Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

So eine Fettpresse macht aber nur Spaß, wenn man sie einfach nachfüllen kann. Dazu gibts Fett in speziellen Pötten, die einen Einsatz zum Nachfüllen der Presse haben. Eine Plastikscheibe, auf die man den Tank der Presse aufsetzt. Mit dezentem Druck füllt sich der Tank ohne Sauerei wieder,
Ahhhhhhhh, jetzt verstehe ich auch diese weiße Scheibe in meiner Fettdose.
Ich hab die Presse bisher immer mit einem Spatel befüllt.
Danke für dieses Bild 🥰

Die kenne ich. Danke :-)
Der Bit ermöglicht es mechanisch, den Nippel mit der richtigen Tiefe auf die Speiche zu schrauben.
Wenn ich Zeit habe, wären mir 40€ für das BSC Tool nicht Wert.
Ich fange gerade an mit dem Laufradbau.

40€ sind es mir auch nicht wert. Mit einer Speiche die Nippel aufschrauben und durch die Bohrung durchführen geht ja auch.
Mit einem Zahnstocher geht es auch ganz gut. Nippel aus dem Shuffler aufstechen und dann ins Loch damit. Damit sind natürlich keine Drehungen möglich.

Cool wäre so ein Teil auf jeden Fall. Aber zu einem vernüftigen Preis.

Anhänge

• IMG_9525.jpeg
    IMG_9525.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9517.jpeg
    IMG_9517.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Die Fettpresse ist in der Tat eine Bereicherung.
Allerdings nicht die 30€ ParkTool. 🙈
Hier BGS für 17,- mit verschiedenen Aufsätzen.
Anhang anzeigen 2308974

Und wer unbedingt blau haben möchte hier 15€.
Anhang anzeigen 2308983

Wenn man die Möglichkeit hat an den Motorex Aufsatz zukommen, würde ich die sogar favorsieren.
Anhang anzeigen 2308977

Welchen Hersteller nutzt du?
Ich sehe das du auch so einen langen Aufsatz hast.
Ja die Parktool ist wirklich baugleich mit mehreren anderen bei Amazon. Z.b. Astro gelabelt, oder Hazet, Sägenspezi etc. Hab dann die mit Astro Aufdruck genommen.

Dies ist auch noch ein Werkzeug welches mir gute Dienste leistet. Man kann damit ohne gefahr für die Fingerknöchel Externe CL Lockringe anziehen (nicht zu starke Fase an der Stirnseite). Außerdem eignet er sich ganz gut als Sealdriver für eine Zeb (und vllt auch ne Fox 38?). Und für einige BSA Tretlager kann man ihn natürlich auch nutzen.

1000030318.jpg

Zurück