• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Adventsverlosung für WBR – Woche 1: Silca SuperPista Ultimate Hiro

Wunderschöne Pumpe.

Doch was will man mit der Skala? O.K. PSI ist Geschmackssache, für mich eher ein Ausschlussgrund. Aber für MTB 160 PSI? Da kann ich mit der Lupe im relevanten suchen und bekomme doch nix sinnvolles abgelesen.

Und die Baranzeige hätten sie sich bei einem 0,5 Bar breitem Zeiger auch ganz sparen können.

Geschenkter Gaul und so. Aber selbst mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir die Pumpe ohne Anzeigealternativen nicht antun. Dann doch eher die "billige digitale"

Gibts die auch in Vegan?

Die Farbe vom Schlauch, passt nicht zu den Griffen und dem Tacho, die Pumpe schaut aus, als hätte sie zu lange in der Sonne gestanden und der Schlauch wurde erneuert.

Für das Geld erwarte ich Perfektion!

Zuletzt bearbeitet:
:troll:
Meine mir beliebteste Standpumpe zu welcher ich immer zuerst greife, vor allem bei schwierigen bzw. neuen Tubeless Settings, noch bevor ich zu Kompressor greife und vor ich die Joeblow oder den Rennkompressor nehme.

Und nein sie steht in der Werkstatt – im Wohnzimmer steht die Topeak :D

Und es gibt (gab mal zumindest) diese hier, um den letzten Unkenrufen gerecht zu werden
Silca_Ultimate-pressure-pumpe_low_0012.jpg

(Bild aus Bikerumor)

jetzt will ich eine zweite haben
:awesome:

Geil. Ich kauf ne 500 € Pumpe und muss sie erst mal umbauen.
Nu. 😁
Das macht Silca mit Absicht so, damit du dir das HX-ONE Home Essential kit für schmale 120€ dazu bestellst.

Schon interessant zu sehen, wie alle mögliche Bike Marken Insolvent gehen und so einer Marke wie Silca scheint es gut zu gehen.

Das macht Silca mit Absicht so, damit du dir das HX-ONE Home Essential kit für schmale 120€ dazu bestellst.
120? Wo?
Ich bleib bei PB-Swiss.

Schon interessant zu sehen, wie alle mögliche Bike Marken Insolvent gehen und so einer Marke wie Silca scheint es gut zu gehen.
Boutique geht immer, wobei die sicherlich auch zu kämpfen haben. Ich drück Silca trotzdem die Daumen. Schöne Sachen bauen sie ja schon.

Der Massenmarkt leidet. Wir mögen darüber lächeln dass Shimano weniger Altus Teile absetzt, aber das wird sicherlich auch Auswirkungen auf das Hochpreissegment haben. Wenn der Umsatz runter geht, geht gehen die Preise hoch.

Wie kommst du jetzt auf Altus?
Oder Acera. Cues ist schon fast teuer. Das was halt 100 mal an so nem Cube AIM verschraubt wird bevor einer sich auch nur ein Wireless Schaltwerk für x100€ kauft.

Der Massenmarkt ist nun mal Räder unter 1k. Dort verdient Shimano sein Geld und kann dadurch den Preis der hochwertigen Komponenten niedrig halten.
Synergieeffekte beim Einkauf, Produktion, R&D etc... sorgen dafür. Wenn Shimano das Brot und Butter Geschäft runter fahren muss, dann wird auch High End teurer.

So zumindest meine Einschätzung. Alle die nur Hochpreisiges anbieten haben ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis. So auch Silca btw. Was nicht heißt dass sie nicht erfolgreich sein können. Nur für uns Kunden wird's teurer.

Oder Acera. Cues ist schon fast teuer. Das was halt 100 mal an so nem Cube AIM verschraubt wird bevor einer sich auch nur ein Wireless Schaltwerk für x100€ kauft.

Der Massenmarkt ist nun mal Räder unter 1k. Dort verdient Shimano sein Geld und kann dadurch den Preis der hochwertigen Komponenten niedrig halten.
Synergieeffekte beim Einkauf, Produktion, R&D etc... sorgen dafür. Wenn Shimano das Brot und Butter Geschäft runter fahren muss, dann wird auch High End teurer.

So zumindest meine Einschätzung. Alle die nur Hochpreisiges anbieten haben ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis. So auch Silca btw. Was nicht heißt dass sie nicht erfolgreich sein können. Nur für uns Kunden wird's teurer.
So pauschal lässt sich das an ein paar Teilen nicht festmachen.

Shimano hat sich preislich schon sehr breit aufgestellt.
Die Cues, denke ich mal, wird die Produktionskosten schon stark senken, schließlich ist sie als Öko-System gebaut wurden.

Hersteller haben nun die Möglichkeit ihre Bikes besser zu Konfigurieren.
Du kennst ja die Deore, SLX und XT mixet Bikes.
Das wichtigste ist aber, die Cues ist zum ersten mal wirklich E-Bike Ready.

Das Problem bei vielen E-Bikes war bisher, dass Hersteller billige Schaltwerke ohne Shadow Plus verbaut haben, was gerne mal zu einem Chainsag geführt hat.

Was machste in einem RMA Fall?

Paul Lange blockt, weil Schaltwerk nicht am richtigen Bike verbaut wurde und Hersteller lehnt auch ab, weil das Teil bei Paul Lange reklamiert werden muss.

Es steht also Aussage, gegen Aussage.
Am Ende schluckt der Händler.

Ich bin gespannt was die Langzeiterfahrung von Cues sagt, ich finde die einfach nur billig. 🙈
Hat son bissl was von Wheeltop nur mechanisch.

Zurück