• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neues Nukeproof Tracker 2026: Vier Hardtails ab 599 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wer bringt denn heutzutage bitte ein Mountainbike mit 67° Lenkwinkel auf den Markt?
Warum?
Klar, dass sich die "richtigen" Bikes der Marke dann viel besser fahren....

technik vom baumarkt rad im kleid einer (ehemaligen) coolen marke.
Die Räder sind doch solide ausgestattet für die Preisklasse. Sind halt Einsteigerräder, einzig Schade, dass man auf den toten Standard der Schnellspanner setzt.

Wer bringt denn heutzutage bitte ein Mountainbike mit 67° Lenkwinkel auf den Markt?
Warum?
Klar, dass sich die "richtigen" Bikes der Marke dann viel besser fahren....
Eigentlich ist das ziemlich modern für ein 100 mm Hardtail, die haben aktuell eher so 68-69 Grad.

Top, finde es gut daß die sich breiter aufstellen und ein bezahlbares Einsteigerrad bringen- jeder hat mal mit irgendwas angefangen zu fahren. Bei mir war's 1989 ein Pegasus MTB das auch nicht geil war, aber es hat dazu geführt daß ich seit über 36 Jahren Bock auf MTB habe- da wird das günstige Nukeproof der perfekte Einstieg sein für neue Kunden.

So ähnlich war mein erstes Grand Canyon von 2016 auch. Das hatte 100mm vorn, kein Boost und hinten Schnellspanner. Hat mich auch auf vielen Touren begleitet und man konnte definitv die ersten Trail Erfahrungen sammeln. Ob es dann einen selbst irgendwann nach was robusterem in Richtung Trailhardtail oder Fully verlangt kann ja noch kommen.

Genau mein erster Gedanke. Aber ist halt billig weil man nicht so genau arbeiten muss. :-/

Ja. Aber rückblickend betrachtet würde ich aus eigener Erfahrung selbst 100 € mehr zahlen für Steckachsen. Ansonsten hat man ein neues MTB mit schleifenden Bremsen, ab und zu wackeligen Rädern und 90% aller LRS-Angebote kann man nicht kaufen - das alles nur um ein paar Euro zu sparen?

Eigentlich ein schöner Rahmen mit vernünftiger Geometrie als Basis eines spaßigen Hardtails. Aber einen Rahmen mit 135mm Schnellspannachsaufnahme kann man echt niemanden empfehlen, der eventuell vorhat im Laufe der Zeit den Rahmen mit besseren Teilen aufzurüsten. Da hat sich der Hersteller wohl selbst ein Ei gelegt.

Bis auf die Schnellspannergeschichte finde ich es echt gut. Der grüne Rahmen ist auch sehr hübsch.
Fahrbar isses ja trotzdem, aber klar wäre auch hinten ne Steckachse wünschenswert.

Top, finde es gut daß die sich breiter aufstellen und ein bezahlbares Einsteigerrad bringen- jeder hat mal mit irgendwas angefangen zu fahren. Bei mir war's 1989 ein Pegasus MTB das auch nicht geil war, aber es hat dazu geführt daß ich seit über 36 Jahren Bock auf MTB habe- da wird das günstige Nukeproof der perfekte Einstieg sein für neue Kunden.
alter sack ;-)

Nur mal so aus Neugier, wo kann man geschlachtete Omis zu Geld machen?
Ein Froind wüsste das gerne.
Manche sind vermutlich am Schlachten selbst interessiert - meine Omi hätte keiner Schlachten wollen (btw)

Zum Rad:
Solide Optik
Solide Teile
Solides Preis Leistungsverhältnis

und dann der Quatsch mit Schnellspanner. Direktes Ausschlusskriterium um dieses Rad an Freunde (Einsteiger) zu empfehlen. Schade!

Das Schnellspannerthema hat mich schon 2020 am Scout aufgeregt. Deswegen hab ich damals ein Radon Cragger bestellt. Ich würde auch keins mehr ohne Steckachse kaufen. Ich würde mittlerweile sogar schon soweit gehen und sagen, dass ich kein Rad mehr ohne UDH neu kaufen würde.

Schickes Rad, wäre was für meine Schwägerin gewesen, wenn's das in 25 schon gegeben hätte. So wurde es ein Cannondale.
In der Preiskategorie um 600€ gibt es tatsächlich noch sehr viele Räder mit Schnellspanner, von daher wundert es mich nicht. Ist halt etwas wo man sparen kann und auch vom Segment her weniger an Menschen hier in dem Forum gerichtet. Wenn man bei Nukeproof bleibt, bekommt man einen Nackten Scout Rahmen für das gleiche Geld, wie ein komplettes, fahr fertiges einstiegs Tracker

Das Schnellspannerthema hat mich schon 2020 am Scout aufgeregt. Deswegen hab ich damals ein Radon Cragger bestellt. Ich würde auch keins mehr ohne Steckachse kaufen. Ich würde mittlerweile sogar schon soweit gehen und sagen, dass ich kein Rad mehr ohne UDH neu kaufen würde.
Mein 2018er Scout hatte schon Boost, keinen Schnellspanner.
Es gibt ja auch noch HR-Naben mit 135x10mm Vollachse, packste ne DT Swiss RWS rein und gut ist.
Das Ding ist ein Einsteigerrad, kostet in der günstigsten Variante 599€. Um zur Schule zu fahren und nachmittags ein bissel im Wald rumzufahren und Gefallen am Hobby zu finden isses doch top, vor allem mit einer recht modernen Geo.

Zurück