• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Anzeige

Re: BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?
Das Ding als Aufsatz für SV wie jetzt, aber das Gewinde am Ende im Durchmesser für SV Pumpen, aktuell ja nur für AV, alle Minipumpen im Haushalt können nur SV zum Aufschrauben. Reicht auch wenn es nur 100-200% mehr Luftdurchsatz gegenüber Standard SV sind und das ganze Teil etwas länger wird könnte ich auch damit leben.
Du willst eigentlich ein SV ventil mit hohem Luftdurchsatz. Ich glaube nicht dass dies der Ansatz des Systems ist.
High Flow Ventile gibt es ja schon. AV hat aber noch andere Vorteile.

Uff, wie lange pumpst du da? Ist ja doch einiges an Volumen nötig.
Ist länger her.
Das waren auch noch irgendwelche fetten Dinger an nem Bus den ich für einen Urlaub 1 Bar mehr Druck verpassen musste.
Lass es mich so sagen: Ich wollte den Weg und Zeit zur Tankstelle sparen, hab aber doppelt so lange gebraucht.
Konditionstraining für den Tag war dann abgeschlossen.

Hat bestimmt schon einer geschrieben (5 Seiten...), ich schreibs noch mal.
Bestimmt funktional auch tut, aber geht mir bissi auf den Nerv, dass jetzt mal wieder ein Standard zerstört wird und bald jeder ne "eigene" Pumpe braucht. Presta hat halt jeder gehabt.
Ich hab erst kürzlich auf clik umgerüstet weil cool, aber (fast) alle Pumpen mit Adapter versehen werden wollten.
Mir wäre ja ein Standard lieber, selbst wenn es anders etwas besser ginge.

Hat bestimmt schon einer geschrieben (5 Seiten...), ich schreibs noch mal.
Bestimmt funktional auch tut, aber geht mir bissi auf den Nerv, dass jetzt mal wieder ein Standard zerstört wird und bald jeder ne "eigene" Pumpe braucht. Presta hat halt jeder gehabt.
  • keine Adapter notwendig
  • kompatibel mit Presta-, Dunlop- und Schrader-Pumpenköpfen

oops, da hab ich wohl zu schnell "gelesen".
🫣

Dann find ich das plötzlich auch viel besser 😇

Du willst eigentlich ein SV ventil mit hohem Luftdurchsatz. Ich glaube nicht dass dies der Ansatz des Systems ist.
High Flow Ventile gibt es ja schon. AV hat aber noch andere Vorteile.
Gibt es sogar auch von Schwalbe, kennt nur kaum jemand.
https://www.bike24.de/p1756790.html

Die BBB-Ventile haben Ähnlichkeit mit den Aigo-Ventilen, kennt wahrscheinlich auch niemand.
https://eurobike.com/frankfurt/de/a...h/mf_1_0050605864_4569745_10000795202501.html

Zurück