er will...Ob eingesaut oder nicht...

Fakt ist : Als Brillenträger ist so ein Frontblech schon gut. Punkt.

Und nein, ich hab keine Schlammallergie oder Angst vor Zecken, sondern einfach nur gerne den Durchblick. :awesome:

Das Schutzblech hier finde ich ganz gut. Würde ich mal testen, obwohl ich mit dem Mudhugger lang im Sommer und dem M02 im Winter zufrieden bin.

Wie ich nach einem derben Herbstritt auskucke is egal. Für mich sind die Dinger eher Gabelschoner. Und das mit dem Schrauben is genial. Mich regt das schon immer auf, das ich im 21ten Jahrhundert mit billigen Kabelbindern den Mudhugger an meine HighEnd Gabel pfrimeln muss. Wird wahrscheinlich getestet. War bis jetzt der Meinung das man nix an eine RS schrauben kann. Genial :bier:

Bei mir spielt das zB gar keine so große Rolle. Bei uns auf dem Trail is es nur technisch, und Bergab mit Speed is fast nicht vohanden. .
Den Fender brauch ich nur das die Gabel nicht total versifft.

Hätte vielleicht auch eher zum FM20 greifen sollen. Anbei mal das FM30. Kommt gefühlt schon etwas lang daher. Klar, das andere zum Vergleich ist natürlich nur ein "Lendenschurz". Preislich kann man natürlich nicht meckern, wobei das FM30 nur mit Kabelbindern und Gummitüllen kam, die man wie auch immer verwenden könnte, um die Gabel vor den Kabelbindern zu schützen.

Anhänge

• 20251208_134522.jpg
    20251208_134522.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20251208_140217.jpg
    20251208_140217.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20251208_140253.jpg
    20251208_140253.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 48
Aus einer Schutzblech Vorstellung auf der ersten Seite eine solche Harte Männer zeigen den Weicheiern wo das Gemächt hängt - Show zu machen, Chapeau

Zum Thema: ich finde das tatsächlich preislich fair. Hat irgendjemand praktische Erfahrung mit dem Ding?
Hab es bei Amazon für 11,99 geschossen, kommt aber erst im Januar. Aber das sollte schon funktionieren, Mal schauen

Moin, nach einer langen Lieferzeit endlich mit/ohne Adapter montiert.

Positiv : - schön lang und somit wird auch wenig Schmutz Richtung Brille gefördert

Negativ : - Montage mit Adapter unschön an der Lyrik
- steht viel zu weit ab vom Reifen ( Optisch unschön )
- Mit Klettkabelbindern nicht auszurichten zu meiner Zufriedenheit

Dies ist jedoch nur meine Meinung, schreiben Sie Ihre auf, ich beschäftige mich später damit.

Mit dem Adapter konnte ich ohne biegen und brechen den Deflektor gar nicht befestigen, also bin ich auf die Kletti's gewechselt.

Für mich steht das Schutzblech zu weit ab und wackelt mir zu viel.

Mit dem Adapter konnte ich ohne biegen und brechen den Deflektor gar nicht befestigen, also bin ich auf die Kletti's gewechselt.

Für mich steht das Schutzblech zu weit ab und wackelt mir zu viel.
Bei mir wackelt es...null...hat sogar weniger Bewegung als das MO2 und abstehen tut bei mir auch nix, liegt tendenziell sogar näher an.

Zurück